korg nano controll für mixing?

  • Ersteller 320dcoupe
  • Erstellt am
3

320dcoupe

Registriert
25.09.15
Beiträge
44
Reaktionen
4
Punkte
69
hallo kennt sich jem mit dem korg nano controll aus, wollte mir 2 oder 3 holen weil ich günstige fader haben möchte zum abmischen, da einer 8 hat hätten 2 ja 16 bzw 3 nanos, 24 fader wäre schon nicht schlecht
ist die frage kann man überhaupt mehrere miteinander so verbinden in cubase 5?
 
Meiner Meinung nach hat man mit unmotorisierten Fadern keinen Spaß. Warum? Weil es immer wieder zu Wertsprüngen kommen wird.
 
Meiner Meinung nach hat man mit unmotorisierten Fadern keinen Spaß. Warum? Weil es immer wieder zu Wertsprüngen kommen wird.
was genau heisst denn unmotorisiert, dass die fader positionen verschwinden wenn man das projekt schließt und danach geöffnet hat ?
 
Nee, eher andersrum. ;)

Ich versuch's mal mit einem Beispiel:
Du bearbeitest Song A, steuerst mit den Hardware-Fadern die Software-Fader, alles fitzefatzefein. Dann schließt Du das Projekt.
Nun machst Du das gleiche in Song B und schließt wieder das Projekt. Oder vielleicht sind die Hardware-Fader auch nur verstellt, weil deine Freundin Staub gewischt hat und es schöner fand, wenn alle diese lustigen Knöpfchen unten sind.
Dann öffnest Du wieder Song A und was passiert, wenn Du einen der Hardware-Fader bewegst? Der Software-Fader springt willkürlich an die Position in der sich der Hardware-Faders befindet und vorbei ist's mit den so schön eingestellten Werten.

Ein Motor-Fader kann sich beim Aufrufen eines Projekts (und dem Wechsel des zugeordneten Kanals) automatisch in die richtige Position bewegen.
 
das ja echt kacke, kann man das ni ht so einstellen, das man das nano ding abschaltet oder so nachdem man optimal abgemischt hat? und wenn man das projekt geschlossen hat und wieder öffnet einfach auslassen
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
956
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben