Zug um Zug [dreiviertelpop]

Die Streicher würden ja zumindest etwas Dynamik bieten, aber die klingen so schrecklich die habe ich schön leise gemischt. Die würde ich definitiv mit ner anderen Library oder echten Instrumenten replacen, und dann können die schön Dynamik rein bringen.

Ja ich meinte auch die Instrumente Dynamik ist cool wenn es beim Spiel passiert, so müsste man halt einiges automatisieren, bei den jetzigen Sound hab auch ich mich sehr zurück gehalten.
@ModulationMatrix du hast doch coole Sounds so wie ich es beim Contest mitbekommen habe, bin mal gespannt was du da raus holen wirst.

@Dodo_I die Vox sind so ok, da würde ich jetzt nicht extrem phrasieren so das es dann unbeholfen und übertrieben klingt wenn du es neu einsingst.

@BLUE-S-MAN ich denke das du zu Höhen reich gemischt hast, die Bahnhofatmo ist aber nicht schlecht :D
 
Kann ich dann auch gerne nochmal einsingen :)
Den Gesang finde ich ansonsten schon echt gut so wie er ist, abzüglich von ein paar Tuning Sachen die man leicht korrigieren kann.
 
ModulationMatrix du hast doch coole Sounds so wie ich es beim Contest mitbekommen habe, bin mal gespannt was du da raus holen wirst
Tja das ist ne Zeit Frage. Midi Streicher klingen in der Regel erst gut wenn man da massenweise Zeit investiert. Aber für das Piano würde ich mal Alternativen probieren.
 
@Dodo_l eine geile stimme hast du! … die gefällt mir sehr gut!

… einen mix kann ich dir leider nicht liefern, aber, zumindest einen
vorschlag für den REF:

das müsste natürlich erst von einem richtigen Chor (also auch nicht so krumm*g)
eingesungen werden …

denn wenn ich da alleine auf die schnelle „herumhampel“,
dann muss ich ja selber lachen :)

LG
 

Anhänge

  • Zug um Zug Vorschlag zum Chor.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 541
@Dodo_I danke für die Spuren. Hat wieder Spass gemacht. @verflixte13 der Chor hat was.

So hier mein zweiter Mix für die Mischmaschine. Als "Elektriker" ohne künstlerische Raffinessen.

Ich fahre übrigens immer mit der Straßenbahn 4.

Irgendwas ist beim Hochladen schief gelaufen. Ich versuche es im nächsten Post nochmal.



 

Anhänge

  • ZugumZugDodoI.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
@verflixte13[/USER] der Chor hat was.



THX @digi!… aber, es funzt leider trotzdem noch nicht …

nur meine meinung; ->

der song, in diesem stadium, der hat noch nix in der mischmasch verloren.
(mein rat: zurück auf anfang und das ganze neu aufbauen.)

denn es lohnt sich!

ein klasse text! … eine gute melodie! … ein super leadsänger!
(der die stimme aber nochmals einsingen sollte ... denn timing und
auch die technische kette, die sollten nochmals nachjustiert werden.)

und auch manch` instrumentaler ansatz, der schreit quasi danach
vollendet zu werden … in meinen lauschern -> … da ist es bisher NUR eine gute demo,
um den song anzureißen … jetzt fängt die eigentliche arbeit erst an
und die würde sich meiner meinung nach auch wirklich lohnen,
weil bereits so viel gutes angelegt ist ... meinen respekt dafür!

anyway … ich will den mix-fluss hier nicht stören … das sind
nur meine 1.756 cent dazu … LG
 
Schon wieder nicht. Komisch.

@verflixte13 Du hast sicher recht. Für mich ist es im Moment einfach eine schöne Übung
 
Schon wieder nicht. Komisch.

@verflixte13 Du hast sicher recht. Für mich ist es im Moment einfach eine schöne Übung


... um´s „recht haben“, da geht es mir nicht … und als reine „schöne übung“
kann ich es auch nicht sehen … sorry! …aber, ich mag den song einfach! …

ist also wirklich NUR mein problem … ;-) LG
 
Ist ja witzig, dass es zwei Zug um Zugs zur gleichen Zeit im Forum gibt.
Text von @MamaMuuht ):
Hatte @MamaMuuht den Text hier veröffentlicht? Finde ihn nicht. Frage mich, ob ich den Text hier gelesen hatte und ob ich unterbewusst inspiriert wurde. Ja, ich weiß, bei mir ist es Schach und bei Mama Eisenbahn...
 
Die Streicher würden ja zumindest etwas Dynamik bieten, aber die klingen so schrecklich die habe ich schön leise gemischt. Die würde ich definitiv mit ner anderen Library oder echten Instrumenten replacen, und dann können die schön Dynamik rein bringen.

Ja ich meinte auch die Instrumente Dynamik ist cool wenn es beim Spiel passiert, so müsste man halt einiges automatisieren, bei den jetzigen Sound hab auch ich mich sehr zurück gehalten.
@ModulationMatrix du hast doch coole Sounds so wie ich es beim Contest mitbekommen habe, bin mal gespannt was du da raus holen wirst.

@Dodo_I die Vox sind so ok, da würde ich jetzt nicht extrem phrasieren so das es dann unbeholfen und übertrieben klingt wenn du es neu einsingst.

@BLUE-S-MAN ich denke das du zu Höhen reich gemischt hast, die Bahnhofatmo ist aber nicht schlecht :D
Danke für das FB,
neue Version:
 
Lieber @Dodo_I , der Song berührt mich. Sehr sogar.

Dennoch bremst mich etwas unnötig aus: Das sind die vielen Sechszehntel- Auftakte am Zeilenanfang. Ich würde erbarmungslos alle "unds" streichen. Vielleicht reicht DAS schon, um das Leiern am Zeilenanfang zu beenden. Sonst noch ein, zwei analoge, kosmetische OPs und dann gibt es nur noch Gänsehaut pur. :)

Gut, is hier nicht unbedingt optimal von mir platziert. Kannst mich ja bei Bedarf mal anschreiben,

lg
 
Hm, wie mir scheint, ist @Dodo_I nicht mit dem passendem Mikro ausgestattet, auch hier wieder ein harscher Sound.
Bisschen schade das kein anderes Mikro gewählt wurde, da dieser Song doch etwas hat.
Außer @Lieferzeiten haben alle anderen den harschen Sound beibehalten.

@NCIS
Deine Kopfhörer sind nicht gut oder nicht passend, du hast da so eine Art Kerbe im Freguenzgang, wie so ein Notch Filter.
Probiere doch mal die Sony MDR-7506. Sind echt klasse, hier mischen ein paar Nasen damit und ein Scheps auch.
 
Mist, diese Zzzischlaute im Refrain nerven mich voll... aber für's Erste krieg ich das auch erstmal nicht besser hin:



Gutes Lied! Hat bei mir aber auch erst ziemlich verspätet gezündet..
 
Da ich auf Antwort eines Mixes warten muss, hatte ich gerade mal nichts zu tun und bisschen mit den Spuren gespielt:



 

Anhänge

  • ZUZ_SW.mp3
    8,9 MB · Aufrufe: 245
Welches Mikrofon wurde denn verwendet? Wurde das schon genannt?

Die Höhen sind leider wirklich brachial fies, ich höre aber Poplaute die nicht sein müssten
 
Die Höhen sind leider wirklich brachial fies ....

ja, leider … @Dodo´s leadvox …die fizzeln/kratzen/zerren extrem unangenehm …

ob es am mic liegt, lässt sich noch nicht sagen ... "vielleicht" ->

das mic zu heiß angefahren? ... oder ...
zu nahe und in der falscher umgebung eingesungen? ...
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben