UAD SOFTWARE v9.6

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Hat Spaß gemacht mit dir zu plaudern
Na, dann hat's ja wenigstens einem von uns beiden was gegeben.
Wenn ich über UAD-Kram plaudern will, dann bringt mir der Senf von Unbeteiligten/Unwissenden nicht ganz so viel. Wenn's wenigstens lustig gewesen wäre...

Vielleicht beim nächsten Mal ;-)
 
was kann man mit machen :schulterzuck:
Neue Spiele Console oder was ;-)

Du darfst hier doch gar nicht bei Plugins mitreden als Hardwarefanatiker :yeah:

Also, ich seh immer weniger Grund in eine UAD zu investieren, da nun soviele Sachen nativ rauskommen, welche qualitativ auf Augenhöhe oder gar besser sind. Einzig der Lex 224 wäre viell. noch ein Must-Have, vielleicht Shadow Hills Mastering Comp. Hätte ich nicht gedacht, daß Brainworks bx_masterdesk nun auch für die UAD rausbringt, wo doch die native Version gerade erschienen ist. Meist lief das umgekehrt, erst UAD Release, dann 1-2 Jahre später die native Version.
 
Hätte ich nicht gedacht, daß Brainworks bx_masterdesk nun auch für die UAD rausbringt, wo doch die native Version gerade erschienen ist.
Die kooperieren zusammen. Du findest einige Plugs, die es bei beiden Klitschen gibt.
 
Du darfst hier doch gar nicht bei Plugins mitreden als Hardwarefanatiker
sorry, wusste ich nicht ... zu viele Fremdwörter da kenn ich mich ned aus :schulterzuck:

muss eh weiter machen ... bin grad dran mit einer 1978er Revox 8-Spur Bandmaschine zu spielen :yeah:
 
Hätte ich nicht gedacht, daß Brainworks bx_masterdesk nun auch für die UAD rausbringt, wo doch die native Version gerade erschienen ist.
Die kooperieren zusammen. Du findest einige Plugs, die es bei beiden Klitschen gibt.


Das weiß ich schon, daß es da einige Plugins sowohl nativ als auch auf der UAD gibt. Hab ja selbst z.B. NSEQ und VSC-2. Den Alpha Compressor fänd ich ggf. noch interessant. Sonst wars halt soweit ich weiß so, daß erst die UAD Version released wurde, und eben 2 Jahre später die native, um erst mal den UAD Markt abzuschöpfen, um dann die Plugins auch noch unter die Armen zu bringen :yeah: Ob da ein Strategiewechsel erfolgt ist bei BX ?

Und dem Don Pedro geht voll einer ab bei ner alten Revox :girlp:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei UAD fand ich ja immer spannend, dass ich da an Gerätschaften herangekomme welche es so in der nativen Welt nicht gab. Ich hab ja nur eine kleine Karte und muss mir genau überlegen welches Plug ich wo einsetze, halt ähnlich analogem Gear.
Negativ an UAD finde ich, dass die Plugs eine recht hohe Latenz aufweisen, ausser man aktiviert das Mik Icon, was nicht abspeicherbar ist. Wie schon jemand oben schrub, ist auch das Updateverhalten von UAD nicht nach meinem Geschmack. Da werden alle Plugs installiert und man muss dann in akribischer Kleinarbeit die nicht lizenzierten wieder rausschmeissen.
Wenn jetzt je länger desto mehr Anbieter Plugs auf beiden Plattformen anbieten, dann entscheide ich mich klar für die Native Version, da mehr Optionen. Ob jetzt das Plug ev. auf ner UAD Karte 2% besser klingt oder nicht, interessiert mich eigentlich nicht.
 
Da werden alle Plugs installiert und man muss dann in akribischer Kleinarbeit die nicht lizenzierten wieder rausschmeissen.
Ich mach das so, dass ich mir einzelne Ordner für genau diejenigen anlege, die ich lizensiert habe. So spare ich mir das Durchforsten im Plugindschungel.
 

Ähnliche Themen

Kosaken-Kaffee
Antworten
5
Aufrufe
680
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
muffy
Antworten
3
Aufrufe
767
Entone
Entone
Kosaken-Kaffee
Antworten
33
Aufrufe
3K
l92
L
muffy
Antworten
1
Aufrufe
635
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben