Melodischer Dub Techno

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Hallo Haufen! :)

würde mich über etwas Feedback zum zweiten Track für eine etwas Dub-Techno angehauchte Maxi freuen...

Kick/Bass hab ich (wie eigentlich immer) selber gebaut. Weil hier die Anzahl der Plugins für elektronische Kicks letztens mal Thema war: Diese Kick hat 11 Plugins...



Der zweite Track - den hatte ich aber schon reingestellt - geht so:



Noch ein wenig Feinschliff vl. dann sindse fertig, wie gesagt bin für jeden Input dankbar!
 
Der erste Track ist ein schönes Gerät, das richtig gut fahrt hat. Da ist mir nichts zu bemängeln aufgefallen.
Klanglich find ich beide Stücke sehr gut.

Beim zweiten ist mir persönlich der Break etwas zu lange und danach kommen eigentlich bis auf die Melodie keine neuen Elemente dazu.
Sprich, der Track geht vor dem Break mehr nach vorne als danach. Ich meine, es sollte umgekehrt sein. Das ist aber jammern auf hohem Niveau. Nicht das wir uns falsch verstehen. Es sollte nur ein Denkansatz sein.

Alles in allem sehr feiner Stoff ;)
 
Mir gefällt der zweite Track besser, wobei ich im Moment nicht die beste Abhörmöglichkeit habe. Im Club wird der erste wohl schön seine Dienste tun. Den Aufbau beim zweiten finde ich so ok.
 
hi,

danke euch 2. Ich bin momentan trotzdem aus diversen gründen immer noch am hadern. Der hohe bass im ersten track ist mir zu verspielt, auch nicht durchsetzungsfähig (man hört es auf dicken anlagen) jaja immer das leidige thema mit dem bass... ich sollte flötenmusik machen :D

Hab auch ein topic im mixing bereich aufgemacht.. Mal schaun ob ich kick/bass noch bissl mehr in die richtige richtung schubsen kann...
 
Versuch mal einen Subbass Oszillator (Bx Kick). EQ auch alles im Bassbreich bei anderen Instrumenten weg falls das noch nicht passiert ist.
 
Versuch mal einen Subbass Oszillator (Bx Kick). EQ auch alles im Bassbreich bei anderen Instrumenten weg falls das noch nicht passiert ist.

Danke! aber was ist bx kick? ich hab bx dyneq und bx subharmonic synth... zu bx kick find ich nix....

ps: hab zwischenzeitlich etwas weitergeschraubt und bin jetzt ganz zufrieden ;-)
 
apropos.... ich hab vor einiger zeit mal ein desktop video aufgezeichnet, wo ich an dem 2ten track rumgeschraubt habe.

zu beginn sieht man z.b. die kick-kette, die letztens im gespräch war.

tja... hm facebook link... egal.. bin genauso paranoid wie leichtsinnig (explosive mischung!) und - ist der ruf erst ruiniert, lebt sichs weiter ungeniert :D

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben