4k - Full HD- Ultra Wide - Normal -Curved

  • Ersteller sensimilija
  • Erstellt am
sensimilija

sensimilija

Registriert
06.11.16
Beiträge
501
Reaktionen
126
Punkte
949
Hi leute,

ich steige von MacBookPro 15 zoll auf ein Desktopsystem um.
Ich brauch nun ein Monitor, jedoch bin ich mir nicht sicher was den am besten wäre.
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten.

wie ist es mit 4k ? gibts da Probleme mit logic ?

was habt ihr so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Audio-Plätzen haben wir immer noch die guten alten 30" Apple Displays im Einsatz. 2x 30" mit 2560 x 1600 und ein 23" mit 1920 x 1200. Wenn die mal den Geist aufgeben, werden sie durch 4K Displays von LG ersetzt. Neue Arbeitsplätze bekommen generell die 5K Displays von LG. Allerdings gibt es aktuell keinen Grund für neue Arbeitsplätze :p
 
Bei mir läuft Logic auf einem 5k-iMac in maximal Auflösung (3200*1800), da ist dann schon sehr viel Platz. Bei den älteren Logic-PlugIns (z.B. Sculpture, Ultrabeat...) ist es schon gut, dass die sich vergrößern lassen. Die neueren (RetroSynth) sind da schon besser angepasst.
 

Anhänge

  • Logic_5k_iMac.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 233
moderner LG Screen in CURVED. absoluter Tipp auch für die DAW-Arbeit!
Das Gebogene hat schon seinen Sinn, wenn man die äußersten Ränder des Widescreen betrachtet.
Man gewöhnt man sich schnell dran, dann will man nichts anderes mehr...
 
es wurde ein lg 34 ultra wide.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Curved haben wollte, da ich oft mit meinem Produktionspartner vor den Bildschirmen sitze. D.h. keiner von uns sitzt so richtig zentriert davor. Oder meint ihr, das würde nichts ausmachen?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Curved haben wollte, da ich oft mit meinem Produktionspartner vor den Bildschirmen sitze. D.h. keiner von uns sitzt so richtig zentriert davor. Oder meint ihr, das würde nichts ausmachen?

Ist das nicht genau das Argument pro Curved Bildschirme, wenn man nicht direkt davor sitzt? Wir haben zu Hause seit drei Jahren einen 65" Curved TV. Jetzt nicht explizit deswegen gekauft, aber in der Hinsicht für mein Gefühl wirklich sehr gut.
 
Ok.... ich hätte jetzt gedacht, dass wenn man zB eher links sitzt, man dann die linke Seite nicht so gut wahrnehmen kann, da sie ja von einem stärker weggeneigt ist, als bei einem flachen Panel.
 
also ich kann sagen es war die richtige Entscheidung curved seht zwar irgendwie erstmal cooler aus aber man hat mir Optionen mit dem flachen, zb könnte man sich ein Mount bauen um ihn wie die Slate Raven monitore zu benutzen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
slavamusic
Antworten
23
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben