Fortiori Mixing Contest | Win Mercuriall Amp Sims

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ja, der Johnny.

Den find ich gut. Hat einige sehr schöne Videos in Sachen Gitarren-Sound - meist mit TH3. Auch ein paar Mixing-Tutorials.
 
darf man samplen? :schulterzuck:
 
nope, ist nicht erlaubt. zitat: no. no drum replacement! the idea to possibly replace raw drums with pre mixed drums is not mixing, but cheating in my eyes.
 
Und mein Raff. Ich höre das wesentlich grungiger



 

Anhänge

  • PizzaCage.mp3
    10,1 MB · Aufrufe: 618
Ich habe mir jetzt mal zwei Free Amp (shattered glass audio ace / nick crow lab 7170 Lead ) installiert und damit einen Gitarren und Bass Sound gemacht.
Ist das ok so?
Geht sich nur um die Gitten der Rest ist fast nicht bearbeitet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NCIS finds nicht schlecht. vielleicht ein bisschen mehr präsenz würde nicht schaden
 
@NCIS finds nicht schlecht. vielleicht ein bisschen mehr präsenz würde nicht schaden

Danke!
Ich frage darum, weil Gitarren Sound passend zum Genre sein sollte, ich setzt da mehr auf Geschmacksache und Funktion, vielen könnte das vielleicht zu sehr in die Rock Richtung gehen und somit ist es dann gleich unpassend.
Ich bin erstmal froh das ich mit den Plugs einen Gitten Sound hinbekommen habe :D

Präsenz wird kommen versprochen, habe jetzt zumindest wieder etwas mehr Lust bekommen weiter zu machen...
 
wie weit seid ihr schon?
 
Ich gebs auf, ich muss mich an zuvieles umgewöhnen, mein Misch klingt klein und blöööh:smil451d63bf0e539:

 
@NCIS was mischt du denn normalerweise ?
 
@NCIS was mischt du denn normalerweise ?

Ich versuch mich an allem, habe nur sehr viel auf einmal am Setup geändert das ich Kompression und manch Frequenzen nicht mehr gut einschätzen kann, auch pegeln fällt imo etwas schwer.
Ich habe auch nicht die Zeit jetzt immer wieder gut gemischte Musik zu hören um wieder ein besseres Gefühl zu bekommen.

Edit: Dosen Sounds editieren ist auch mühselig.
 
Gerade nebenbei auf dem Laptop ein wenig rumprobiert:
 
habe versucht die drums dynamisch zu lassen und die gitarren möglichst fett. beim gesang bin ich mir noch nicht sicher, ob api compressor oder 1176.
@muffy @TonyPizza was meint ihr?

 
Hab mich gestern noch mal ran gesetzt, besser bekomm ich den Krampf nicht hin, ist zwar jetzt was offener aber immer noch Leblos.
Vielleicht ist der Song auch einfach kacke, wird wohl ein bisschen von beidem sein.



@leary das nenn ich mal Leben einhauchen :D
 
boah, vier mal ist mir der laptop abgestürzt wegen der hitze, mitm scheiß... ich lasse es jetzt so und mische nicht weiter.
die ohs sind übrigens unter aller sau aufgenommen/bearbeitet/whatever, so was nenne ich "nicht mischbar".


 

Anhänge

  • DSWSW_3.mp3
    9,8 MB · Aufrufe: 328
boah, vier mal ist mir der laptop abgestürzt wegen der hitze, mitm scheiß... ich lasse es jetzt so und mische nicht weiter.
die ohs sind übrigens unter aller sau aufgenommen/bearbeitet/whatever, so was nenne ich "nicht mischbar".


Du musst den Mix um das schlechteste Element drum herum bauen
 
der typ hat mir heute über youtube eine coole mixkritik gegeben. fazit: ein paar kleinigkeiten, aber nicht viel zu kritisieren. er gibt sich echt mühe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben