Schweigen in Singapur?

Was ist dein Problem, SoulFrontier? Habe bislang hier immer sachliche Diskussionen erlebt. Aber auf so ein unsachliches, verdrehendes Bashing antworte ich nicht mehr.
 
Das steht doch klar und deutlich da!

Du verschweigst absichtlich dass Du eine völlig veraltete Sonar Version hast, niemals mit den aktuellen Programm gearbeitet hast.

Der Support für Deine Sonar Version wurde schon vor langer Zeit eingestellt.

Und das ist im Minimum schäbig von Dir.
 
Mensch, Holger, es ist doch nicht nötig, so über andere Leute herzuziehen, weil sie Deinen Enthusiasmus für eine gewisse DAW nicht (mehr?) teilen können. Eine DAW ist ein Werkzeug, keine Religion, und was dem einen genügt, mag dem anderen eben deutlich zu wenig sein, oder zu unkomfortabel, etc. ... Das ist eine persönliche Entscheidung, die Du respektieren solltest.
 
Es stimmt schon, dass man hätte erwähnen können, dass keinesfalls die aktuelle Sonar Version mit der Bandlab Variante verglichen wurde, sondern ein uraltes Sonar X3. Es entstehen hier eindeutig Missverständnisse, indem suggeriert wird, dass "Sonar" (neue Versionen) nichts taugt. Und klar hat Cubase 9.5 eine Menge mehr zu bieten als Sonar X3 !!!<---nochmal "Sonar X3".
 
Mensch, Holger, es ist doch nicht nötig, so über andere Leute herzuziehen, weil sie Deinen Enthusiasmus für eine gewisse DAW nicht (mehr?) teilen können.

Das ist doch nicht der Punkt.

Sondern dass der Herr hier ein Fass aufmacht und einen Thread und den Eindruck erweckt, dass er die aktuelle Sonar Version besitzt.

Nur das, ansonsten ist mir völlig Wumpe wer was womit macht und schick findet.
 
Zuvor hatte ich ja nun just gerade einen neuen Rechner gekauft und konnte plötzlich das längst gekaufte DimensionPro nicht mehr installieren, auch Melodyne kriegte ich nur noch als Testversion. Außerdem ging plötzlich (und bis heute) das Audio-Metronom nicht mehr. Als es dann noch ein Windows-10-Update kam, kickste und ruckelte die Audioperformance, weil Sonar (schon immer) nur mit dem ASIO-for-all-Treiber bei mir einigermaßen latenzarm lief, ein Treiber, der nun offenbar irgendwie zerschossen war, woraus ich mich nur durch eine Rücknahme des Update retten konnte (was den Rechner natürlich online angreifbarer macht)....

Warum du den DimensionPro nicht installieren konntest, weiß ich nicht genau, aber ich vermute, dass auf deinem neuen Rechner einige Laufzeitbibliotheken gefehlt haben. Diese hättest du dir leicht hier besorgen können: https://www.sereby.org/site/downloads

Melodyne ist eigentlich immer eine Testversion, bis man den Lizenzschlüssel eingibt. Hat man als Sonar X3 User keinen bekommen?
Ich vermute das nur, da bei Studio One auch Melodyne dabei war und ich eine Lizenz bekam.

Das Problem mit dem Asiotreiber hatten ganz viele User nach dem Win10 Update. Es genügte, dass man den Asiotreiber einfach neu installierte. Das hatte natürlich überhaupt nichts mit der DAW zu tun.
 
Das steht doch klar und deutlich da!

Du verschweigst absichtlich dass Du eine völlig veraltete Sonar Version hast, niemals mit den aktuellen Programm gearbeitet hast.

Der Support für Deine Sonar Version wurde schon vor langer Zeit eingestellt.

Und das ist im Minimum schäbig von Dir.

sorry.... aber ich als stiller mitleser interpretiere deine aussage so. wenn der te die aktuellste sonor version gezogen hätte, dann würden ihm die bandlab probleme nicht auffallen, sprich das selbe beschissene verhalten? da der te aber verschweigt, dass er bandlab mit einer veralteten, aber scheinbar stabilen version vergleicht, wirst du hier madig? was ist den das für eine einstellung?

ps: hatten die selben probleme hier. mein jüngster hat eine günstige daw gesucht. pt first ist ihm zu eingeschränkt da nur cloud, reaper zu kompliziert, also auf anraten von papa, die friee von bandlab installiert. sorry aber nur schon das download zenario ist sowas von hanebüchen.
das ding haben wir - wie der te - nie richtig an den start gekriegt. hat jetzt die free von steinberg, reicht erst mal für seine ergüsse. läuft wie butter.
 
sorry aber nur schon das download zenario ist sowas von hanebüchen.
das ding haben wir - wie der te - nie richtig an den start gekriegt.
Ist aber merkwürdig, lief bei mir alles wie Butter. Wie stabil es in der Praxis ist, weiß ich nicht, ich habe nur ein paar Stunden damit herum gespielt, getestet, aber gab zumindest in der Zeit keine Abstürze, oder Sonderbares.
 
da der te aber verschweigt, dass er bandlab mit einer veralteten, aber scheinbar stabilen version vergleicht, wirst du hier madig? was ist den das für eine einstellung?

Nein, es ist die ganz offensichtliche Intention, die mich ärgert!

Lies und kapier:

Und solche Features, wie Steinberg da als Verbesserungen im Vergleich zu 8 entwickelt hat, wird es nimmer bei einer Software geben, die nur noch offensichtlich als Freeware-Lockvogel für ein social network dienen soll.

Und so weiter, in einem fort. Der Mann hat jahrzehntelang jede Weiterentwicklung verpennt, hat nicht den Schimmer einer Ahnung.

That's it. :)
 
gab schon ein absturz beim ersten laden der daw. rechner runter gefahren, neustart dann blue screen. hab nicht gewusst, dass windows noch den ollen bluescreen unterstützt, schnauze voll, alles deinstslliert cubase drauf und save.
 
gab schon ein absturz beim ersten laden der daw. rechner runter gefahren, neustart dann blue screen. hab nicht gewusst, dass windows noch den ollen bluescreen unterstützt, schnauze voll, alles deinstslliert cubase drauf und save.

Einen Blue Screen habe ich bei der Installation der Testversion von Cubase Pro 9.5
auch gehabt. Kann ich verstehen, das man nach solch einem ersten Eindruck und
der Installationsroutine/Lizensierungsprozedur einer DAW (bei mir ist es Cubase)
auf eine andere App setzt.

Soll doch jeder mit der DAW seiner Wahl glücklich werden.
Werde nie verstehen warum Cubase User im Cakewalk Forum diese DAW schlecht machen, umgekehrt natürlich genauso und eigentlich gab es hier Forum schon mehr als genügend andere Beispiele (Studio One user im Cubase Forum usw usf).

Das führt zu ....Nichts .
 
Einen Blue Screen habe ich bei der Installation der Testversion von Cubase Pro 9.5
auch gehabt.
Sorry, davon habe ich in all den Jahren noch nie gelesen.
Dass Cubase bei einigen (wenigen) Leuten mal abgestützt ist (meist waren es externe Plugins oder falsche Einstellungen), ist wohl richtig. Aber von einem derben Blue Screen nur aufgrund einer Cubase Trial Installation habe ich echt noch nie gelesen... ;)
Da wird bei dir auf deinem Rechner etwas mehr im Argen gewesen sein. Von einer Trial, welches ja sogar die Volleversion ist, kommt sowas jedenfalls definitiv nicht. ;)

Soll doch jeder mit der DAW seiner Wahl glücklich werden.
Das sowieso. +1


.
 
gab schon ein absturz beim ersten laden der daw. rechner runter gefahren, neustart dann blue screen. hab nicht gewusst, dass windows noch den ollen bluescreen unterstützt, schnauze voll, alles deinstslliert cubase drauf und save.

Einen Blue Screen habe ich bei der Installation der Testversion von Cubase Pro 9.5
auch gehabt. Kann ich verstehen, das man nach solch einem ersten Eindruck und
der Installationsroutine/Lizensierungsprozedur einer DAW (bei mir ist es Cubase)
auf eine andere App setzt.

Soll doch jeder mit der DAW seiner Wahl glücklich werden.
Werde nie verstehen warum Cubase User im Cakewalk Forum diese DAW schlecht machen, umgekehrt natürlich genauso und eigentlich gab es hier Forum schon mehr als genügend andere Beispiele (Studio One user im Cubase Forum usw usf).

Das führt zu ....Nichts .
Einen Blue Screen habe ich bei der Installation der Testversion von Cubase Pro 9.5
auch gehabt.
Sorry, davon habe ich in all den Jahren noch nie gelesen.

.
Irgendwann ist immer das erste mal .Und ja , das kann an meinem Rechner bzw an
den Installationen gelegen haben , genau selbiges trifft aber auch für
bafc24 s Post :

(gab schon ein absturz beim ersten laden der daw. rechner runter gefahren, neustart dann blue screen. hab nicht gewusst, dass windows noch den ollen bluescreen unterstützt, schnauze voll, alles deinstslliert cubase drauf und save.)

zu.
 
Gebe ja zu, dass das etwas krass kling. Ist halt so passiert. Ich bin da halt auch etwas ungeduldig. Man hätte sicher der Sache z.B. hier im Forum nachgehen können und das Problem lösen können. Bin halt zu allem auch nicht Windows erprobt.
Schwingt halt immer ein unbewusster, unguter Unterton mit, welcher bei Freeware - und bei mir im Speziellen - auch bei Windows halt so mitschwingt. Geht mir übrigens auch bei Free-Plugs auf Mac so. Wenn die nicht auf Anhieb funzen, schmeisse ich die raus.
Ich reg mich dann auch nicht gross auf, ist ja eh für lau. Hab dann halt einfach mal Cubase runtergeladen und gut war`s. Hätte auch S1 installieren können, Cubase lag einfach näher.

Also nichts für Ungut. Ev. waren da einfach drei entscheidende Faktoren zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich, Windows und Bandlab.

Ich, Windows und Cubase konnten halt auf Anhieb Freundschaft schliessen.
 
Das "Freeware-Problem" kann aber für Sonar (Cakewalk) nicht gelten, da die Software aus einer kostenpflichtigen Version hervorging, deren Unterbau mit Sicherheit geblieben ist.
 
Grundsätzlich wird in Zukunft jede DAW, bzw deren Hersteller ausser vielleicht Pro Tools,
mit deutlich niedrigeren Verkaufszahlen zu kämpfen haben, das wird ein existentieller Preiskampf den nicht alle DAWs überleben werden.

Alternativen zum generieren von Einnahmen werden da in Zukunft spannend werden-
Da wird Cakewalk nicht der einzige DAW- Hersteller bleiben, die sich neuen Möglichkeiten öffnet.

Könnte mit vorstellen, das als nächstes die Preise für DAWs noch weiter in den Keller gehen,und es immer mehr hoch qualitative Freeware geben wird
wie jetzt schon bei den Plugins.und siehe Cakewalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Freeware-Problem" kann aber für Sonar (Cakewalk) nicht gelten, da die Software aus einer kostenpflichtigen Version hervorging, deren Unterbau mit Sicherheit geblieben ist.

Du, es geht ja im Kern nicht um das gute Sonar selber.
Es geht um das ganze fragwürdige, wie äußerst fehleranfällige neue Meng´sche Donwload/Installier/Pfad-Prozedere. Dort gibt es massiv Probleme, bis hin zum Absturz u.a. Aber: genau damit fängt´s ja an...
Und da muss Aien zwingend schnell adäquate Lösungen finden und anbieten. Denn das ist mir aktuell noch zu viel Gefrickel. Und das kann neue Sonar-Interessierte auch schnell mal abschrecken das hat Sonar beileibe nicht verdient.
Und wenn Sonar im Unterbau völlig gleich geblieben ist, verstehe ich nicht ganz, dass nach einem ganzen halben Jahr Entwicklung ein simpler Download-Datenpfad-Prozess immer noch so viele Ärger machen oder machen kann, bis womöglich hin zum Absturz dieser DAW. Was soll das. Was ist da los.
 
Das "Freeware-Problem" kann aber für Sonar (Cakewalk) nicht gelten, da die Software aus einer kostenpflichtigen Version hervorging, deren Unterbau mit Sicherheit geblieben ist.

Du, es geht ja im Kern nicht um das gute Sonar selber.
Es geht um das ganze fragwürdige, wie äußerst fehleranfällige neue Meng´sche Donwload/Installier/Pfad-Prozedere. Dort gibt es massiv Probleme, bis hin zum Absturz u.a. Aber: genau damit fängt´s ja an...
Und da muss Aien zwingend schnell adäquate Lösungen finden und anbieten. Denn das ist mir aktuell noch zu viel Gefrickel. Und das kann neue Sonar-Interessierte auch schnell mal abschrecken das hat Sonar beileibe nicht verdient.
Und wenn Sonar im Unterbau völlig gleich geblieben ist, verstehe ich nicht ganz, dass nach einem ganzen halben Jahr Entwicklung ein simpler Download-Datenpfad-Prozess immer noch so viele Ärger machen oder machen kann, bis womöglich hin zum Absturz dieser DAW. Was soll das. Was ist da los.

Doch ,es geht um das gute Sonar und CbB.
CbB (Cakewalk by Bandlab) ist der Nachfolger von Sonar, welche auch
von demselben Programmierer (Noel ) weiterentwickelt wird wie zu Sonar Zeiten.

Ich hab noch keinen Absturz mit CbB gehabt und bei mir läuft das besser als die Kaufversion ,
war ein glatter Übergang hier von der einen auf die andere Version, konnte alle meine in Sonar
begonnenen Projekt anstandslos in CbB weiterführen.


Das Cakewalk, seit dem es Freeware ist , immer mehr Newbies anzieht , die mit einer solch ausgereiften DAW nicht umgehen können oder lieblos, da Freeware ( räumst du selbst oben ein),damit umgehen , ändert nicht., dass CbB eine überragende DAW ist.
Hast du mal im Pro Tools Foren nachgelesen ,
wie zickig Pro Tools beim Installieren inkl BSOD usw sein kann.?
Es gibt dort Leute die es beim besten Willen und guter Unterstützung nicht zum Laufen kriegen.

Pro Tools ist Payware.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Eye Green
Antworten
70
Aufrufe
4K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben