Uptight [Pop/RnB]

Könntest Du Dir vorstellen, die hohen Gesangsstimmen im Refrain anders zu singen oder - vieleicht besser noch - von jemand anderem singen zu lassen? Eine Frauenstimme könnte ich mir da gut vorstellen. Denn daran (Stimmen im Refrain) hakt es meines Erachtens bei diesem Titel, der doch sonst recht eingängig ist und ganz gut funktioniert. Wobei hier und da auch noch ein paar leicht schiefe Töne und harmonisch etwas unausgegorene Stellen im Instrumental sind, aber das lässt sich ja ändern. Nichts Wildes. Den Song selbst finde ich gut.

Hier nur mal ein Mix-Skizzen-Ausschnitt, weil ich gerade Lust dazu hatte. Es findet sich sicher noch jemand, der das richtig(er) macht:


 

Anhänge

  • uptight-snip_01.mp3
    2 MB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Gesanglich hatte ich bedenken, wackelt ganz schön, jetzt beim mischen geht es :D
Frisch aus Reaper:
 
Mir ist der track irgendwie zu stressig. Auf dem Saxophon ist ein unschöner heftig malochender Kompressor eingebacken. Die Beats prügeln ohne Gnade auf jeder verfügbaren 32tel hab ich das Gefühl.

Nunja. Ich habe denn versucht es etwas auf entspannt zu bürsten soweit das ging. Kann sein das gefällt euch überhaupt nicht.

 
Hier mal ein Versuch. Dein eigener Mix gefällt mir allerdings am besten. :)

 
Für mich gehört da eine Crazy Männerstimme für den Refrain rein als Duettpartner zum Dodo. Sowas in der Richtung wie Sylvester. Du brauchst Power-Höhen im Vocal. Der Song hat Potential und hat mich gecatcht. Wäre eine Coop für Dich denkbar? Habe eine Idee für einen Gesangspartner für Dich.
 
Ich würde mich STS anschließen. Die Backing Vocals sind ziemlich mau und voll mit brutalsten Tuning Artefakten. Die Idee mit einer Frauenstimme finde ich gut.
 
Ich habe keine Frau bei der Hand, die die Backings einsingen könnte. Ob ich nochmal dazu komme, sie neu einzusingen, kann ich auch nicht sagen. :(

Coop fänd ich cool. @Unik SUS : Wenn Du magst, dann schicke das Ding doch der Person, die Du da im Auge hast :)

Ich habe jetzt mal in alle Mixes kurz reingehört, finde ich alles schon sehr cool. Sobald ich dazu komme, werde ich auch auch alle Fälle was dazu sagen.

Vielen lieben Dank schon mal bis dahin ! ! ! :) :) :)
 
Ich habe mich auch mal an den Mix gemacht. Bitte seit gnädig, dass ist mein erster Mix in der Mischmaschine. Ich würde mich natürlich trotzdem über Tips freuen. :) Mit dem Player komme ich wohl auch noch nicht so richtig klar.



 

Anhänge

  • uptight01.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Toller Song, Dodo! Hat richtig Spaß gemacht, ihn abzumischen. Danke für deine Spuren, Dodo!
Hier meine Mischung:
Uptight.mp3

Warum da jetzt nicht der Player erscheint, ist mir schleierhaft....
 

Anhänge

  • Uptight.mp3
    9,1 MB · Aufrufe: 184
Bin zwar keine Frau (denke ich zumindest......:D) aber die Höhe ist zumindest kein Problem....... Die Loops sind echt schei... :eek: mittelgut ;) Das melodische Korsett ist stellenweise recht dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch mal an den Mix gemacht. Bitte seit gnädig, dass ist mein erster Mix in der Mischmaschine. Ich würde mich natürlich trotzdem über Tips freuen. :) Mit dem Player komme ich wohl auch noch nicht so richtig klar.




Finde ich echt super, v.a. sehr dicker und definierter Bassberech. Das könnense, die Elektronikers. :)
 
Bin zwar keine Frau, aber die Höhe ist zumindest kein Problem....... Die Loops sind echt schei... :eek: mittelgut ;) Das melodische Korsett ist stellenweise recht dünn.


Sehr geil gemacht. Bei dir klingt der Track irgendwie mehr nach vorne, als ob er schneller wäre.
 
Sehr fett ! ! !
 
Finde ich echt super, v.a. sehr dicker und definierter Bassberech. Das könnense, die Elektronikers. :)

Danke muffy, Dein Mix gefällt mir auch sehr gut :). Ich denke, dass liegt an der guten Vorbereitung von @Dodo_I . Dafür habe ich zwei Vokal Spuren vergessen. Deswegen nochmal.





Den Mix von @georgyj finde ich auch gut. Wau, die Kick nochmal eingetippt. Die Hallfahne vom Sax ist auch sehr schön geworden.

Aber nun freue ich mich auf das nächste Stück von Dodo_I.
 

Anhänge

  • uptight01b.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Hab's auch mal probiert, aber zufrieden bin ich noch lange nicht. Ich hatte mit diesen Spuren unheimliche Probleme..

 
Coop fänd ich cool. @Unik SUS : Wenn Du magst, dann schicke das Ding doch der Person, die Du da im Auge hast :)

Leider fühlt sich der junge Mann nicht berufen, seine Stimme zur Verfügung zu stellen. Schade.
 
Geile Sachen dabei. Vielen vielen Dank an Alle ! ! ! !

Bei manchen weiß ich jetzt, warum sie unbedingt die Spuren haben wollten.
Leider bin ich aktuell nicht in der Lage, mich hier vernünftig einzubringen. Weder hier, noch überhaupt im Forum.
Tut mir leid :(

Sobald es wieder geht, melde ich mich in aller Frische.

Nochmals Danke an alle,

liebe Grüße, Dodo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben