Waves Plugins - Eure Favoriten?

Was sind den vorgezogene Overheads und was macht der S1 mit denen? Ernst gemeint, komm nicht dahinter.

Ich scheyb: "verzogene" OHs" - das sind OHs, auf denen Bleed von Kick und / oder Snare drauf ist und diese aber nicht in der Mitte sind, sondern eben deutlich nach L/R driften. Das S1 hat diese Tilt-Funktion mit der man die Stereo-Information hin und her schieben kann.

:) Wieder mal nicht richtig gelesen. Sorry. Ja, so ist alles klar. Stimmt, hab ich auch schon bei Stereoaufnahmen in der Hörspielproduktion so angewendet. S1 macht das schon sehr gut. Danke muffy.
 
Es gibt einige Waves Plugins die auch kaum Konkurrenz haben.
Maxxvolume, Vocal Rider, Reel ADT, Center, WNS, OneKnob Wetter und zu meinen Favoriten gehört dann noch der TG12345 und trueverb.
 
ENIGMA .
okay , morphoder ist auch schon noch nett .
 
Was ist wohl das am wenigsten verkaufte Waves Plugin? Mein Einsatz: Doppler. Nicht zu verwechseln mit Doubler.
 
Was ist wohl das am wenigsten verkaufte Waves Plugin? Mein Einsatz: Doppler. Nicht zu verwechseln mit Doubler.
Da kann man nur spekulieren, denn einige Waves Plugins werden vermutlich erheblich polarisieren. Ich kann zb. nichts mit dem optisch völlig missglückten "Scheps Parallel Particles" Plugin anfangen, aber auch das wird einige Käufer haben. Dagegen fände ich den Doppler deutlich interessanter. Oder genauso schlimm wie das Scheps Teil, ist das "Butch Vig Vocals", brauche ich absolut nicht.
Nichts gegen ansprechende Optik, aber das ist mir alles "to much".
 
J37, Kramer MPX, Abbey Road Plate, IR-1 Convolution, Bass-Rider
 
ssl channel... drumtracking nie mehr ohne
L1… einfach weil fuck you
de-esser (default preset, selten getweakt)… gottverdammt simpel und effektiv
 
Ja, jetzt sind doch schon alle Plugs von denen zusammengekommen.

Also doch Mercury kofen.

Der ist im Preis von 3499$ aktuell auf 2999$ gefallen mit dem Hinweis auf "ask for best price" (everyplugin.com). Bis Black Friday haben wir dann 29$ erreicht:D
 
Hab keine :)
 
Vocal Rider finde ich echt klasse und (steinigt mich) Butch Vig Vocals.
 
Ich habe ein paar PlugIns von Waves, aber erst nachdem deren pricing in diese untere Region gerückt ist.

Verwenden tue ich oft "CLA Vocals" auf allem Möglichem, einfach in der Starteinstellung, weil da einfach aus knochentrocken ein wenig ambient wird und ein wenig runder.
Und immer wieder die CLA-Kompressoren hier und da.
Und jetzt der SSL Channel für 29 EUR oder so - wird sich zeigen .

Alles andere eher selten.

*** Qualität und Marketing ***
Die Qualität der Plugins ist nicht zu diskutieren.
Sie tuen mindestens das was sie versprechen.

Waves erreicht mit den Preisattacken eben genau jene Kundschaft, die sich mit den ursprünglichen Preisen niemals hätten anfreunden können.
Alle die es vorher konnten und wollten sind bedient und dass schon seit langem.
Da ist einfach kein Markt mehr.

Also warten bis die Aufmerksamkeit im Premiumkundenbereich abgeklungen ist , Preisparameter neu einstellen und finden (an der Qualität kann man nichts ändern oder sinnvoll reduzieren) und das bisher verschlossene Marktsegment fluten.

Der Support funktioniert sehr gut und wurde wohl bisher von den hohen Preisen genährt.
Wenn jetzt Konsumentenstückzahlen im Spiel sind und die Plugins oder die Anwendungen wären ginge denen die Puste aus :)
 
Cla-76, Cla-2a logisch.
Manchmal nutze ich cla-Vocals. Meistens bau ich mir das aber nach. Dann nutze ich gerne Cla-Guitars als Amp Simulation. Bin kein wirklicher Gitarrist. Mir reicht das vollkommen aus. Ich mag es nicht mich durch tausende von Speaker und Millionen von Amps durch zu testen mit all den drölfmillionen Einstellungen. Das lenkt mich ab. Außerdem macht das Teil aus dem Stand einen sehr schönen Cleansound. Da würde ich ewig dran schrauben

Ich wollte mir immer mal den Puigtec EQ anschauen. Ich nutze den kostenlosen von Ignite gerne auf Vocals. Wenn ich da bei 8k ordentlich reindrehe, gibt das auf der Stimme genau das was ich hören will. Muss das mal mit dem waves testen.

H-delay steht noch auf meiner habenwollen Liste.
 
Den L2 hatte ich auch noch vergessen zu erwähnen. Das war früher mein Standard-Limiter. Mittlerweile ist der durch Fabfilter, Ozone 8 und Oxford verdrängt worden.

Was mich bei manchen EQ's nur ziemlich nervt, ist das sich der Q-Faktor so schwer einstellen lässt. Es sei denn man tippt den Zahlenwert ein.

Die V-Collection wird glaub ich auch oft gerne unterschätzt.. und einige Plugins könnten meiner Meinung nach echt mal zumindest ein GUI Update vertragen. Die sehen ja teilweise noch aus wie von 1998..
 
einige Plugins könnten meiner Meinung nach echt mal zumindest ein GUI Update vertragen. Die sehen ja teilweise noch aus wie von 1998..

Ist halt vintage! Bei Hardware zahlt man nen Haufen Geld für diesen Look. :smil451c7211b9e19:
 
Den Vocal Rider mag ich ganz gerne, dann auch den Torque um Snares zu verbiegen. Der Scheps ist super! Infected Mushroom Pusher ist meine pers. Geheimwaffe.
 
Für mich sind solche allgemeinen Aussagen eher schwer einzuordnen. Ist jetzt alles von Waves ausser RVox kacke? Ich hab die ja noch nie gezählt, schätze aber dass es gefühlt 1000 PlugIns von Waves gibt und dann ist genau RVox DAS PlugIn welches Du noch einsetzt? Alles andere wird heute von anderen Anbietern besser umgesetzt?
Kann ich einfach nicht glauben, dass Du ALLE Waves PlugIns mit allen anderen vergleichbaren Plugin-Typen gegengehört hast, um diese Aussage so generell untermauern zu können. Wenn es denn so wäre, woher nehmt ihr immer nur eure Zeit für solche aufwändigen Tests. Wobei da auch noch der persönliche Geschmack nicht zu unterschätzen wäre.

Ich habe für meine Anwendungen tatsächlich für jedes einzelne Plugin von Waves ein mir "besser" erscheinendes von einem anderen Hersteller gefunden. Einzig den Kramer HLS verwende ich neben dem RVox noch. Ich stehe nicht auf den 100sten Aufguss von SSL Channels oder Abbey Road Vodoozeugs. Bei Brot und Butter Plugins kommt bei Waves halt schon lange nichts mehr wesentliches und deshalb ziehen da andere Hersteller halt vorbei. Ich brauche beispielsweise nicht 15 verschiedene EQs, sondern EINEN, der (fast) alles kann. In meinem Fall den Fabfilter Pro Q2.
 
Vitamine und tape.
 

Ähnliche Themen

oati
Antworten
1
Aufrufe
730
onetwothree
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben