Welcher Kopfhörer + KHV?

Hör dir mal den an, bin von seiner Neutralität echt begeistert;
https://www.thomann.de/de/audio_technica_ath_r70_x.htm
Bei KHV's würde ich aus technischer Sicht, die mit symmetrischer Schaltungstechnik, wie z.B. den Violectric V280 favorisieren. (Achtung Kopfhörerkabel muß bei sym. Ausgängen geändert werden!)
Diese Schaltungstechnik bringt eine Reihe von Vorteilen, allerdings auch einen sehr großen Nachteil - den Preis!!!
Alles klar! Dankeschön!
Ja von Audio Technica hab ich auch schon viel gutes gehört. Und bräuchte ich denn für diese KH einen verstärker?
 
Also mein Schwager hat sich den gekauft und betreibt ihn am USB-Interface Komplete Audio 6. Kann nicht sagen, dass er zu leise an dem Teil ist! An deinem Roland-Interface kann ich es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Sollte es doch so sein, kannst du dir immer noch einen seperaten KHV zulegen.
 
Also mein Schwager hat sich den gekauft und betreibt ihn am USB-Interface Komplete Audio 6. Kann nicht sagen, dass er zu leise an dem Teil ist! An deinem Roland-Interface kann ich es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Sollte es doch so sein, kannst du dir immer noch einen seperaten KHV zulegen.
Also im internet steht, dass ich um die 40 Ohm von dem Interface bekomme.
 
Hat jemand ,al diesen hier getestet : Sennheiser HD 650
Adam "Nolly" Getgood hab ich den schon benutzen gesehen ….
In der Beschreibung steht aber das es ein Hifi Kopfhörer ist mhhh :eek:
 
Ich mische seit Jahren auf den akg k 712 zusammen mit isone und einen eq. Das läuft gut, ohne die beiden Programme wird es allerdings schwierig.

Zusätzlich noch einen mono brüllwürfel und ab geht's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum mischen würde ich eher einen AKG K712 oder einen Sennheiser HD6xx oder so nehmen. Bei den günstigen Beyer sind die Höhen zu krass angehoben.
 
Hallo zusammen

Ich habe jetzt beide Kopfhörer hier zum testen:
Einmal den Sennheiser HD650 und den Beyerdynamic DT 1770 Pro

Bei den ersten Vergleichen hat mir der Sennheiser besser gefallen , er klingt offener und lebendiger.
Der DT 1770 bildet den Bass Bereich extrem ab habe ich das Gefühl...
Mhh ist aber schon eine schwierige Entscheidung ...
Zum Tragen angenehmer ist jedenfalls der Sennheiser :)
 
Wenn der Sennheiser für Dich angenehmer klingt UND angenehmer zu tragen ist, weiß ich gar nicht, was daran eine schwierige Entscheidung sein soll.
 

Ähnliche Themen

Carlosb82828
Antworten
6
Aufrufe
1K
Carlosb82828
Carlosb82828
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
lovemakemusic
lovemakemusic
M
Antworten
0
Aufrufe
5K
Malaiko
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben