analoger chorus.

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am

Im Line6 Helix Native gibt es sowohl CE1, Dimension D als auch Trichorus Emulationen. Bleibt die Frage, wie gut die an das hinkommen, was Du Dir vorstellst und vor Allem, ob Du vom Rest noch was brauchen kannst. Sonst ist das Paket eigentlich zu groß und selbst samt Sommerdiscount mit 280 Dollar zu teuer...
 

CE-1, Dimension-D und Dytronics TriChorus gibt's von/für UAD. Was Authentizität anbetrifft, ungeschlagen - alle drei. Aber man kann sie nicht auf einem Pedalboard live benutzen und eine UAD braucht es auch dafür ;)
 
mit 280 Dollar zu teuer...
jupp.

ich denke ich werde mal den valeton Chorus testen.
habe zwar ansich mehr Lust auf ein vst, aber da scheint einzeln nicht wirklich was geboten zu sein.
 
Lexicon MPX 500 hat ein paar ganz gute Choruseffekte und Modulationen...

Liegt gebraucht so um 200 EUR...

Ich habe hier mal einen Snippet angehängt, nur um den Klang abzubilden.
Das ist ein OBXD VSTI, 2 Takte ohne und dann 2 Takte mit dazugefahrenem MPX500.

Die Musik ist egal:



 

Anhänge

  • OBXD+MPX500-Chorus No. 70.mp3
    392,5 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Das war der einzige Chorus der mich die letzten Jahre begeistert hat und schon Jahre auf meinem Gitarren Board ist.

Der klingt wirklich schön. Ich mein, jeder Chorus klingt ja irgendwie gut, aber dieser Boss Sound hats mir schon angetan.
Der Retro-Sonic Chorus ist leider nicht leicht zu bekommen und zudem recht teuer, aber auf jeden Fall mal ein geiles Teil.

Ja, genau. Haut mich jetzt nicht so um. Was ich noch ziemlich nice finde wäre der hier:
http://www.avid.com/plugins/c1-chorus
Aber wohl nur für Pro Tools. Schade.

Den Tal Chorus habe ich, find ihn auch gut, klingt für mich aber sehr kühl und metallisch.
 
Als Plugin ist vielleicht der Tube Modulator von Audiority eine Empfehlung wert. Hab ich aber nie getestet, da ich schon gut bedient bin. Allerdings weiß ich, dass der Herr Audiority ein Gilmour Freak ist, der auch ne recht gute Emulation vom Echorec gemacht hat. Und Gilmour Sounds haben oft ne dicke Modulation... und mit CE-2s hat er auch phasenweise eher geklotzt statt gekleckert. Vielleicht hat Audiority also auch mit dem Tube Modulator was ordentliches hinbekommen :)

Was wohl auch soundtechnisch taugen könnte, ist das Modulationspedal von Positive Grid. Die Plugins von denen sind so tweakable wie kaum andere... allerdings sind sie auch komisch gemacht. Das GUI braucht beim insertieten ewig lange, bis es sich mal zeigt. Das warten ist manchmal echt ätzend. Und nicht jeder mag gerne an so vielen Schrauben rumdrehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war der einzige Chorus der mich die letzten Jahre begeistert hat und schon Jahre auf meinem Gitarren Board ist.

Der klingt wirklich schön. Ich mein, jeder Chorus klingt ja irgendwie gut, aber dieser Boss Sound hats mir schon angetan.
Der Retro-Sonic Chorus ist leider nicht leicht zu bekommen und zudem recht teuer, aber auf jeden Fall mal ein geiles Teil.

Ja, genau. Haut mich jetzt nicht so um. Was ich noch ziemlich nice finde wäre der hier:
http://www.avid.com/plugins/c1-chorus
Aber wohl nur für Pro Tools. Schade.

Den Tal Chorus habe ich, find ihn auch gut, klingt für mich aber sehr kühl und metallisch.

Die Rede war von Analog und 500€
 
2014, oh, sorry!
:LOL:
 
Bzgl. Plugins: Gestern noch mal in meine Sammlung geguckt, Waves GTR3 hat bei den StompFX (neben vielem anderen Kram) auch einen Chorus dabei. Das GTR3 Paket kostet aktuell im Sale 49$ und testen kann man bei Waves ja auch vorab...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
476
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
C
Antworten
2
Aufrufe
411
nightlife
nightlife
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
494
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben