HOFA PRODUKTIONS & SONG CONTEST 2018

Naja, egal. Ich hab' nicht mit dem Ziel mitgemacht, der Beste der Besten der Besten zu werden.

Ich auch nicht - ich würd´s nur gern verstehen. Selbst in den Top 20 ist das nicht konsistent. Als Kriterien gibt es ja Likes und Bewertung. Jetzt hab ich da mehrfach gesehen, dass manchesmal zwei Songs dieselbe Bewertung haben, aber der mit weniger Likes VOR dem mit mehr Likes ist. Alles sehr konfusioniert :D

Im Ernst - die Einteilung in diese 6 Gruppen geht so voll in Ordnung, da haben die HOFA Leute einen guten Job gemacht :right:

Find ich grundsätzlich auch - nur ne Erklärung auf der Seite oder eben ne Top 20 pro Kategorie (Ober- sowie Unter-Kategorie) wären sinnig gewesen, meiner Meinung nach^^ Weil so hab ich den Eindruck, dass dsa in erster Linie zur Traffic Generierung ist und die Gewinner eh ausgelost werden ;)

Was das End-Ergebnis angeht halt ich es so wie immer: Die Leute zum Voten & Bewerten anregen und schauen, was passiert :D

Wie gesagt, nur ne Erklärung, wie das Platzierungssystem funktioniert wäre nett gewesen - wollte jetzt nicht bashen :D
 
Ich auch nicht - ich würd´s nur gern verstehen. Selbst in den Top 20 ist das nicht konsistent. Als Kriterien gibt es ja Likes und Bewertung. Jetzt hab ich da mehrfach gesehen, dass manchesmal zwei Songs dieselbe Bewertung haben, aber der mit weniger Likes VOR dem mit mehr Likes ist. Alles sehr konfusioniert :D
Jo, aber am lustigsten ist wirklich dieser Wolter im Singersongwriter mit fast 9000 Plays und einer Facebookseite mit 10 Followern und Soundcloud mit so 50 Zugriffen und so... Echt erheiternd... ;)
 
Im Singersongwriter Breich, warum auch immer, werft ihr mit 3000, 5000 und 8000 Plays rum, also sooo schlecht scheint's den Subgenres nicht zu gehen und dafür quetscht man 20 elektronische Subgenres zusammen? Hmhmhm...

Dann wär's logischer die Subgenres gar nicht erst bereitzustellen sondern es einfach Elektronik etc. zu nennen.

na ja das Elektrogedöns ist halt nur ein kleiner Randbereich eines großen Musik-Spektrums.
Umso so schöner für euch, dass es dafür eine eigene Kategorie gibt :)

Ein paar Tausend Plays hat man doch schnell zusammen wenn man durch Livepräsenz im Laufe der Jahre eine kleine Fanbase aufgebaut hat.
Ich hab einmal auf fb zum Teilen aufgefordert und schwupps innerhalb 1-2 Wochen wurde auf fb die Aufforderung rund 150 x geteilt ... das geht doch schnell - hat aber in Wahrheit keine Aussage über die Qualität des Beitrages, oder ?

Da tun sich natürlich Homeschrauber um einiges schwerer, wie soll man da eine größere Fanbase aufbauen - durch SC ?
Das kann glaub ich nicht mehr funktionieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich grundsätzlich auch - nur ne Erklärung auf der Seite oder eben ne Top 20 pro Kategorie (Ober- sowie Unter-Kategorie) wären sinnig gewesen, meiner Meinung nach^^ Weil so hab ich den Eindruck, dass dsa in erster Linie zur Traffic Generierung ist und die Gewinner eh ausgelost werden ;)
Also ich bin mir sicher, dass nicht das Los entscheidet
Aber klar, letztendlich wird die Experten-Jury entscheiden - und das ist gut so !
Weil das 10 Punkte Bewertungssystem der Community hat null Aussage - weil es eine reine Seilschaften-Bewertung ist.
Da werden Accounts angemeldet um den eigenen Beitrag mit 10 Punkten zu verwöhnen und um die anderen "Gegner" mit wenigen Punkten zu drücken ... ist doch klar und menschlich, dass so agiert wird ;-)
Die Votes sind auch sehr davon abhängig wie sehr man Freunde für sich aktivieren kann ;-)
Wie gesagt, nur ne Erklärung, wie das Platzierungssystem funktioniert wäre nett gewesen - wollte jetzt nicht bashen :D
Ist alles, so wie es ist, selbst erklärend ...

ich würde jedenfalls aussteigen wenn die Contest Community mit Bewertungen und Votes entscheiden würde, dass wär dann nur ein Kiddy-Contest für mich, fern von Seriosität und Aussagekraft !
 
@DonPedro Ich sag ja nicht, dass das schlecht ist - nur dass dann die "Top 20" Aussage bis zum ersten September keime Aussage hat. Ich wüsste halt schon gern, ob mein erster Platz nach Votes in der Kategorie Synth-Pop irgendeine Bedeutung hat :D
 
@DonPedro Ich sag ja nicht, dass das schlecht ist - nur dass dann die "Top 20" Aussage bis zum ersten September keime Aussage hat. Ich wüsste halt schon gern, ob mein erster Platz nach Votes in der Kategorie Synth-Pop irgendeine Bedeutung hat :D
also ich meine da kannst du einen drauf lassen, dass du die Gewichtung von - A) Likes B) Community Bewertungen und C) Jury-Bewertung im Leben aber sowas von niemals nachvollziehen kannst ;-)

Somit ist klar, es zählt die Jurywertung :)
Und nur wenn das so stattfindet macht es Sinn.
Also in dem Falle kannst du dir dann die Likes irgendwohin schieben :D
Und was du für einen Platz in einer Unterkategorie - wie z.B. Syinth-Pop - belegst interessiert schon mal überhaupt keine Sau :finger:
 
Don, du alte Backe. Du hast ja das Songvoting hier gewonnen - Glückwunsch!! :)
 
Und was du für einen Platz in einer Unterkategorie - wie z.B. Syinth-Pop - belegst interessiert schon mal überhaupt keine Sau :finger:

Und genau das mein ich ja - wozu die Subkategorie "Synthie-Pop" wenn die eh keine Rolle spielt? Ich find das für 08/15 Musiker wie mich irreführend :p Deshalb hinterfrage ich den Sinn^^
 
Ich denk mal die Subs sind einfach nur für die Hörer gedacht, damit nicht alles auf einem Haufen ist... Mit Don's Larifari Singsang möcht ich auch net in einem Topf sein... :booty:
 
Don, du alte Backe. Du hast ja das Songvoting hier gewonnen - Glückwunsch!! :)
Dankeschön Kosake - is hoit wie mitn Wein -- der wird auch mit den Jahren besser, hähähähä
Und genau das mein ich ja - wozu die Subkategorie "Synthie-Pop" wenn die eh keine Rolle spielt? Ich find das für 08/15 Musiker wie mich irreführend :p Deshalb hinterfrage ich den Sinn^^
Mönsch jetzt zick doch nicht rum :aaah:
Ich denk mal die Subs sind einfach nur für die Hörer gedacht, damit nicht alles auf einem Haufen ist... Mit Don's Larifari Singsang möcht ich auch net in einem Topf sein... :booty:
das mit den Genres ist ja nur für Freaks gedacht die gerne in Schubladen rein kriechen :gaehn:
ned bled reden Cruba, die hätten dich nie im Leben bei uns rein lassen :L:

.
 
Ich bin jetzt auch mit von der Partie. Der Song liegt mir wirklich am Herzen, weil er in Zusammenarbeit mit einer Künstlerin entstanden ist, die ich sehr, sehr schätze. Hier der Link:

https://songcheck.de/song/715/

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
 
Viel Glück!
 
Was diesmal anders ist: Es scheinen Idioten unterwegs zu sein, die noch nicht mal einen eigenen Song eingestellt haben, aber nur schlechte Bewertungen abgeben, um andere zu drücken. Ich hab gleich 2 davon am Hals. Es gibt natürlich auch das andere Extrem: das nur 10er Bewertungen abgegeben werden, um jemanden zu puschen. Beides ist ziemlich blöd.
 
@micgom
Tja da hast du recht :gaga:
Ist leider ein Kindergarten geworden.
So wie du schreibst, da wird unter Fantasie Accounts - einerseits der eigene Beitrag mit 10er Wertungen gepusht - andererseits die "Gegner" mit ganz tiefen Wertungen nach unten gedrückt ... das nennt sich dann "Wertung der Community" :aaah:

Man kann sich da ja aber auch raushalten und die Dinge seinen Lauf nehmen lassen (...) ;-)

Letztendlich vertraue ich auf HOFA, dass sie da eine Lösung finden!
Es wäre schade wenn diese an sich sehr feine Sache am eigentlichen Ziel vorbei schrammt ...
 
Was diesmal anders ist: Es scheinen Idioten unterwegs zu sein, die noch nicht mal einen eigenen Song eingestellt haben, aber nur schlechte Bewertungen abgeben, um andere zu drücken. [...] Es gibt natürlich auch das andere Extrem: das nur 10er Bewertungen abgegeben werden, um jemanden zu puschen.
Es ist eigentlich ganz einfach: Solche Erscheinungen wird es immer bei solchen Contests geben. Es lohnt sich daher gar nicht, sich darüber aufzuregen.

Entscheidend ist allein, wie die Organisation des Contests damit umgeht. Werden solche Votes nicht bei der Gesamtwertung gefiltert (oder zumindest nur sehr gering gewichtet) und gehen so wie sie sind in die Wertung ein, taugt die Gesamtwertung nichts. Punkt. Das ist allerdings Arbeit, die sich jemand machen muss. Und bei der großen Anzahl von Beiträgen vielleicht sogar viel Arbeit.

Man wird ja sehen, wie damit umgegangen wird. Allerdings wird man das natürlich nur dann sehen, wenn auch klar kommuniziert wird, was in solchen Fällen passiert. Auch das wird man sehen. Bis jetzt gibt es ja nur die Info (ich meine, in dem Video irgendwo auf den Contest-Seiten), dass die Jury-Wertung am Ende eine große Rolle spielt. Was auch immer das nun für diese Fälle von relativ offensichtlichem Herauf- oder Herabvoten von Beiträgen konkret heißt...
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Jahr davor schon katastrophal, wie sich dort die Leute untereinander benommen haben.
Denke, daß das Hofa-Team dieses auch registriert hat und für diesmal dementsprechend handeln wird bzw.
es auch in die Jury-Wertung einbringen wird. Ansonsten mach ich mir da keine Gedanken. Hab meinen Song drin und gut ist.
 
Die Bewertungen zweier Trolle sind schon komplett gelöscht worden...

Auf Wolter's fast 10.000 Views haben sie aber noch nicht reagiert...
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Blue Murphy
Antworten
0
Aufrufe
238
Blue Murphy
Blue Murphy
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben