Klavier solo: Klangentscheidung gesucht

Welche Version gefällt Euch besser?

  • Version 1

    Stimmen: 4 36,4%
  • Version 2

    Stimmen: 2 18,2%
  • Version 3

    Stimmen: 4 36,4%
  • Version 4

    Stimmen: 1 9,1%
  • Version 5

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
ned.PNG

:pfui:
 
Ist es jetzt da?
 
Die 2 klingt mir zu "modern", die 3 etwas zu gläsern und die 1, ja die mag ich, ein wenig mupfelig, aber genau das finde ich bei dem Stück gut.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Während V1 und V2 sich doch irgendwie ähneln bzw. sich nur in Nuancen unterscheiden, ist der Unterschied der beiden zu V3 riesig. V3 wirkt vermeintlich kleiner, weniger wuchtig, ja sogar etwas leiser; und passend zum Stück auch besser als die beiden Vorgängerversionen.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
mir gefällt aber, dass die dritte Version die Klarste von allen ist. Da sind keine "komischen" Schwingungen wie bei 1 oder der schon raus gefallenen 2. Die 3. ist schon die Sauberste von allen.
Ja, so sehe ich das auch. Du hattest es nur anders beschrieben als ich unmittelbar weiter oben, aber wir reden von demselben.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Die Versionen 1 und 2 mag ich gar nicht. Die sind mir in den Tiefmitten zu aufdringlich. Version 3 passt ganz gut für meine Ohren.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Während V1 und V2 sich doch irgendwie ähneln bzw. sich nur in Nuancen unterscheiden, ist der Unterschied der beiden zu V3 riesig. V3 wirkt vermeintlich kleiner, weniger wuchtig, ja sogar etwas leiser; und passend zum Stück auch besser als die beiden Vorgängerversionen.
Ja, das hörst Du ganz richtig. Ich hab in Version 3 alles anders gemacht. Außer die Einspielung.
Die Versionen 1 und 2 mag ich gar nicht. Die sind mir in den Tiefmitten zu aufdringlich. Version 3 passt ganz gut für meine Ohren.
Danke auch Dir, Stoman! Im Prinzip gehe ich mit Dir d'accord. Allerdings finde ich doch den Grundklang des Klaviers in 1 nun doch wieder etwas schöner, silbriger.. Leider weiss ich nur noch ungefähr wie ich dahin kam... Aber die dritte Version ist für mich noch nicht vom Tisch ;)

Und noch mal lieben Dank an @Manoloco !
 
Vielen Dank an Euch alle mit Eurem zahl- und vor allem hilfreichen Feedback!
Abschliessend bleibt gegenwärtig vor meinem Ohr nur Version 1 bestehen und vor allem deren Bearbeitung (als Version 4 bezeichnet) durch @Manoloco . Lieben Dank Dir dafür :)
 
Ja, hat auch was. Letztlich entscheidet aber der persönliche Geschmack. Pasta mit Tomatensauce kann in den verschiedensten Variationen lecker sein.
 
Ja, hat auch was. Letztlich entscheidet aber der persönliche Geschmack. Pasta mit Tomatensauce kann in den verschiedensten Variationen lecker sein.

Absolut. In dieser V4 habe ich mich stark an meinem Favorit V1 orientiert und mit einem alten Kollegen von mir (DSM-V2) Erfolg in der unaufgeregten Klangbearbeitung gehabt.
Ich hatte noch andere Versionen mit sehr viel mehr Sauce eingereicht :D
 
Ich hatte noch andere Versionen mit sehr viel mehr Sauce eingereicht :D
Mmh... ich wunder mich jetzt grade, dass Du "Versionen" also in der Mehrzahl schreibst, weil ich mich nur an diese eine und noch eine andere erinnere. Jetzt bin ich noch mal in Deinen Ordner und sehe, hoppla" Die haben sich ja vermehrt. Ich hör gleich die anderen noch mal...
Wie peinlich. Das tut mir echt leid.
 
Diese Schlingel!! Kaum lässt man die mal im Ordner unbeaufsichtigt ... :D
 
Sowas gibt's wohl nur mit unbeschnittenen WAVs :eek:

Ich hatte noch andere Versionen mit sehr viel mehr Sauce eingereicht :D
Mmh... ich wunder mich jetzt grade, dass Du "Versionen" also in der Mehrzahl schreibst, weil ich mich nur an diese eine und noch eine andere erinnere. Jetzt bin ich noch mal in Deinen Ordner und sehe, hoppla" Die haben sich ja vermehrt. Ich hör gleich die anderen noch mal...
Wie peinlich. Das tut mir echt leid.

Oh, muss es Dir nicht! Ich glaube kaum, dass sich Deine Präferenz nun ändert :)
 
Ja, liebe Freunde....
Jetzt wollte ich Euch gerne auch eine der anderen Versionen von @Manoloco zu Gehör bringen, aber leider haben die Algorithmen von SC den Track wegen vermeintlicher Urheberrechtverletzung entfernt. Soundcloud hält meine Einspielung für eine von Angela Hewitt, wahrscheinlich wegen dem Hall. Oder der Ähnlichkeit im Titel.
...
Oder weil ich so gut Klavier spielen kann wie Angela Hewitt :D
 
Ich führe natürlich Beschwerde dagegen. Mal sehen ob mir das gelingt. Mache das das erste Mal.
 
SC hat sich berappelt und den Track freigegeben. Hier also eine von @Manolocos Bearbeitungen mit mehr Hall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habt ihr beiden für mein Empfinden sehr gut hinbekommen.
Mit dieser Dosis Reverb klingt es für mich weich und klar zugleich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben