Jack Road No two (Techno 125 BPM, Am)

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
Diesmal war ich etwas faul :). Die meisten Midi Spuren habe ich vom letzten Projekt genommen. Ist aber dank diverser Änderungen der Synth und vor allem wegen dem schönen Moog Minitauer eine andere Session geworden.

Ich freu mich über jeden, der reinhört und besonders über Kommentare, die mich weiter bringen könnten. :)

Am schönsten ist es, wenn es etwas lauter läuft, aber Vorsicht!

 
Ich hab reingehört und es hat mir echt gut gefallen! :bagi:Der Square-Bass ist echt nice und das Video auch! Das einzige was ich vielleicht nochmal abchecken würde, wären die Chords ab min 1. Die Melodie die sie spielen finde ich sehr passend nur könntes sie noch ein wenig varriieren. Aber bin auch nicht der erfahrenste in dem Musikbereich :).
 
Ja, hat sicherlich trancige Eigenschaften... Könnte zur Weiterentwicklung noch von den Freuden kontrapunktischer Komposition profitieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Kontrapunkt
Denn auf Dauer wirkt es für mich etwas einfältig, dass fast alle Spuren jenseits des Beats dieselben Noten spielen und außerdem noch rhythmisch nur die durch die Bassdrum schon betonte Viertelnotenposition betonen. Das wirkt zunehmend zäh und leierkastenmäßig.
 
Es blubbert, pfeift und zischelt zum Groove - passt. :)
 
Vielen Dank für die Kommentar. Besonders freue ich mich über den Beitrag von @Hyp . Der Wiki Eintrag ist mir noch zu hoch. Ich bin schon froh, dass ich nicht einfach die Grundtonart wechsele. Aber, dass mit der Abwechslung habe ich verstanden und da hast Du, ebenso wie @JoJabes vollkommen recht. Ich arbeite dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Geiles Teil ! ! !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben