Cpu i7 7700k leiser Lüfter?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,da mein Pc etwas zu laut ist bin ich auf der suche nach ein Lüfter der leise ist.Was könnt ihr mir da empfhlen usw?Danke
 
Nimm erstmal einen vernünftigen Kühler.
Silentmaxx Twin Block z.B.
 
Ein 12cm Lüfter auf einem Marken-CPU-Kühler sollte die richtige Wahl sein. Gibt es ab ca. 30€. So ein großer Lüfter braucht nur eine geringe Umdrehungsgeschwindigkeit bei ausreichendem Luftstrom. Die Bauhöhe des CPU-Kühlers im PC-Gehäuse und ausreichend Platz neben der CPU (typischerweisen können Kondensatoren und RAM-Module im Weg sein) beachten.

Hier mal ein Review zu einem CPU-Kühler.


Der günstigste CPU_Kühler aus dem Review wäre dieser hier für derzeit 27,99€:
www.amazon.de/dp/B075MYVW5J/ref=twister_B078KX37H3?_encoding=UTF8&th=1

triangle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,da mein Pc etwas zu laut ist bin ich auf der suche nach ein Lüfter der leise ist.Was könnt ihr mir da empfhlen usw?Danke

Noctua

... mit 120mm Lüftern/Kühler die bei 900/rpm laufen, hört man nichts.

Die Kühlleistung ist Top. kann die Marke nur wärmstens empfehlen!
Mittlerweile sind die Komponenten ca. 6 Jahre alt und im neuen Rechner eingezogen.


läuft...
 
Noctua

... mit 120mm Lüftern/Kühler die bei 900/rpm laufen, hört man nichts.
Das hängt davon ab, wie empfindlich die Ohren sind, welches Gehäuse man hat und wie nah man am PC sitzt. Noctua hat zwar sehr leise Lüfter, aber wenn in meinem PC mit dünnem Aluminiumgehäuse und ohne Dämmung irgendwas auf 900 rpm läuft, höre ich die noch. Im idle laufen daher alle Lüfter in meinem System auf ~300 rpm.
Wenn dein Anspruch einfach nur leise, aber nicht zwingend unhörbar ist, reicht wahrscheinlich jeder 120mm Lüfter auf einem vernünftigen Kühler bei <1000rpm. Für nahezu unhörbar müsste es schon sowas wie ein Noctua NH-U12S sein.
 
Also der Pc sollte komplet leise sein,das mann würklich nichts hört so weit es geht.Damit ich sicher bin das es zumschluss Leise ist würde ich auch mir ein neues Pc Gehäuse anschaffen damit ich sicher bin.Als board habe ich ein Gigabyte Z270-HD3P und eine Graka Gtx 970 TI.Danke
 
Silentmaxx Twin Block z.B.

Ich glaube, dass Silentmaxx den Kühler nur als Teil eines Komplettsystems verkauft. Auf Ebay findet man gelegentlich einen Einzelnen. Allerdings würde ich nur zu einem passiven Kühler raten, wenn die Gehäuselüftung entsprechend konfiguriert ist.

Ich hatte mich vor einigen Monaten gegen die passive Variante entschieden. Ich habe nun einen Noctua NH-D15 als CPU-Kühler und und zuätzlich noch 3 Noctua 120mm Gehäuselüfter verbaut. Alle Lüfter laufen i.d.R. auf niedriegster Drehzahl und sind praktisch unhörbar.
 
Silentmaxx Twin Block z.B.

Ich glaube, dass Silentmaxx den Kühler nur als Teil eines Komplettsystems verkauft. Auf Ebay findet man gelegentlich einen Einzelnen. Allerdings würde ich nur zu einem passiven Kühler raten, wenn die Gehäuselüftung entsprechend konfiguriert ist.

Ich hatte mich vor einigen Monaten gegen die passive Variante entschieden. Ich habe nun einen Noctua NH-D15 als CPU-Kühler und und zuätzlich noch 3 Noctua 120mm Gehäuselüfter verbaut. Alle Lüfter laufen i.d.R. auf niedriegster Drehzahl und sind praktisch unhörbar.

Ich meine du kannst den bei Silentmaxx telefonisch ordern. Falls nicht dann den Big Block. Übrigens wer sagt denn, dass es passiv sein muss? Bis 95 Watt passiv und dann mit Propeller.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben