[Summer Smasher] Ariana Grande & The Weeknd - Love me harder (Pyrococcus Remix)

Hyp

Hyp

Registriert
08.11.10
Beiträge
5.589
Reaktionen
3.578
Punkte
16.526
The Weeknd verfolge ich seit seinen sagenhaften ersten Alben von 2011, die noch experimentell und zum freien Download waren. Seither ist er zum Superstar und seine Musik (mit Ansage) wesentlich glatter geworden.
Auf diesem launigen Summersmasher hier spielt=singt er nur die zweite Geige. Geschrieben wurde der Song von Max Martin und (wie das heute so ist) einigen weiteren. Die Spuren standen remixcontestmäßig zur Verfügung, damit zu arbeiten war reizvoll.
Habe das Ding noch mehrphasiger aufgebaut samt neuen Beats und Melodien.
bananana.gif




Original:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sauber - hat mir gut gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ich meine, das Klavier ist überrepräsentiert, vor allem die tiefen Töne. Die Kick kommt mir zu leise vor. Die Snares übertünchen /dominieren den ganzen Rhythmus. Ansonsten gefällt es mir besser als das Original!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ja klingt ganz ordentlich bis auf die Percussions die sind zu laut, komprimier die mal anders, lass mehr Transienten stehen die klingen verwaschen, mit Transen kannst du es denk ich mal leiser pegeln dafür aber cooler hörbarer bzw passender einbetten, der Revers ist auch zu laut, den würde ich auch noch etwas pegelmäßig anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Oje, da merke ich daß das gar nicht meine Welt ist. Aber Deinen Remix finde ich wenigstens okay, wenn auch schon sehr ähnlich dem Original. Die Intro bei Dir ist sehr cool. Mit den ineinander gleitenden Akkorden. Zum Mix kann ich leider nix sagen, da ich da kein Experte bin...
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
ja die stimme ist natürlich ein traum.. aber mixingmäßig hyp ich weis nicht..das passt meiner Meinung abwärts 1000 hz leider nicht viel. auch vom Hall find ichs kaum stimmig. Aber Arrangement gefällt mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Der Hall ist schon auf den zur Verfügung stehenden Originalspuren mit drauf, lässt sich nicht ändern. Wäre mal interessant zu hören, wie die Produzenten den rechtfertigen würden.

@Daixis
Hm, die Bassdrum drückt schon ganz gut hier (auf kleinen & großen Boxen + Kopfhörer). Wenn ich die lauter mache, müsste die Snare, die Dir jetzt schon zu dominant ist, obwohl sie schon wesentlich weniger breit als die im Original ist, als Gegengewicht ebenfalls lauter. Dilemma ;)
Mag es sehr, wie die tiefen Pianotöne da den Groove unterstützen, werde aber nochmal gucken wegen dem Pegel. Danke!

Gibt's noch weitere Meinungen zur Pegelung der Bassdrum?

@NCIS
Es ist nur ganz moderate Bandsättigung auf dem Drumbus, dazu auf der Gesamtsumme etwas iZotope Ozone Limiter.
Werde es mal mit 'nem Transientendesigner probieren, schätze aber, dass das gegen meine Intention (schleifendere Percussion als im Original) gehen wird.

@Jonny_Joel
Danke.. Lässt sich das Mixmäßige konkreter benennen?
Wie Du hörst, ist der Hall genauso im Original...

Danke auch @Locis & @Kosaken-Kaffee !
 
Dein Remix gefällt mir um Einiges besser als das Original.
Klaviere können aus meiner Sicht nie zu laut sein ;-) Gleichwohl höre ich, dass die Stimme ab 0:57 noch etwas untergeht was sich aber ab dem ersten Chorus ab 1:16 wieder legt und nie wieder ein Problem ist.
Dass einem die Snare etwas krachig ins Gesicht springt, höre ich als Pyrococcus-Personal-Stil.
Bassdrum? Könnte etwas zu leise sein. Bin mir nicht sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke, @mwa :)
Ich finde die Snare hier ja super zurückhaltend im Mix für meine Verhältnisse ;)
Piano in Basslage etwas leiser ist schon fest eingeplant, damit sollte die Stimme ab 0:57 auch besser hervorkommen (die in den Versen ansonsten schon leiser als in den Refrains sein darf).

Ich gehe morgen mit allem Input, der hier zusammenkommt, ran an die nächste Version.
Danke für's Teilen der Eindrücke allen Mithörern! :)
 
@NCIS
Es ist nur ganz moderate Bandsättigung auf dem Drumbus, dazu auf der Gesamtsumme etwas iZotope Ozone Limiter.
Werde es mal mit 'nem Transientendesigner probieren, schätze aber, dass das gegen meine Intention (schleifendere Percussion als im Original) gehen wird.

Warum sehen die Leute das immer so Extrem, solch eine Diskussion hatte ich Gestern erst :D
Die Percussons sind etwas zu präsent die scheinen so schon gut gesättigt. die müssten etwas dezenter geregelt werden, dafür kannst du die Transienten etwas betonen, für mich maskiert der noch, die Percussions sind für mein Empfinden nicht passend eingebettet.
Vielleicht auch mal aus den Drumbus raus nehmen?
Da würde ich mich noch mit beschäftigen, sonst ist der Sound für meine Öhrchen gut.

Kannst es ja mal antesten, wenn es dir nicht zusagt kannst du es ja immer noch rückgängig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
sehr schöner remix.
insgesamt kommt er mir noch einen ganzen zacken stärker komprimiert vor, als das orginal.
soweit ich das gerade (nur) mit meinen sennheiser inears beurteilen kann, ist der bassbereich schon extrem betont.
vielleicht ein wenig zuviel?
könnte ein grund dafür sein, daß das sweeping der tiefen mitten des synthis, das meinem gefühl nach ein wichtiges stilmittel für diesen song ist, bei deiner version nicht so stark durchkommt, wie beim orginal.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Also nachdem ich nun auch das Original gehört habe, das im übrigen wunderbar gemixed ist, frag ich mich wieso du das selber nicht raushörst. Evtl mal neue Abhörer überlegen? Das Ganze Gainstaging klingt einfach nicht ausgewogen, insbesondere Bass/Piano.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Alter, ist das Original langweilig. Und ich mag The Weeknd.

Deine Version macht aus Sch... vielleicht nicht gerade Gold, dafür ist zuwenig Substanz da, aber wenigstens gibt sie soviel Glanz, dass man sich das gut anhören kann.

Was Du klasse kannst, ist, Deine durchaus recht extreme Grundhaltung und Deinen ungewöhnlichen Musikgeschmack in den Dienst eines Remix zu stellen, dass am Ende niemand erschrickt, trotzdem aber das allzu Gefällige an vielen Produktionen wegfällt, sodass auch etwas interessiertere Musikhörer mit aalglatten Produktionen etwas anfangen können!

:respekt::right:
 
Hier eine neue Version - in praktisch jedem Part (nur) kleine Änderungen, und insgesamt sollte es jetzt ausgewogener sein (wenn auch weiterhin schwierig bei dem Frequenzgemenge) gleichwohl wie einen Tick expressiver:



Riesendank, :verbeug: @Dodo_I für diese Charakterisierung :smiley-embarassed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr stimmig und ausgewogen Schön durchgekocht.
Die kleinen Änderungen muss man suchen. Macht man aber nicht weil man Spass hat :)
Und ich finde auch @Dodo_I hat es wirklich auf den Punkt gebracht.
 
Vorweg, ich kann i.d.R. nicht viel mit Remixen im Allgemeinen anfangen...

Ich finde trotz allem die Auswahl der Vorlage gut, weil mir das Original gut gefällt.
Nur leider ertappe ich mich dabei, dass ich mich in den Momenten am Betsen damit fühle, in denen deine Version recht nah am Original und rhythmisch relativ schnörkellos gehalten ist.
Ich mag ja auch so bisschen vertrackten Percussion-Kram und leicht glitschige Effekte, aber hier bietet es für mich keinen Mehrwert, lenkt mich eher ab... weil es eben auch so dicht am Original ist und mich dadurch nicht so vollends in ein Hörabenteuer stürzen kann.

Technisch aber gut gemacht. Der Anfang ist ganz nice..
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
@mwa @mfx
Danke Euch :)
Hab nochmal eine Revision mit mehr (oberer) Mittenpräsenz hochgeladen..

mfx, der gehört eben zu den Remixen, die nicht was grundsätzlich anderes aus dem Song machen, sondern nur das Original so inszenieren, wie es mir besser gefällt. Für meine Verhältnisse schon sehr geradlinig. ;)

Jonny_Joel hat sich netterweise für eine Alternativabmischung angeboten... Update folgt dann :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Jatzt da..
Lektion: Soundcloud-Link bei neuem Track mit unverändertem Link nochmal posten, da recording.de den Soundcloud-http-Link in die Track-ID umwandelt, so dass ein neuer unter demselben Link hochgeladener Track (mit intern neuer Track-ID) unter dem umgewandelten vorigen Link nicht mehr angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben