[House] Tonight

Registriert
04.07.17
Beiträge
513
Reaktionen
247
Punkte
1.369
#1 Version. Auch ein style den ich bisher so vermiss. Hoffe ihr könnt damit was anfangen :) Geh da auch sicher wieder drüber also Kritik jeder Art gerne willkommen.

 
Früher gab es nicht selten Ambient-Versionen auf Maxis. Das würde ich mir von manchen deiner Tunes wünschen.

Hier trottet der Beat wieder ohne zu wissen, was um ihn herum vor sich geht, vor sich hin.
Die Bassdrum zieht in den Mitten derbe Aufmerksamkeit von der Atmo weg auf sich. Über 120mal in der Minute sagt sie dem Hörer: Hörst du, wie unerbittlich grimmig ich den Frequenzbereich der Atmo durchkreuze? Ein Element, das dies 3- oder 5-mal pro Minute sagt - ok. Aber 120mal pro Minute? Diese Aufdringlichkeit ruiniert den Track leider für mich.

Das andere ist wieder das Arrangement: Die höchste Dichte erreicht der Track um 2:30 herum - bei 6:15 Spielzeit...
Würde mir also im Namen der Stimmigkeit eine Ambient-Version wünschen, die spannungsmäßig nicht die hinteren zwei Drittel, also den Großteil des Tracks, vernachlässigt.
 
Ganz so drastisch wie mein Vorschreiber würde ich es vielleicht nicht formulieren, aber einige Sachen sehe ich auch so:
- Die Kick ist sehr dominant.
- Die guten 6 Minuten ziehen sich etwas.
 
Danke und ihr zwei hattet mit der kick nen guten Tip. Hab jetzt nicht solange geschlafen, aber gleich nach dem aufsstehen nochmal drums automatisiert und die kick versucht besser einzufügen. die gatet cymbals sollten jetzt noch bissl mehr "surf feeling" aufkommen lassen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ist auf jeden Fall besser jetzt, der Beat fügt sich jetzt gut ein. :jawohl:
Psychedelische Drift... :bagi:8-)
 
thx hyp :) aber das war käse, hört mal nochmal rein. hab das ding jetzt richtig aufgedreht :D
 
Ich find's echt gut. Ich kenne die Bassline aus einem Trancesong und ich liebe dieses Pattern. Vocals passen super. Falls Du noch nix beim Hofa Song Contest eingereicht hast, würde ich das Ding empfehlen.

Ab 3:40 müsste es eigentlich vom losgehn - einziger Grund, wieso ich den Song früher nicht aufgelegt hätte. Da fehlt der Schlüssel, der alle auf die Fläche lockt.
 
sehr gut , bis 1:48 .....da das erstmal und auch der part nach 1:48 zieht sich etwas , schleppt sich . jetzt schon bei 2:50min angelangt und immer noch das Problem , das ich nicht als hörer wieder in den Track komme - würde 1:48 bis 3:30 etwas mehr Hörfreude vermitteln . Das break ist gut gesetzt , aber danach fehlt auch wieder ein part der es in sich hätte .
Ab 1:48 würd ich nochmal bei der Automation einsetzten und es interessant halten .
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben