IK Multimedia user: Wo kann ich sehen, ob 64bit unterstützt werden?

docmidnite

docmidnite

Registriert
13.11.09
Beiträge
84
Reaktionen
505
Ort
Sandhausen
Punkte
2.592
Folgendes Problem:
Habe auf Cubase 9.5 64bit aufgerüstet und habe meine IK MM Instrumente ( SampleMoog, SampleTron, SonikSynth und Miroslav Philharmonik) installiert. Habe auch noch deren CSR Reverb Suite. Ich finde die *.dll´s und habe auch den Ordner im PluginManager zugewiesen. CB findet diese aber nicht.

Ich nehme sehr stark an, dass ich diese alten Versionen nicht mehr zum laufen kriege.
Ist das korrekt? Wenn ja, würde ich sie ja wieder deinstallieren...

IK MM sagt selbst folgendes:
SampleTank 3 is required to use our legacy virtual instruments and libraries in a 64-bit environment. This includes the original version of Miroslav Philharmonik, SampleMoog, SampleTron, SampleTank 2, Sonik Synth 2 and Xpansion Tank titles. You must “import" the legacy instruments into SampleTank 3 which converts them to the updated 64-bit file format. All versions of SampleTank 3 including SampleTank Custom Shop from version 3.6.5 can import legacy instruments.

Heisst das im Klartext, ich sollte/muss den SampleTank 3 erwerben, um meine älteren Versionen nutzen zu können??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonic Synth, Sample Moog und Co gibt es m.W. nach nur in 32bit.
Wie im anderen Thread von rkdk geschrieben, kannst Du mit jBridge die Plugins bridgen und somit theoretisch zum Laufen bekommen. Hab es damals aber selbst nicht mehr versucht mit den oben genannten Plugins, obwohl ich jBridge besitze..
Den CSR gibt es mittlerweile in 64bit.
Die neuesten Versionen und ob 64bit oder nicht, kannst Du auch in deinem Account von IKM einsehen und gegebenenfalls herunterladen.
 
Sonic Synth, Sample Moog und Co gibt es m.W. nach nur in 32bit.
Den CSR gibt es mittlerweile in 64bit.
Die neuesten Versionen und ob 64bit oder nicht, kannst Du auch in deinem Account von IKM einsehen und gegebenenfalls herunterladen.

Ich habe meine aktuellste Version von CSR runtergeladen aber CB erkennt es nicht...
Und leider kann man im user account NICHT sehen welche Version es wie gibt.
Bevor ich hier Fragen stelle, recherchiere ich mir erst mal die Finger und Augen wund :mad::):D
Was ich dabei finde, probier ich dann auch erst mal aus... ich mache seit 14 Tagen im Grunde nix Anderes...LOL
Schritt für Schritt und heute bei Toontrack Dank Recording.de komm ich weiter...
Wenn aber eine Frage bleibt, stell ich sie hier ;)
 
Den CSR kannst Du auch über den Authorization Manager aktivieren und herunterladen.
http://www.ikmultimedia.com/products/authorizationmanager/
Oder über TRacks CS (Custom Shop)
Ich meine, es ist sogar die gleiche Datei, welche Du dort erhältst.
Ich hab vom CS noch die Version 4, da waren die reverbs aber auch schon 64bit.
5 ist die aktuelle Version, welche Du auch in deinem Account finden müsstest.

TRacksCS.PNG
 
Heisst das im Klartext, ich sollte/muss den SampleTank 3 erwerben, um meine älteren Versionen nutzen zu können??
Genau. SampleTank 3 gibt es auch in 64Bit und der kann dann all deine alten Librarys lesen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass sich dein altes Zeuchs nicht mehr lohnt zu installieren, du hast in Cubase 9.5 schon ne Menge drin.
 
Sample Tank 3 SE würde auch schon reichen. Gibt es manchmal auf KVR gebraucht oder als Software-Beigabe bei bestimmten IKM-Produkten.

Ich mach das ganz genau so: ST 3 SE mit den alten Libraries. Ich habe auch nicht die volle ST3-Version. Ist nicht nötig, da SE alle Sachen lädt (auch zum Beispiel Philharmonik 2).
 
EINSCHUB: Egal ob ich mich in Hobbieistenforen wie hier oder in beruflichen Foren (lauter Akademiker!) beteilige, geschweige denn Facebook... es braucht 3-4 post, ZACK ist einer angepisst... Leute, das muss nicht sein! Manchmal reicht ein smiley hinter einem Kommentar/Antwort... :LOL: :lalala:
:focus:
Bleibt locker und helft mir lieber!

Ok, SampleTank free aus dem CS heruntergeladen...
Und immer wieder das gleiche Spiel, ok diesmal etwas anders: Cubase zeigt mir SampleTank 3 in der Liste der VST-Instrumente an aber nimmtr ihn nicht in einen Instrumententrack auf... :vangry::vangry::smiley-cry::smiley-cry::smiley-cry::smiley-cry::smiley-cry::smiley-cry::smiley-cry::smiley-cry::smiley-cry::smiley-cry::smiley-cry::smiley-cry::smiley-cry::smiley-cry:
 
Und immer wieder das gleiche Spiel, ok diesmal etwas anders: Cubase zeigt mir SampleTank 3 in der Liste der VST-Instrumente an aber nimmtr ihn nicht in einen Instrumententrack auf...
Aber auswählen kannst Du ihn in der Instrumentenliste?
 
Aber auswählen kannst Du ihn in der Instrumentenliste?

Jepp, kann ihn auswählen er wird aber nicht übernommen, also es steht dann wieder noVST in der Zeile

Aber Danke für den Tipp mit dem Custom Shop, die Reverbs laufen!!!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben