Popsong "Lies"

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
Leary-Mix V2:
Joh, finde ich schon richtig gut. Jetzt groovt es auch mehr. HH und Tambo usw. grooven jetzt besser zusammen mit Kick und Snare. In der Strophe hast du dann die Drums auch dezenter eingesetzt.
Sehr gut !

Vorschlag:
Da gibt es noch die Reverse Spur und diese Gitten-Spur. Versuch diese beiden mal besser zu betonen.
Die liegen ja auch taktmäßig gleichauf.
Hab ich jedenfalls in meinem Mix so gemacht. Kommt eigentlich gut rüber und ist noch ein Steigerungselement für den Song. Da hat sich Misterkanister auch bestimmt dabei was gedacht.
 
Lieferzeiten-Mix V3:
Finde ich auch gelungen. Kommt aber nicht an den Leary-Mix ran.
Dafür finde ich deinen Sound der Kick und Snare gelungener.
Mal sehn, wie Misterkanister das so sieht (hört).
 
@NCIS
Weiß nicht was Du hast bezügl. deinem Mix. Der ist nun wahrlich nichts besonders. Da haste viele gute Spuren weggelassen, die einfach reingehören. Deine Kick ist zu laut usw. Gesamtsound eher muffig.
Evtl. nicht zu sehr auf Freeware vertrauen ? Kann mich erinnern, daß Du alles mit Freeware mischt.

Na ja, ist wieder so ne Diskussion, die schon seit Jahren hier in der MM geführt wird.
Wie schon häufig von mir gesagt, gibt es nur guten und schlechten Geschmack. Dazwischen gibt es nichts.

Solch Musik muss deep etwas dark wirken/klingen dieses Minimalistische passt, ansonsten wäre es Schlager oder EDM bzw hätte man eine Grundsätzlich andere Stimmung gewählt.
Das der Kick jetzt etwas betonter klingt ist logisch da ich auf der Summe die Bässe etwas gedämpft und ein klein wenig Frische rein gebracht habe.
Für mich funktioniert der Song genau so, hätte am liebsten noch etwas Plattenknistern rein gebracht da habe ich aber kein Plug-in für.
Ansonsten klingt es auch auf großen wie kleinen LS ( Stereo Anlangen ) wo ich jetzt extra noch mal drüber gehört habe gut.
Laute Claps und toom Blech Snare sind da vollkommen unpassend, wie gesagt ist ja kein EDM usw.

Aber ok, ich tue es mal als Geschmacksache ab.
 
@NCIS
Darum gehts doch gar nicht was hier muß. @misterkanister hat hier einen Song reingestellt.
Diesen möchte er gerne mischen lassen mit den vorhandenen Spuren. Über 1 bis 2 Spuren kann man sich ja streiten.
Du hast aber bestimmt fast die Hälfte der Spuren weggelassen, mit eben deiner merkwürdigen und sehr arroganten Meinung dazu.

Denke, da brauchst Du dich nicht wundern, wenn Du darauf kein positives Echo erfährst.
Trotzdem ist dein Mix der schlechteste im Feld hier. Da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine.
Aber egal. Mix doch wie Du willst.
 
Shut Up!

Äh...ich meine....hier mal mein Mix. Hatte doch gestern Abend keine Muse und habe jetzt mal gemischt.
Meine Vorstellung vom Song: weich, rund sollte es klingen und nicht kantig, dementsprechend habe ich es so gemischt.
Habe alle Spuren genommen, auch Original Bass (als ehemaliger MB33 Besitzer wäre es sonst eine Schande!).
Mein Mix (ich glaube das Tape zerrt bisschen):




(da der rec.de Player nur nervt, habe ich es auf Dropbox geladen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NCIS
Darum gehts doch gar nicht was hier muß. @misterkanister hat hier einen Song reingestellt.
Diesen möchte er gerne mischen lassen mit den vorhandenen Spuren. Über 1 bis 2 Spuren kann man sich ja streiten.
Du hast aber bestimmt fast die Hälfte der Spuren weggelassen, mit eben deiner merkwürdigen und sehr arroganten Meinung dazu.

Denke, da brauchst Du dich nicht wundern, wenn Du darauf kein positives Echo erfährst.
Trotzdem ist dein Mix der schlechteste im Feld hier. Da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine.
Aber egal. Mix doch wie Du willst.

Ich habe die Monospuren genommen, vielleicht war bei den Stereospuren ja noch das ein oder andere dabei oder es ist durch den Mono Export etwas verloren gegangen?
Spielt hier auch keine Rolle, ich mag es so.
Wenn wir dafür bezahlt würden, sind wir bei wünsch dir was.
 
Schnellschuss (nochmals) korrigiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann mach ich halt auch mal mit..

V1:


Paar Spuren hab ich bislang noch dezent ignoriert.

Edit:
Schönes Stück btw.
 
@georgyj
Die Bass-Spur ist bei Dir um einen Takt verschoben.
 
Uuuups, wie peinlich....:D Hab's korrigiert. Hoffentlich macht meine Version from outer space jetzt mehr Laune. Toll gemachte Nummer btw.! LG
 
Na gut, dann mach ich halt auch mal mit..

V1:


Paar Spuren hab ich bislang noch dezent ignoriert.

Edit:
Schönes Stück btw.

Geht für mich in die richtige Richtung, die Claps und die Snare noch mehr in in den Raum betten um die Atmo noch etwas zu unterstützen, Nicht Spreaden! dann noch bei dem Claps etwas die Hülkurve kürzen passend zum Beat.
Die Vocals haben noch etwas Muff untenrum.

Aber aufpassen, mein Geschmack ist vollkommen daneben.
 
Na gut, dann mach ich halt auch mal mit..

V1:


Paar Spuren hab ich bislang noch dezent ignoriert.

Edit:
Schönes Stück btw.

Geht für mich in die richtige Richtung, die Claps und die Snare noch mehr in in den Raum betten um die Atmo noch etwas zu unterstützen, Nicht Spreaden! dann noch bei dem Claps etwas die Hülkurve kürzen passend zum Beat.
Die Vocals haben noch etwas Muff untenrum.

Aber aufpassen, mein Geschmack ist vollkommen daneben.

Passt, danke dir!
Ich fande deine Anregungen gut und passend. :right:
 
Ich denke mal "Final" oder so ... passt mir zumindest immer ganz gut auf'n Sonntagabend. :rolleyes:



Edit:
Oops, hab ich mich doch ein ganz schönes Stück vom Original entfernt. :oops:
 
mfx-Mix:
Find ich echt gelungen dein Mix. Gesamtsound sehr schön. Stereobreite auch.
Vocals auch gut integriert. Einzig die Kick hätte ich nicht so laut gemacht.
Etwas dezenter wäre schöner. Ist in diesem Fall aber wohl "GS".
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Ich denke mal "Final" oder so ... passt mir zumindest immer ganz gut auf'n Sonntagabend. :rolleyes:



Edit:
Oops, hab ich mich doch ein ganz schönes Stück vom Original entfernt. :oops:

ich möchte bordon da leider etwas widersprechen. der mix ist im bassbereich vermulmt, was auch das hauptproblem ist. den bass leiser machen hilft hier auch. die stimme hat unten rum auch zu viel und ist zu leise. ein de-esser könnte auch helfen das zischeln in den griff zu bekommen.

die restlichen spuren sind ganz gut gebalanced.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben