Komplete Kontrol MK2 Sustain Pedal Katastrophe

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
Bin ich der einzige der beim Komplete Kontrol MK2 (49 Tasten) JEDES MAL das Sustain Pedal komplett neu konfigurieren muss bevor es funktioniert?

Nach jedem neuen Start des Rechners muss ich Komplete Kontrol als Standalone öffnen und aufwendig das Pedal programmieren damit er es erkennt. Mit folgender Anleitung:
https://support.native-instruments....m-KOMPLETE-KONTROL-MK2-Keyboard-konfigurieren

Grundsätzlich hat das vielleicht seinen Sinn und Zweck aber das kann doch wirklich nicht Absicht von NI sein, dass man es jedes mal neu machen muss. Wieso merkt er sich das nicht?!
 
Direkt dazu kann ich nix sagen, aber das gefühl, dass die software vom komplete kontrol öfter spinnt hab ich auch. Ach was red ich von gefühl, es ist ne tatsache.
Einen sustain pedal hab ich nicht dran, jedoch nervt es immer wieder dass cubase kk nicht erkennt. Dann muss ich das letzte update von kk installieren, obwohl ich das selbe update schon bestimmt 20mal installiert hab. Is kagge, aber dann gehts halt.
 
61er mk2 + Pedal - bei mir war das Pedal noch nie ausser Funktion
nutze allerdings nicht die Kontrol Software bzw nur sehr selten als stand alone

kanns am Pedal selbst liegen ?!
 
61er mk2 + Pedal - bei mir war das Pedal noch nie ausser Funktion
nutze allerdings nicht die Kontrol Software bzw nur sehr selten als stand alone

kanns am Pedal selbst liegen ?!
Pedal ist neu und funktioniert im Prinzip ja auch, nur das Keyboard "vergisst" es jedesmal wieder.

jedoch nervt es immer wieder dass cubase kk nicht erkennt. Dann muss ich das letzte update von kk installieren, obwohl ich das selbe update schon bestimmt 20mal installiert hab. Is kagge, aber dann gehts halt.
Ich hab mir mittlerweile das Netzteil von Native Instruments für das KK gekauft da ich ständig USB problem hatte weil der Rechner einfach zu viel Zeug speisen muss...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben