Plugin für Vintage Synthesizer

  • Ersteller SlippyNo7
  • Erstellt am
S

SlippyNo7

Registriert
23.08.16
Beiträge
127
Reaktionen
23
Punkte
255
Hallo Forum,

was sind die besten Plugins für Vintage Synthesizer?

Konkret suche ich etwas, was in diese Richtung hier geht:


Im Lied werden eher Einzeltöne gespielt, Akkorde klingen dann ein wenig Orgel-mäßig. Ich meine mich erinnern zu können, dass der Keyboarder Farfisa gespielt hat.

thx!
 
Gibt ja von vielen Hardware-Geräten Emulationen, die diesen mehr oder minder nahe kommen.

Da würde es sich anbieten, zu recherchieren aus welcher Kiste ein gewünschter Sound kommt und dann ebenfalls zu recherchieren, ob es ein digitales Pendant gibt.
 
Laut Netz wurden die Aufnahmen um 2001 gemacht.
Kann also alles mögliche gewesen sein...
nach Farfisa klingt es für mich eher nicht. Wer weiss.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben