Epic Thema braucht mehr Spielzeit

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Hi, ich mach hier mal kurz einen auf. Ich steh wie so oft auf dem Schlauch, weil ich einfach kein abgebrühter Produzent bin. Klar weiß ich wie abgelutscht das Theme klingt, aber mir gehts einfach nur darum wieder bisschen Übung zu bekommen im Umgang mit Orch.Libraries.

Also wie schauts? Gibts das Thema viell. schon so 1:1? Und hat jemand Referenzen zur Inspiration wie ich das länger bekomme? Ansonsten bin ich mit den Sounds schon mal glücklich soweit

Und wir hatten hier doch mal einen kleinen Braahm Contest. Jemand Lust einen in "Amoll" zu rendern? @ModulationMatrix hatte glaube den geilsten geliefert damals :)

thx!



 

Anhänge

  • epicjuni2018.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 445
Vielleicht, wenn du dem Thema mit den vorhandenen Elementen, Percussion, Bass, Strings wie hier etwas mehr Vorlauf gibst und das Thema dann langsamer angehst? Und nach hinten raus könnte man ggf. nochmal 2 HT nach oben Transponieren und noch mehr Layer machen, v.a. hohe Streicher und vielleicht ein Soloinstrument, was noch rauslunzt und ne Variation aufs Thema spielt, wie diese traurigen Militär-Begräbnis Trompeten. :)

 
Vielleicht, wenn du dem Thema mit den vorhandenen Elementen, Percussion, Bass, Strings wie hier etwas mehr Vorlauf gibst und das Thema dann langsamer angehst? Und nach hinten raus könnte man ggf. nochmal 2 HT nach oben Transponieren und noch mehr Layer machen, v.a. hohe Streicher und vielleicht ein Soloinstrument, was noch rauslunzt und ne Variation aufs Thema spielt, wie diese traurigen Militär-Begräbnis Trompeten. :)


jau, genau sowas Suche ich, gibt sicherlich 1000 Bsp., bin halt echt Betriebsblind
 
Verdammt ich die Flöte ganz vergessen :D



 

Anhänge

  • epicjuni2018_2.mp3
    3,1 MB · Aufrufe: 343
Ansonsten bin ich mit den Sounds schon mal glücklich soweit
Klingt schon echt gut. Aber ich kann mir nicht helfen, den Einsatz der Percussion finde ich irritierend. Entweder gibt man denen Zeit sich zu entwickeln oder läßt sie synchron zum Rest einsetzten. So wirkt es irgendwie verschoben. Danach kommt Transformerfeeling auf, :D
Zum Thema Spielzeitverlängerung: Hier mal ein Track von Alex Pfeffer. Er macht es sich einfach. Die ersten 15 Sekunden brabbelt da irgendwas vor sich hin bevor ein erstes kurzes Motiv vorgestellt wird. Könnte mir vorstellen, dass du vor dem Staccato Streicherteil mit den Flöten das Thema andeutest, Riser + Staccato Teil und du hast schon mal 30 Sek. gewonnen, :)

 




Jetzt brauch ich nur ein paar fette Ballermäner für´s Ende... ich bin tot

Mockup.jpg
 

Anhänge

  • epicjuni2018_5.mp3.mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gerade in das alte Projekt reingeschaut, ja ich hätte da vier Brahms anzubieten. Wenn du willst render ich die nochmal einzeln raus auf a jeweils.
 




Jetzt brauch ich nur ein paar fette Ballermäner für´s Ende... ich bin tot

Anhang anzeigen 56004
Geiles Zeug!! Womit ist das genau gemacht?
Alles schon älter. Symphobia1, ewql, metropolis1, epic dohl, damage, cinetoms, alte evolve Dinger usw... Interessanterweise kommt der meiste bumms aus 2 hiphop kits aus groove agent

Hör dir Salvation Arrives [Epic Music] von BennyMuellerMixing an #np auf #SoundCloud


 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Nebenbemerkung: Die Strings (gerade am Anfang, ab 0:23) brechen immer abrupt ab, vllt. etwas Release hinzugeben? Sonst fett.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben