[Feedback gesucht] The Worlds Sound [Soul]

  • Ersteller Elminster
  • Erstellt am
cooler track. ich finde es insgesamt aber noch nicht ganz stimmig. die instrumente springen manchmal aus dem mix. insgesamt darf es auch gerne etwas dreckiger klingen, mehr spring reverb und so.

habt ihr bock die spuren in die mischmaschine zu stellen? würde gerne an einen mix gehen.
 
Beim Anfang kann ich nicht anders als daran zu denken: Deswegen fällts mir etwas schwer...

Die Vocals sind echt gut und tragen den Song.
Drum herum hab ich das Gefühl dass da das ein oder andere Timing Problem bei der Gitarre besteht... liegt aber vielleicht an meine Elektro-fizierten Gehör...

Schönes Ding!
 
Danke! Dein Beispiel ist da ähnlich, hat für meine Ohren aber auch noch genug Differenz. Dieser Song ist nach übermäßigem Hören einer Nneka-Platte entstanden, da liegt dann auch die Quelle der Inspiration ;) Die Gitarre habe ich bewusst sehr laid back gespielt - besonders was die "Dead Notes" angeht. Da sich aber "Laid Back" und "bewusst" irgendwie gegenseitig nicht mögen, kann es durchaus sein, dass ich da etwas übertrieben habe. Für meine Ohren ist das aber noch ok. Danke fürs Feedback!

Der Punkt der (möglichen) Timing Probleme in der GItarre, ist für mich als Gitarrist natürlich nicht uninteressant. Was meinen die Anderen? Ist der Groove der GItarre zu sehr Laidback oder noch Groove.dienlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank erneut an diejenigen, die hier aus dem Forum für uns gevoted haben - wir sind als Sieger aus dem Voting hervor gegangen ;)

Rock on!
 
Top, Glückwunsch!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben