Bitwig Update-Thread

Ich finde Bitwig entwickelt sich richtig gut.
 
Das habe ich mir mit Ableton schon immer gewünscht gehabt, nicht immer diese Minideviceguis starr in der untere Reihe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    106 KB · Aufrufe: 334
ja, sind nur ein paar devices und die lösen sich auch nicht komplett sondern klappen sich nach oben aus, das stimmt.
PS: Aber den Blur daneben kannste auch nicht ausklappen oder? Oder wie ist das bei Bitwig? Kenne mich da nicht aus
 
ja, sind nur ein paar devices und die lösen sich auch nicht komplett sondern klappen sich nach oben aus, das stimmt.
PS: Aber den Blur daneben kannste auch nicht ausklappen oder? Oder wie ist das bei Bitwig? Kenne mich da nicht aus

Also wie ich das jetzt verstanden habe kommt mit dem 2.3 update das man alle Devices loslösen und vergrößern kann

Edit: Panoramic view and controls are now available for seven of our devices: EQ-5, FM-4, Phase-4, Polysynth, Resonator Bank, Sampler, and Spectrum Analyzer. Simply click any Device Interface Button to fire up the large view and enjoy.

Also erstmal bei 7 devices
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wirklich richtig gute Neuerungen dabei. Ich freu mich aufs Update :)
 
Das Update gibt's für mich quasi auch kostenlos, da ich Ende 2017 von Version 1 auf Version 2 umgestiegen bin :)

Das Updatesystem wirkt auf den ersten Blick etwas komisch oder ungewohnt, auf den zweiten Blick jedoch ist es gar nicht so schlecht. Man kann updaten wann man will, zahlt dafür immer den gleichen Preis und bekommt dann noch ein Jahr lang alle neuen Versionen kostenlos.

Das ist fair finde ich.
 
Das Update gibt's für mich quasi auch kostenlos, da ich Ende 2017 von Version 1 auf Version 2 umgestiegen bin :)

Das Updatesystem wirkt auf den ersten Blick etwas komisch oder ungewohnt, auf den zweiten Blick jedoch ist es gar nicht so schlecht. Man kann updaten wann man will, zahlt dafür immer den gleichen Preis und bekommt dann noch ein Jahr lang alle neuen Versionen kostenlos.

Das ist fair finde ich.
ohne die typische diskussion anfangen zu wollen:
Ansich müsste man doch vergleichen: wie oft muss man bei den anderen daw-herrstellern upgraden und wie viel kostet das? UND wie viel uservalue kriegt man da dann im selben zeitraum.

Mir kommt da Bitwig als etwas arg teuer vor. ich warte btw auf das nächste killerfeature bis ich upgrade
 
Das Update gibt's für mich quasi auch kostenlos, da ich Ende 2017 von Version 1 auf Version 2 umgestiegen bin :)

Das Updatesystem wirkt auf den ersten Blick etwas komisch oder ungewohnt, auf den zweiten Blick jedoch ist es gar nicht so schlecht. Man kann updaten wann man will, zahlt dafür immer den gleichen Preis und bekommt dann noch ein Jahr lang alle neuen Versionen kostenlos.

Das ist fair finde ich.
ohne die typische diskussion anfangen zu wollen:
Ansich müsste man doch vergleichen: wie oft muss man bei den anderen daw-herrstellern upgraden und wie viel kostet das? UND wie viel uservalue kriegt man da dann im selben zeitraum.

Mir kommt da Bitwig als etwas arg teuer vor. ich warte btw auf das nächste killerfeature bis ich upgrade

Falls du Phase-4 noch nicht dein eigen nennen solltest, unbedingt updaten. Ansonsten wuerde ich wohl auch eher noch warten.
 
Die 2.4 Beta ist jetzt da. Im Account einloggen und wer noch updaten darf, kann die Version runterladen. :jhappy:
 
Hab jetzt die 2.4er Version installiert, aber bis jetzt ist mir nichts Neues aufgefallen. Ging es bei der version mehr um Bugs? Gibt es bestimmte Neuerungen die mir bis jetzt entgangen sind?
 
Na der Sampler ist die große Neuerung. Da kannst du dir nen Granularsynth draus basteln.

Btw. Schön dass das Upgrade am 12.9. released wurde Mein Upgrade Plan endete am 8.9. o_O
 
Ich habe gerade gesehen, dass Bitwig 3 angekündigt wurde. Es soll kurz nach der Nammshow raus kommen. (Edit: die Beta kommt dann raus. Release ist im Quartal 2 angkündigt) Große Erneuerung ist das Gridmodule. Das erinnert mich an Reaktor Blocks, ist aber auch polyphon zu nutzen:

The Grid is an open modular environment that powers a family of new devices in Bitwig Studio 3: Mono Grid, Poly Grid and FX Grid. With a vast library of modules and a supersonic workflow, you’ll be creating your own unique sounds immediately, and in high-fidelity. Simply add a Grid device to your project and start patching. It’s fun.

The Grid includes:
  • Fully-modular sound design
  • Fantastic sound quality
  • 120+ modules
  • Any signal, anywhere
  • Lighting-fast workflow
  • 4x-oversampled, stereo signal path
Construct a polyphonic synthesizer from scratch in one session. Create an adaptive audio effect with your signature sound. Experiment with generative drones until you find a new way to perform. Or simply create the undefinable. Patching is effortless, giving full rein to your creativity.

Mehr Infos auf der Bitwigstartseite.

Gruß,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich vorher von 1 auf 2 Upgrade dann bekomme ich 3 umsonst, da 12 Monate Plan. Richtig?
 
So viel ich weiß, brauchst du nicht auf die 2 upgraden. Warte bis die 3 raus kommt und danach hast du 12 Monate lang alle weiteren Updates. Ich bin mir aber nur zu 95% sicher.
Wenn du tatsächlich jetzt auf 2.4 upgradest, dann ist dir die Version 3 auf jeden Fall sicher.

Edit: Bitwig 3 erscheint erst im Quartal 2. Also nicht zu früh updaten. Die Beta erscheint kurz nach der Namm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bisherigen Betas waren nur für Menschen mit aktivem Updateplan zugänglich
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben