Edit- und Midifenster koppeln

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.357
Reaktionen
163
Punkte
2.091
wenn ich mich richtig erinnere war das bei mir mal so eingestellt, dass wenn ich einen Midiclip im Editfenster anklicke/markiere, der dann im Midieditor angezeigt wird.
Ich find aber die Einstellung nicht mehr.

PS: Ich meine nicht das öffnen durch Doppelklick. Der Midieditor ist schon geöffnet. Es wird nur eben der Clip angezeigt, der gerade als letztes im Editfenster markiert gewesen ist.
 
Vielleicht das hier (rechts, das Dreieck):
MIDI.png
 
Nee, ich mein was anderes. Bei den alten Sessions ist das sogar noch so eingestellt wenn ich die öffne.
Aber ich habe ein neues Template erstellt und nun weis ich nicht mehr wie ich das damals eingestellt hatte.
Ich habe da mal ein Video davon gemacht.

https://www.dropbox.com/s/rhv0tgcok07mr7k/PT.mov?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich meine nicht das öffnen durch Doppelklick. Der Midieditor ist schon geöffnet. Es wird nur eben der Clip angezeigt, der gerade als letztes im Editfenster markiert gewesen ist.

Verstehe Dein Anliegen auch mit Deinem Videobeispiel nicht. Was um alles in der Welt soll den ProTools anzeigen wollen, als den letzten Clip den Du markiert hast? Keine Software auf der Welt - ev. ist das in 20 Jahren mal der Fall - kann Dir doch anzeigen, was Du in Gedanken gedänkst hast, aber nicht aktiv selektiert hast! Oder hab ich Dich da jetzt völlig verkehrt verstanden??
 
Sorry, es fällt mir sehr schwer es zu beschreiben.
Im ersten Video sieht man, dass ich im Editfenster auf einen Clip klicke und im Midifenster wird auch genau dieser Clip angezeigt.
So war es bei meinem alten Template. Und wenn ich so eine alte Session öffne ist das auch noch so.

https://www.dropbox.com/s/rhv0tgcok07mr7k/PT.mov?dl=0

Im zweiten Video sieht man mein neu erstelltes Template. Wieder klicke ich im Editfenster auf einen Clip aber im Midifenster ändert sich nichts.

https://www.dropbox.com/s/e8g9yzv9a5qcj7c/PT falsch.mov?dl=0

Ich möchte nun gern, dass es wieder so wie im ersten Video ist.
 
Die Tatsache, dass es in den alten Sessions immer noch funktioniert, zeigt mir, dass es wohl nichts mit den Voreinstellungen zu tun hat.
 
Der Marker in der Spur-Liste links unten ist gelockt und folgt nicht.
 
Ach so, jetzt erschliesst sich mir dein problem. Da ist der tack in der tat gelockt, wie djbobo schon angemerkt hat.
 
Ich steh aufm Schlauch. Du meinst den Stift? Und wie krieg ich den entlockt? :(
 
woran sieht man denn, dass der gelockt ist?
 
Hallo Muenze
Bin gerade nicht an meinem Rechner, aber versuche es Dir mal zu beschreiben.
Beim aufgeklappten MIDI Editor ganz rechts oben haste ein Quadrat und ein Pfeil nach unten. Das Quadrat muss aktiviert sein, resp. rot leuchten, dann folgt der MIDI Editor dem Edit Window. Ist auch sehr schön in Deinen beiden Videos zu sehen. Einmal aktiviert und einmal nicht.
Ist eine etwas fiese Funktion, da nicht ganz klar für was das Ding jetzt gut ist:(
 
Oh man, das isses. :jhappy:

Ich hab sämtliche Menüs rauf und runter abgesucht. Ich dachte vielleicht irgendwas mit "koppeln" oder so.

Du bist mein Held. Danke!
 
Ist doch gerne geschehen:)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
MartyK
Antworten
17
Aufrufe
936
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben