Auzahlung Distrokid

V

Vader-01

Registriert
21.06.18
Beiträge
14
Reaktionen
1
Punkte
19
Hallo,
ich habe vor guten 3 Monaten ein Album bei Distrokind hochgeladen. Allerdings steht dabei im Reiter Bank immer noch "Not yet reported". Wie lange wartet man i.d.R. darauf dass z.B. Spotify reported ?
Und die nächste Frage wäre noch was genau man bei Distrokid zur Auszahlung benötigt ?
Vielen Dank
 
Davon abgesehen: es kann problemlos ein paar mehr Monate dauern, bis was durchkommt. Zum Vergleich: ich habe erst nach4 Monaten die ersten Buchungen drauf gehabt - danach kommt es aber kontinuierlich :)
 
Ist die Seite seit Tagen down? Kann das jemand bestätigen?
 
Nöööö - ich hatte vor ein paar Tagen mal kurz Schwierigkeiten = lange Ladezeiten beim einloggen, aber sonst alles gut
 
langsam ist die Seite Ansicht immer relativ aber geht ;)
 
Mit dem internet Explorer ging´s, Firefox hat rum gezickt
 
Und wie viel Cent verdient ihr so mit Distrokid?
 
Genausoviel wie andere mit Streaming. Irgendwie muss die Musik ja veröffentlicht werden ;) Bei mir amortisiert sich Distrokid aktuell auf plus minus null für dieses Jahr zumindest - und mit hoffentlich steigendem Bekanntheitsgrad kommt vielleicht ein bisschen Taschengeld bei rum, über kurz oder lang :D

Ist doch Schwachsinn, seine Musik NICHT zu veröffentlichen, nur weil man nicht innerhalb von wenigen Tagen seinen Einsatz raus hat. Und ist ja für die wenigsten der einzige Ort, über den die Musik veröffentlicht wird - ich zumindest spiele nach wie vor Live und ja, entgegen aller Schwarzseher verkaufe ich sogar ein paar CDs von Zeit zu Zeit ;) Das einzige, was sich bei mir NICHT lohnt ist YouTube - da mich aber die Monetarisierung auch nix kostet ist das eh egal^^
 
Genausoviel wie andere mit Streaming. Irgendwie muss die Musik ja veröffentlicht werden ;) Bei mir amortisiert sich Distrokid aktuell auf plus minus null für dieses Jahr zumindest - und mit hoffentlich steigendem Bekanntheitsgrad kommt vielleicht ein bisschen Taschengeld bei rum, über kurz oder lang :D

Ist doch Schwachsinn, seine Musik NICHT zu veröffentlichen, nur weil man nicht innerhalb von wenigen Tagen seinen Einsatz raus hat. Und ist ja für die wenigsten der einzige Ort, über den die Musik veröffentlicht wird - ich zumindest spiele nach wie vor Live und ja, entgegen aller Schwarzseher verkaufe ich sogar ein paar CDs von Zeit zu Zeit ;) Das einzige, was sich bei mir NICHT lohnt ist YouTube - da mich aber die Monetarisierung auch nix kostet ist das eh egal^^


wieviel streams hast du so im durchschnitt pro Monat .. also bei spotify?
 
Nicht sooo viele - also im Schnitt auf die letzten 12 Monate so ca 200. WGT ist natürlich die Hoch-Zeit ;) Das mit dem amortisieren war aber auf Distrokid bezogen, also inklusive iTunes, Amazon, Google Play und Co inklusive Downloads. Wenn wir das Ganze schon wirtschaftlich betrachten, muss man es schon in Summe sehen. Zumal keiner, der Distrokid benutzt, "nur" bei Spotify ist ;)

Grobe Richtline über den Daumen;

Streaming in Summe der letzten 12 Monate: knapp 6 Dollar

Downloads in Summe: Knapp 15

Nicht die Welt, aber auch kein Minusgeschäft. Davon abgesehen, dass 20 Dollar im Jahr nun echt kein Investment ist ;)
 
Nicht sooo viele - also im Schnitt auf die letzten 12 Monate so ca 200. WGT ist natürlich die Hoch-Zeit ;) Das mit dem amortisieren war aber auf Distrokid bezogen, also inklusive iTunes, Amazon, Google Play und Co inklusive Downloads. Wenn wir das Ganze schon wirtschaftlich betrachten, muss man es schon in Summe sehen. Zumal keiner, der Distrokid benutzt, "nur" bei Spotify ist ;)

Grobe Richtline über den Daumen;

Streaming in Summe der letzten 12 Monate: knapp 6 Dollar

Downloads in Summe: Knapp 15

Nicht die Welt, aber auch kein Minusgeschäft. Davon abgesehen, dass 20 Dollar im Jahr nun echt kein Investment ist ;)


für 200 streams hast du 6 usd bekommen ? habe leider noch keine Auszahlung bekommen, daher interessiert mich dies :)
 
Nein, insgesamt sind es knapp 3000 streams in 12 Monaten auf spotify - was vergleichsweise nix ist^^ Die 6 Dollar sind kombination aus Spotify, Deezer, iTunes und Google Play. Hab aber nur die Statistik zu Spotify^^ Das gros der Auszahlungen kam in den letzten 2/3 Monaten - die ersten Einzahlungen kamen nach knapp 6 Monaten^^
 
Okay, das ist tatsächlich wenig.
wie meinst du die ersten Einzahlungen kamen nach knapp 6 Monaten ? Meintest du die erste Auszahlung bei Distrokid ? Falls nicht- wie lange hast du darauf gewartet ?
 
Ich hab mir von Distrokid noch nix auszahlen lassen. Sammle die Einnahmen im Account, das mein ich. Die ersten Verkaufszahlen von den Stores kamen nach 6 Monaten^^
 
puh 6 Monate ist echt lange .. ich bin jetzt bei Monat 3 :D
 
Für mich ist das Veröffentlichen via Distrokid (eigentlich egal welcher Anbieter) so ein bisschen "Fire-and-Forget" - da kommt weiß Gott nicht genug bei mir rum (bisher) als dass ich das groß verfolge^^ Mag sich bald (hoffentlich) ändern, aber aktuell....daher würd ich mich an deiner Stelle einfach wieder auf die Musik konzentrieren und so einmal im Monat reinschauen, was das Guthaben sagt ;)
 
MIt Streaming lässt sich nicht viel Geld verdienen. Ich habe rund 75 000 Streams bei Spotify pro Jahr (also so gut wie gar nichts) und verdiene mit Distrokit eine schlanke 3-stellig Summe pro Jahr (mit iTunes etc.). Andere Streaming plattformen werfen so gut wie gar nichts ab (Deezer z.B. 30 Cent in einem Jahr....). Wenn man auf diesen Plattformen aber nicht präsent ist, verschenkt man sich halt viel Marketing-Potenzial. Oft werden aus Streamern dann doch echte CD-Käufer.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben