Popsong "Lies"

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
hier mein Blind Flight:



 

Anhänge

  • PizzaLies.mp3
    10,4 MB · Aufrufe: 625
hier mein Blind Flight:




Vielen herzlichen Dank @TonyPizza
Habe Deinen Mix erstmal nur auf dem Tablet über Inears hören können und da funktioniert er schon mal sehr gut, weiteres Feedback folgt in Kürze :)
 
hier mein Blind Flight:



So, habe jetzt nochmal richtig gehört ;)
Erstmal klingt Dein Mix natürlich auch viel besser als der meinige :)
Der Mix klingt insgesamt schön aufgeräumt, luftig und transparent aber auch nicht "leer".
Bei den Drums gefällt mir hier, dass Du die Claps schön hörbar gemacht hast, die Kick ist fast, wie ich sie auch klingen lassen wollte, gefällt mir gut.
Der Bass ist da, könnte aber noch einen Tick dominanter sein.
Die Vocals sind, zumindest in den Strophen, etwas zu laut, wodurch das Playback zu sehr in den Hintergrund rückt, meiner Meinung nach. Hier wäre vielleicht auch eine dezente "deess - Maßnahme" angebracht, da die Atmer und Ess Laute doch teilweise sehr stark sind.
Ansonsten alles tutti würde ich mal sagen :)
Ach ja, am Anfang Knackt es, aber das war ja auch ein "Blindflug", wie du schrubst. ;)
Bis dahin erstmal vielen Dank mein Lieber!
 
Rechnercheck (alter Rechner, läuft jetzt als AudioPC)! Mit deinem Spuren. Vielen Dank dafür.
 

Anhänge

  • lies.mp3
    10,5 MB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil klingt recht nach Wolfsheim meets 80er.
Check mal! :cool:



 

Anhänge

  • Amelia June - Lies by Gluta.mp3
    10,5 MB · Aufrufe: 356
Habe neuen Kopfhörer und darüber klingt es für mich imo so.



Noch was, ich kann in Reaper nicht mehr austomatisieren, ich setzte Punkte will einen pegeln und ALLES geht mit.
Ja mehrere Punkte hab ich gesetzt, ich fasse einen an und ........
 
Rechnercheck (alter Rechner, läuft jetzt als AudioPC)! Mit deinem Spuren. Vielen Dank dafür.
Ja, für`n Rechnercheck reicht`s :smil451c7211b9e19:
Erstmal vielen Dank Dir!
Angenehm anzuhören, obwohl der Bass einen Hauch zu sehr "drückt" für mein Empfinden.
Gesang ist schön integriert (aber auch hier würde ich für "deessen" blädieren) sowie alle anderen Instrumente auch. Snare und Clap Mischung ist Dier für meinen Geschmack gut gelungen.
Insgesamt klingt der Mix sehr aufgeräumt, dabei darf es für mich nicht zu steril klingen.
Tolle Arbeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil klingt recht nach Wolfsheim meets 80er.
Check mal! :cool:



Na, bist ja doch noch fertig geworden :girlp:
Oh, jetzt wird`s kreativ, wird das ein Remix? Würd`mich auch nicht stören.
Klingt auf jedenfall nicht steril :)
Kick, Snare & Claps gefallen mir vom Sound sehr, Lautstärke ist auch OK.
Gesang geht auch klar.
Dieses Clap - Delay würde ich mehr in den Hintergrund schieben, nicht das es schlecht ist, die Idee ist klasse. Weil es jedoch sehr häufig im Song vorkommt, könnte es irgendwann nerven, wenn es zu vordergündig ist. Mehr so als zusätzliches percussives Element, verstehst was ich meine?
Den Gesamtsound finde ich einen Tick zu "scharf" etwas die hohen Frquenzen rausnehmen oder auch nur bei den HH`s und dem Shaker etwas absenken.
Sonst alles im grünen Bereich ;)
Vielen Dank für Deine Mühe erstmal!
 
Erstmal Urlaub. :D
Korrektur dann am Dienstag.

PS: Ist kein Remix nur halt Effekte druff.
 
Habe neuen Kopfhörer und darüber klingt es für mich imo so.



Noch was, ich kann in Reaper nicht mehr austomatisieren, ich setzte Punkte will einen pegeln und ALLES geht mit.
Ja mehrere Punkte hab ich gesetzt, ich fasse einen an und ........

Alter, Du hast die Snare & Claps vergessen Mann! :bang:
Kann ja mal vorkommen bei dem ganzen Stress:whip:
Also ich würde sagen, das musst Du nochmal machen.
Da stimmt vieles noch nicht.
Die Percussions gefallen mir ehrlich sehr.
Die Kick dominiert irgendwie das gesamte Klangbild zusammen mit dem Bass, da bleibt den restlichen Instrumenten nicht mehr viel Luft zum atmen.
Der Gesang scheint leiser als die Kick zu sein, das passt so noch nicht.
Vergleiche doch mal selber mit einem der anderen Mixe, so als Referenz also um dich da weiter zu entwickeln meine ich.
Aber nicht meinen Mix als Referenz nehmen, der ist nämlich nix;)
Vielen Dank Dir erstmal, ich erwarte aber das Du nachbesserst ;)
 
Ach ja, fast vergessen:
Startpost ist jetzt auch wieder aktuell.
 
Hallo Lieferzeiten,
vielen Dank für Deinen Mix, ick freu mir :)
Der Gesamtsound ist so, wie ich ihn eigendlich mit meinem Mix erreichen wollte, von daher gefällt er mir sehr gut.
Die Voclas sind mir auch hier im Verhältnis zum Instrumental ganz leicht zu dominant, obwohl der Bass schon mächtig genug ist. Die Snare / Claps könnte etwas lauter sein.
Die Soloinstrumente (Gebläse und Piano) sind so gut wie nicht vorhanden, die sollten mehr in den Vordergrund, genau wie die Pianoakkorde.
Das E-Piano, welches dieses immer wiederkehrende Motiv spielt, ist mir was Delay / Reverb angeht zu "verwaschen" (weißt was ich meine?)
Trotz der genannten Kirtikpunkte gefällt mir, wie bereits erwähnt, der Gesamtsound sehr gut.
Danke Dir nochmal!
 
Ob da wohl noch was kommt? :jawohl:
Ich würde mal sagen: DEADLINE 29.07.2018 12:00 Uhr :|
 
Moin misterkanister !
Hier mein Mix-Beitrag. Ist eigentlich zu 90% fertig. Vocals noch kleine Bearbeitungen nötig.
Und dann das Knacksen vom Bass.
Hast Du evtl. ne Midi-Spur vom Bass ?

Höre den Song so:
Klingt alles sehr verträumt. Vorallem durch die Vocals. Hab dann (versucht) die
Drums und anderen Instrumente entsprechend dahingehend zu mixen.
Vieles ist ja GS. Denke aber, daß ich es doch gut getroffen habe.

 
Moin misterkanister !
Hier mein Mix-Beitrag. Ist eigentlich zu 90% fertig. Vocals noch kleine Bearbeitungen nötig.
Und dann das Knacksen vom Bass.
Hast Du evtl. ne Midi-Spur vom Bass ?

Höre den Song so:
Klingt alles sehr verträumt. Vorallem durch die Vocals. Hab dann (versucht) die
Drums und anderen Instrumente entsprechend dahingehend zu mixen.
Vieles ist ja GS. Denke aber, daß ich es doch gut getroffen habe.


Moin lieber @Bordon !
Du hast hier ja auch noch gefehlt, hab`mich schon gewundert :fuchtel:

Bin hier gerade im Büro zu Gange und würde ein, aus meiner Sicht objektives Urteil gerne später abgeben, nachdem ich Deinen Mix auf meiner Abhöre gehört habe.
Hier auf meinen PC Boxen klingt die Snare allerdings etwas nach "Topfschlagen", wenn Du weißt, was ich meine.
Soll ja möglichst auf jedem System griffig klingen, gell ;)
Ich meine nur, da Du ja schrubst, dass Du noch nicht ganz fertig bist, kannst Dir die Snare ja auch noch mal vornehmen.
Aber wie geschrieben, ich traue dieser Aussage selber nicht zu 100%.
Bis hierher schreibe ich aber erstmal DANKE!
Standby ... An alle anderen Mixer: bei Bedarf Eurerseits, bitte jederzeit nachbessern, kein Problem, immer entspannt bleiben ;)
 
P.S.:
Startpost ist aktuell und wurde um die Bass - MIDI - Datei erweitert ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben