Männerherzen

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.150
Reaktionen
3.765
Punkte
16.672
Aktuelle Version: https://app.box.com/s/emkzquu7w7ufjogyga2vl788o61ynatf

Startpost:
Vor Urzeiten hat MamaMuuht einen Text geschrieben, der mich fast sofort zu Musik inspiriert hat. Die Skizze war auch sofort fertig. Ein paar Jahre Später hat Oove mir dann ein tolles Akkordeon spendiert. Trotzdem wurde der Track nicht fertig und die Sache schlief dann ein. Im Zuge meiner Aufräumaktion alter Stücke (leider häuft sich mit der ZEit einiges an) hab ich nun, glaub ich endlich Männerherzen fertig gestellt.

Mich würde aber trotzdem noch Eure Meinung dazu interessieren. Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch etwas auf.

https://app.box.com/s/04yuypmwmcqcnag7cx0n71euq1ovpmj6

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Chanson! Akkordeon ist hervorragend gespielt. Klavier und Drums passen auch. Manchmal ist es etwas holprig. Stört mich hier aber weniger. Würde probieren, die Stimme klanglich/räumlich noch etwas mehr mit den Instrumenten zusammen zu bringen. Vllt noch ein Männer-Chor.... ein paar Backing-Vocals? Zum Ende hin zum Refrain.
 
Schöner Song, tolle Instrumente, guter Text, schöne Melodie. Den Gesang mag ich persönlich nicht so ganz. Dass du das R so rollst, wirkt auf mich so altbacken. Und es hört sich von der Stimme her nicht so an, als würdest du es ernst meinen, da fehlt mir die Natürlichkeit.
 
Tolle Nummer mit etwas Bossanova-Feeling.
Bzgl. der Stimme bin ich bei mwa - da muss noch was gehen; das würde den Song noch mal eine Stufe höher bringen.
Über das gelegentlich holprige Piano kann man hinwegsehen.
 
Chanson! Akkordeon ist hervorragend gespielt. Klavier und Drums passen auch. Manchmal ist es etwas holprig. Stört mich hier aber weniger.
Okay, schon mal gute Voraussetzungen.

Vllt noch ein Männer-Chor.... ein paar Backing-Vocals? Zum Ende hin zum Refrain.
Ja, das ist eine Gute Idee. Hab ich auch schon den Gedanken gehabt, aber dann nicht weiterverfolgt. Werde ich dann doch mal versuchen...

Danke Dir fürs Reinhören!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Schöner Song, tolle Instrumente, guter Text, schöne Melodie. Den Gesang mag ich persönlich nicht so ganz. Dass du das R so rollst, wirkt auf mich so altbacken. Und es hört sich von der Stimme her nicht so an, als würdest du es ernst meinen, da fehlt mir die Natürlichkeit.
Danke auch Dir fürs Reinhören und kommentieren. Das mit dem R krieg ich nicht mehr weg. Es versuchen wegzubekommen hab ich angefangen, als ich nach Deutschland gekommen bin. Aber es hält sich jetzt schon fast vierzieg Jahre ziemlich hartnäckig. ... Das ist also kein Stilmittel, sondern schlicht mein Akzent.
 
Tolle Nummer mit etwas Bossanova-Feeling.
Bzgl. der Stimme bin ich bei mwa - da muss noch was gehen; das würde den Song noch mal eine Stufe höher bringen.
Über das gelegentlich holprige Piano kann man hinwegsehen.
Hey, schön, daß der Song so gut ankommt. Ich freu mich. Und bzgl. der Vocals verscuhe ich mal noch etwas dazu zu schreiben. :)
 
Aber es hält sich jetzt schon fast vierzieg Jahre ziemlich hartnäckig. ... Das ist also kein Stilmittel, sondern schlicht mein Akzent.
Das ist auch gut so, denn dein Gesang und deine Stimme haben absoluten Wiedererkennungswert.
 
Danke! Ich habs immer als Handycap empfunden. Aber irgendwann muß man sich damit abfinden, daß man individuell ist ;-)
 
Schöner Song, tolle Instrumente, guter Text, schöne Melodie. Den Gesang mag ich persönlich nicht so ganz. Dass du das R so rollst, wirkt auf mich so altbacken. Und es hört sich von der Stimme her nicht so an, als würdest du es ernst meinen, da fehlt mir die Natürlichkeit.
Danke auch Dir fürs Reinhören und kommentieren. Das mit dem R krieg ich nicht mehr weg. Es versuchen wegzubekommen hab ich angefangen, als ich nach Deutschland gekommen bin. Aber es hält sich jetzt schon fast vierzieg Jahre ziemlich hartnäckig. ... Das ist also kein Stilmittel, sondern schlicht mein Akzent.

Ah okay, dachte du machst das bewusst so.
 
:right:

Aber wie die anderen schon sagten, beim Gesang muss noch was gehen...
 
Danke nochmal für die Unterstützung. So, ich hab ein wenig an Backingvocals gearbeitet. Ich hoffe, das geht so in die richtige Richtung? Wertet es das Stück auf?
https://app.box.com/s/zxb3e0ypsdy0q5m5teoxdwdzqomar4mx

Das Knacken am Anfang hab ich jetzt nach ein paar Mal rendern nicht wegbekommen. Vielleicht morgen nochmal...
 
Das Knacken am Anfang hab ich jetzt nach ein paar Mal rendern nicht wegbekommen.
Ich war mal so frei....


Hoppla, eben war der Player noch da... Hab ihn unten noch mal reingestellt. Anscheinend darf man nach dem player nicht mehr bearbeiten??

@Locis Aber das Teil gefällt mir jetzt richtig gut! Die Kerle am Ende singen so schön durcheinander, das passt gut zu der Zeile "sind nie kopflos" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab ein wenig an Backingvocals gearbeitet. Ich hoffe, das geht so in die richtige Richtung? Wertet es das Stück auf?
Ja, das tut es für meinen Geschmack. Höre dir aber mal die 3:17 an; irgendwas passt da nicht auf der linken Muschel.
 
Klingt echt gut, also ich konnte bei 3.17 nicht richtig einen Unterschied raushören. Nur eben, das ein Ton kam, nehme aber an, der war gewollt?
 
Das Knacken am Anfang hab ich jetzt nach ein paar Mal rendern nicht wegbekommen.
Ich war mal so frei....


Hoppla, eben war der Player noch da... Hab ihn unten noch mal reingestellt. Anscheinend darf man nach dem player nicht mehr bearbeiten??

@Locis Aber das Teil gefällt mir jetzt richtig gut! Die Kerle am Ende singen so schön durcheinander, das passt gut zu der Zeile "sind nie kopflos" :)
Danke fürs freistellen. Ich weiß gar nicht, woran es lag hab es gestern mit verschieden Einstellungen ungefähr 10 Mal gerendert, trotzdem blieb das Knacken immer da. Weiß auch nicht, was da los war. So klingt es jetzt natürlich besser.

Was das Chaos am Ende betrifft, war ich dann einfach mutlos, als ich die vielen "Z"s und "T"s an den verschiedenen Stellen gehört habe. Eigentlich müßte ich da nochmal ran und gründlich säubern... Oder es eben als ironisches Stilmittel sehen: Sind nie Kopflos ;-)

PS der Play ist bei in beider Versionen da.
 
So, ich hab ein wenig an Backingvocals gearbeitet. Ich hoffe, das geht so in die richtige Richtung? Wertet es das Stück auf?
Ja, das tut es für meinen Geschmack. Höre dir aber mal die 3:17 an; irgendwas passt da nicht auf der linken Muschel.

Klingt echt gut, also ich konnte bei 3.17 nicht richtig einen Unterschied raushören. Nur eben, das ein Ton kam, nehme aber an, der war gewollt?

Ja ist noch etwas chaotisch um diese Zeit herum. Ich denke, das hat der Kosake gemeint. Mal sehen, ob ich das noch geordnet bekomme. Gestern war ich zu genervt von der DAW und verschiedenen Wiedrigkeiten, die sich bei der Arbeit mit dem PC ergeben. Heute höre ich mir das grade in mwa's Player an und finde, das ist eine machbare Aufgabe nur etwas Zeit müßte ich finden...

Euch jedenfalls Danke für den Ideen-Input :right:
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ich weiß gar nicht, woran es lag
Ich hab den einfach rausgeschnitten.
JA, hätte ich ja auch machen können. Dazu hätte ich aber die Datei erneut in der DAW öffnen müssen und erneut rendern, und ob das Knacken dann verschwunden wäre? Denn eigenlich dürfte es gar nicht da sein... Naja, wie gesagt, war gestern etwas genervt. Sage mal, darf ich meine Datei einfach mal mit Deiner ersetzen?

PS Entschuldige, habe ich jetzt einfach gemacht. Dann mußt Du auch nicht Deine Dropbox damit zumüllen. Danke fürs Helfen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben