[IDM] Leberworschtdub - Jetzt mit Beat

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Ja so passiert das oft wenn ich clubtauglichen standardtechno machen will. Diesmal wars mal wieder ein Dub-Techno-Synth mit dem alles angefangen hat.

Herausgekommen ist ne Skizze für irgendwas viel umständlicheres als Dubtechno. Der "beleidigte-leberwurst-dub" ^^ Wer nicht gleich in der ersten szene abschaltet weiss, was ich mein ;-)

Sind jetzt mal keine Drums bei, auch bassbereich ist sehr stiefmütterlich behandelt. Wollte zuerst mal die melodie machen. Mit nem Noisigen-Effekt-Intro und nem beatigen Outro dürftens gut 3 min werden das sollte reichen..

Das ist ziemliches neuland für mich, n paar tipps wären cool. Drums dürften vermutlich etwas schwieriger werden als die synths :p

EDIT: Hab den Schwanz eingezogen und nen "normalen" 4-To-The-Floor Beat gemacht ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das klingt alles nach Intro für mich, ohne das es richtig losgeht. Man wartet förmlich darauf, daß etwas passiert und dann ist das Stück zuende...
 
Hm, das klingt alles nach Intro für mich, ohne das es richtig losgeht. Man wartet förmlich darauf, daß etwas passiert und dann ist das Stück zuende...

Ist ja auch nur ne skizze... bin noch lang nicht fertig damit
 
:) mich überezugt das Streichinstrument nicht so, könnte aber auch an meiner Streichinstrumentenphobie liegen.. :D
aber ist halt ne skizze, hast denn bestimmte fragen ?
ist halt nicht so harter stuff wie der million dollar stunt
 
:) mich überezugt das Streichinstrument nicht so, könnte aber auch an meiner Streichinstrumentenphobie liegen.. :D
aber ist halt ne skizze, hast denn bestimmte fragen ?
ist halt nicht so harter stuff wie der million dollar stunt

Haha, also ich fand den streicher sehr geil. ich neige halt immer etwas zum trockrenem und frage mich, ob mans noch weicher bekommt bzw wie...Reverb matscht halt irgendwann alles zu und chorus ist eig. auch drauf... HiCuts sind gesetzt, dass macht so sachen wie die bimmel sounds weicher, weiss nicht ob da noch was geht.

nein so harter stuff ist es nicht. aber mir gefällts die intention war eigentlich irgendwie was richtung filmmusik zu machen aber da hat mir die inspiration für die drums gefehlt... da her jetzt halt idm. das hade album war übrigens das erste das so sehr in richtung industrial techno geht. davor hab ich auch schon softere sachen gemacht. ist ne stimmungsfrage...

mittlerweile ist es eigentlich für meine begriffe keine skizze mehr. was fehlt denn deiner meinung nach,um aus dem skizzenzustand rauszukommen? (wäre eine frage ;-) ) in der ersten skizze hat der beat komplett gefehlt und bass war auch nix da... das hab ich mittlerweile drinne...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben