Studio One 4 ist da

Klar ist das ärgerlich.
 
Der Support war bisher auch immer schnell, sehr nett und zuverlässig, ich kann da gar nichts schlechtes drüber sagen.

Gerade habe ich eine andere Baustelle... Import Song Data. Ich sehe einfach weder die FX Spuren noch, die Busse. In irgendeinem Video auf der Presonus Seite ist das ganz deutlich zu sehen. Aber bei mir tauchen die einfach in dem Fenster nicht auf. Ich sehe ausschließlich die Audio Spuren, nichts anderes. In den Daten die ich importieren will sind auf jeden Fall welche drinnen. Wenn ich die Songdaten über den Browser öffne sehe ich diese auch. Darüber kann man aber leider das Routing ja nicht mit importieren.
Selbst wenn ich einen neuen Song erstelle und einfach 1-2 Audiospuren, einen Bus und einen FX Bus hinzufüge tauchen die da einfach nicht auf.
Ich mach doch irgendwas total falsch dabei.
 
Ja, das Problem hatte ich auch. Der Trick ist, dass du für deine Busse und FX-Spuren eine Automationsspur im Arrange Fenster anlegen musst. Dann werden diese auch beim Song Import angezeigt.
 
Ja, das Problem hatte ich auch. Der Trick ist, dass du für deine Busse und FX-Spuren eine Automationsspur im Arrange Fenster anlegen musst. Dann werden diese auch beim Song Import angezeigt.

Ah, vielen Dank für den Hinweis. :)
Stimmt, dann tauchen die ja auch im Arranger auf. Ich hoffe, dass das keine Dauerlösung ist, hab mich sehr über das Feature gefreut.
 
Hatte ich auch so im Kopf: Es werden nur Spuren (Arrangement) angezeigt im Import-Fenster, keine Kanäle ohne Arrangement-Entsprechung. Bin aber nicht sicher, da im Urlaub..
 
Hi.
Bin jetzt auch studio one 4 Professional User.

Muss ich das Update von der Homepage laden oder geht das auch in der daw?
 
Du hast die 4.0 schon am Laufen? Dann solltest du beim Programmstart direkt einen Hinweis sehen, dass es ein Update gibt und kannst es dann direkt aus dem Programm aus downloaden und installieren. Falls kein Hinweis eingeblendet wird, gibt's ne Menü-Option. Hilfe -> Update suchen oder so ähnlich.
 
Muss ich das Update von der Homepage laden oder geht das auch in der daw?
Das kannst du frei entscheiden. Die Installationsdateien sind sowohl in deinem Account über`n Webbrowser erreichbar, als auch direkt aus der DAW raus. Vergiss nicht dir das VU Meter, den Softube Saturation Knob und die Fat Channel Erweiterungen herunter zu laden, sind ja kostenlos. Und Melodyne Essential war ja eh auch dabei. Wenn du Mappings für gängige Drum-Plugins brauchst, oder Presets, Grooves usw., findest du diese in der Presonus Exchange. Auch der neueste Sound Set Builder ist dort zu finden.
Als extra Tipp: Kauf dir den CTC-1, falls noch nicht geschehen, der lohnt sich meiner Meinung nach. Auch die Einbindung des Softube Tape Plugins funktioniert als Mix FX, kann man also auch als S1 User gut gebrauchen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,3 MB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
ach so und wenn du diese drei Dateien in dein S1 Verzeichnis kopierst (vorhandenes überschreiben), dann kannst du per "F11" Taste den Vollbildschirmmodus einschalten, welchen S1 ja leider nicht von hause aus hat :)
 

Anhänge

  • config.zip
    158,8 KB · Aufrufe: 225
Moin!
Wo wir gerade bei Thema sind, der Reiter Demos und Anleitungen auf der Startpage ist bei mir immer leer!?
...und ich habe keine Firewall aktiv...
Zudem, was ist mit dem Vollbildschirmmodus?...bei mir ist er bei jedem Start aktiv!
Rechtsklick auf S1 Icon>Verknüpfung>Ausführen>normales Fenster
 
Zudem, was ist mit dem Vollbildschirmmodus?...bei mir ist er bei jedem Start aktiv!
"Demos und Anleitungen" ist bei mir auch immer leer.
Nein, das ist mit dem Vollbildmodus ist anders, das kann S1 nicht offiziell.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    67,7 KB · Aufrufe: 242
Zudem, was ist mit dem Vollbildschirmmodus?...bei mir ist er bei jedem Start aktiv!
"Demos und Anleitungen" ist bei mir auch immer leer.
Nein, das ist mit dem Vollbildmodus ist anders, das kann S1 nicht offiziell.
? Also ich wüsste nicht, das ich irgendetwas verändert habe o_O...muss dann wohl was mit der Grafikkarte o.s.ä. zu tun haben.
Bei mir ist ja auch immer noch das Problem das bei Cubase der Mauszeiger sobald er zum Lineal oder Linien kommt, sich auf nahezu Unkenntlichkeit minimiert, das aber bei Neustart (nicht Kaltstart) wieder behoben ist!?
 
So startet S1 bei mir, und das ist Vollbild!So startet S1.jpg
 
So startet S1 bei mir, und das ist Vollbild!

Leider nicht ganz.
Der erste Zentimeter oben wird mit den Zusatz Files abgeschnitten...

Fällt zwar nicht so ins Gewicht, aber ein paar Millimeter mehr Screen ist auch nicht ohne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Patterneditor ziemlich klasse!
Auch die Möglichkeit, so ziemlich easy das Pattern samt seines Instrumentes per Drag & Drop im Browser zu speichern und das Ganze in einem neuen Projekt einfach wieder reinzuziehen. Sehr gut!

Aber eine Frage dazu: Warum ist die Funktion "Gate" im Patternmodus Global und nicht per Step? Das wäre großartig.
Oder habe ich da was übersehen?

LG
workfloh
 
So startet S1 bei mir, und das ist Vollbild!
Ja, das ist DEIN Vollbild, eben mit dem oberen "Windows-Rahmen", bei "meinem" Vollbild ist der weg und es beginnt mit der S1 Menüleiste.
Mensch, kauf dir mal ne Brille NorthernDecay ;)
Diese "config.cfg" kann man auch noch selber editieren, einfach mit zb. Wordpad öffnen und in Ruhe anschauen.
 
So startet S1 bei mir, und das ist Vollbild!
Ja, das ist DEIN Vollbild, eben mit dem oberen "Windows-Rahmen", bei "meinem" Vollbild ist der weg und es beginnt mit der S1 Menüleiste.
Mensch, kauf dir mal ne Brille NorthernDecay ;)
Diese "config.cfg" kann man auch noch selber editieren, einfach mit zb. Wordpad öffnen und in Ruhe anschauen.
Echt jetzt, Ihr meint die fehlenden 5 mm oben!? Und dafür muss ich ins Programm fuschen, dann jedesmal F11 drücken, und über Datei>beenden aus S1 raus, weil das Kreuz zum Fenster schließen fehlt!?
Nee, da hilft auch keine Brille, das ist schon gut so wie es ist!
 
Leute eine Frage:

Wenn ich von 3 auf 4 upgrade, ist es dann so wie bei 2 auf 3, dass beide Versionen parallel auf meinem Rechner sind, oder wird 3 dann überschrieben und es gibt nur noch 4?
 
Leute eine Frage:

Wenn ich von 3 auf 4 upgrade, ist es dann so wie bei 2 auf 3, dass beide Versionen parallel auf meinem Rechner sind, oder wird 3 dann überschrieben und es gibt nur noch 4?
Ich habe 2,3 und 4 am laufen!...geht!:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben