Moin, Moin. Wir sinds wieder. Feedback?

der beat ist ein freebeat da haben wir dann auch nichts großartiges dran gemacht
Feedback von allem bekommen mix Soundauswahl
warum willste Feedback haben für Mix und Soundauswahl wenn du da gar nix selber gemacht hast - es ist ein kümmerlicher Freebeat - ja er klingt nicht gut aber er ist ja free, da braucht man ja nix machen und selber können ... folglich auch kein feedback
Text ja auch wobei das ja dann immer ansicht Sache
da kann ich schon Feedback geben :) Der Text ist für die Tonne, letztklassiges pubertierendes Gelabber

Zur Sprechperformance > da solltest du nochmal viel üben, da reibt sich noch viel !
Hör dir vergleichbare Songs an und versuche zu verstehen wie gerappt wird.

Danke fürs Reinstellen und mach weiter und stell in einiger Zeit wieder was ein, dann können wir deine Fortschritte besprechen.

.

Natürlich meine ich den Mix der Vocals

Und danke, aufjedenfall machen wir das. Man hört sich ;)
 
Wenn ihr Lust habt schreibt mal was für Themen euch eigentlich im sprechgesang gefallen?
Den Künstlern und mich Interessiert es!
Also auch wenn jetzt drüber gelacht wird, ich hab' heute mal wieder Changes gehört (bin durch's Original von Bruce Honsby dran erinnert worden) und da dachte ich mir so, der Song iss perfekt, incl. Video. Der Sound, Arrangement, Text und 2Pac hat's z. B. immer geschafft nicht so superassi zu sein. Irgendwann iss doch als Künstler auch Payback angesagt, wenn man durch sein tun den ganzen Mist auf die Leute abläd, siehe Marilyn Manson - auch wenn's in dem Fall noch eher ungerechtfertigt war in meinen Augen.

Also die Frage nach den Themen wundert mich etwas. Das ist doch eurer Ding. Die Frage ist ganz einfach: Glaubt ihr selbst dran, was ihr da zusammenrappt, oder isses nur Show und Kalkül? The Message hat's doch eigentlich für Generationen perfekt definiert: Beschreib eine Situation mit einem Augenzwinkern. Ganz ehrlich? Es gibt Leute, die sind richtig sauer und das seid ihr sicher nicht und so werdet ihr auch nie drauf sein! ;)





Natürlich wollen wir mit solchen Texten auch Nh andere Altersgruppe erreichen
Was sowas angeht sind wir vielfältig
 
Das Timing ist ne Katastrophe.
Wenn ihr Lust habt schreibt mal was für Themen euch eigentlich im sprechgesang gefallen?
Den Künstlern und mich Interessiert es!
Rap über eine Blumenwiese würde mir gefallen. Wär mal was anderes.
Haha Nicht schlecht

Jetzt mal Spaß bei seite, wir wollten einfach wissen was andere gerne so hören das heist nicht das wir dass dann direkt machen
 
Natürlich meine ich den Mix der Vocals
na und die Soundauswahl :schulterzuck:
Warum Feedback wenn ihr da nix gemacht habt, der Beat ist gestohlen und das wars.
Macht doch einen eigenen Beat, wenn ihr nicht könnt dann sucht euch ein anderes Hobby!

Ich wollte ja gar nicht so böse sein aber es ist zum Kotzen wenn Leute die sich mal auf die Schnelle einen Freebeat runterladen ... ein paar Zeilen Text schreiben, denn dann zum Freebeat murmeln ... und dann glauben sie sind jetzt Producer oder Künstler.

Habt ihr überhaupt eine Ahnung wieviel an Kreativität es braucht einen kompletten Song zu machen ?

.
 
Sehr unhöflich
Ich wusste nicht das man von Anfang an ein Profi sein muss um Musik zu machen
Wir wissen was das fürn Text ist es wurde von uns geschrieben ist ja auch Meinung sache ist kein Thema

Und nein der freebeat ist nicht geklaut, der Name sagt ja echt alles

Wir wollen uns hier steigern und wir wollen auch die beats auch mal selber machen, und allgemein alles selber machen und nicht irgend jemanden dafür bezahlen der die ganze arbeit macht aber so ein Fortschritt braucht Zeit.

Und das du jemanden sagst sucht euch ein anderes Hobby? Das ist echt eine Frechheit

Sowas ist Übungs und Trainings Sache
 

11759064_898110000260457_1344514175_n.jpg
 
Macht doch einen eigenen Beat, wenn ihr nicht könnt dann sucht euch ein anderes Hobby!

Finde ich auch daneben den Satz, sorry.
Nicht jeder der rapt kann auch Beats machen, dafür sind Freebeats ja da.
 
Macht doch einen eigenen Beat, wenn ihr nicht könnt dann sucht euch ein anderes Hobby!

Finde ich auch daneben den Satz, sorry.
Nicht jeder der rapt kann auch Beats machen, dafür sind Freebeats ja da.
pfau, erbärmlich, ned bös sein ...

da könnte ich mir ja auch gleich ein Playback runterladen von Heino und einen drauf rappen ;-)
Und bin dann der echt geile oder wie ?

das hat nix mit Musik machen zu tun, dass ist dann suboptinal ;-)
 
Vocals bissl zu laut oder? Und die Stimmen sind lame irgendwie.
 
Macht doch einen eigenen Beat, wenn ihr nicht könnt dann sucht euch ein anderes Hobby!

Finde ich auch daneben den Satz, sorry.
Nicht jeder der rapt kann auch Beats machen, dafür sind Freebeats ja da.
pfau, erbärmlich, ned bös sein ...

da könnte ich mir ja auch gleich ein Playback runterladen von Heino und einen drauf rappen ;-)
Und bin dann der echt geile oder wie ?

das hat nix mit Musik machen zu tun, dass ist dann suboptinal ;-)

Da ist was wahres dran... Irgendwie muss man aber Anfang
 
Macht doch einen eigenen Beat, wenn ihr nicht könnt dann sucht euch ein anderes Hobby!

Finde ich auch daneben den Satz, sorry.
Nicht jeder der rapt kann auch Beats machen, dafür sind Freebeats ja da.
pfau, erbärmlich, ned bös sein ...

da könnte ich mir ja auch gleich ein Playback runterladen von Heino und einen drauf rappen ;-)
Und bin dann der echt geile oder wie ?

das hat nix mit Musik machen zu tun, dass ist dann suboptinal ;-)

Ohne A-Gitarre ist es eh keine "richtige Musik", was?
 
der Beat ist gestohlen
es ist zum Kotzen wenn Leute die sich mal auf die Schnelle einen Freebeat runterladen
Don, Don... Schlafen gehn und erst morgen wieder tippseln... ;)

Natürlich wollen wir mit solchen Texten auch Nh andere Altersgruppe erreichen
Was sowas angeht sind wir vielfältig
Also bei Zielgruppe 16jährige wird die Mutter gefickt und so ab 26 in die Nase gepisst oder wie?

Es gibt da sone coole Kochsendung. Die Kids haben's richtig drauf (12, 13) und ihr zieht die dann wieder runter?
 
Vocals bissl zu laut oder? Und die Stimmen sind lame irgendwie.
der Beat ist gestohlen
es ist zum Kotzen wenn Leute die sich mal auf die Schnelle einen Freebeat runterladen
Don, Don... Schlafen gehn und erst morgen wieder tippseln... ;)

Natürlich wollen wir mit solchen Texten auch Nh andere Altersgruppe erreichen
Was sowas angeht sind wir vielfältig
Also bei Zielgruppe 16jährige wird die Mutter gefickt und so ab 26 in die Nase gepisst oder wie?

Es gibt da sone coole Kochsendung. Die Kids haben's richtig drauf (12, 13) und ihr zieht die dann wieder runter?


Quatsch, man muss sowas dann schon unterscheiden.

Es gibt halt Leute die mögen diese Art rap und manche nicht es ist einfach so man kann und sollte auch nichts dran ändern...
 
Also, manche Reaktionen hier sind ja wohl etwas überzogen. Der Threadersteller hat sich hier ganz normal und freundlich verhalten, ohne sich als großspuriger Produzza aufzuspielen. Hat sogar geschrieben, dass kein Tonstudio, sondern nur ein Mikro vorliegt. Warum wird ihm hier dann unterstellt, er würde sich für einen "Producer" halten? Hat er doch mit keiner Silbe behauptet. Und ein Freebeat ist im Übrigen nicht geklaut, sonst wäre er ja nicht free. Das es aufwendig ist, ein Instrumental selbst zu komponieren und zu produzieren, hat ja keiner in Abrede gestellt. Aber darum geht es hier doch auch gar nicht. Es ist doch völlig legitim, auf diese Weise anzufangen. Ich selbst habe in den 90ern mal mit TechnoMaker und Ejay angefangen (das war sogar noch in der Prä-MusikMaker-Ära). Man steigert sich halt mit der Zeit. Niemand wird als Profi geboren. Und sich hier dann quasi selbst zu erheben und dem Threadersteller sein Hobby wegen angeblicher Talentfreiheit abzusprechen, finde ich auch so richtig daneben, wenn ich das mal sagen darf. Wenn man diese Art von Musik nicht mag und keine konstruktive, sondern nur destruktive Kritik am Start hat, weil man seinen persönlichen Musikgeschmack qualitativ über den von anderen stellt, kann man seinen Senf eigentlich besser für sich behalten, da es den Threadersteller in keinster Weise auch nur den kleinsten Schritt weiter bringt. Ist ja eine ebensolche substanzlose Kritik, als würde man einem Rock-Song vorwerfen, dass "handgemachte" Musik in der heutigen Zeit eigentlich eher outdated sei. Und dass auch "Gangsta"-Rap mitunter sogar als preiswürdig erachtet werden kann, hat man ja beim letzten Echo gesehen, wenngleich man darüber natürlich geteilter Meinung sein kann. Aber das gilt ja für vieles im Leben.
 
Da wollte ich auch gerade Partei für den TE ergreifen aber da hat ja schon einer vor mir alles geschrieben was ich dazu los werden wollte.
Wobei ich auch nochmal betonen muss das sich der TE hier mehr als angemessen verhält, vor allem wenn man die Flut an Kritik betrachtet die ihm hier entgegen gebracht wird. Find ich eine sehr gute Eigenschaft, da hätten sicher viele hier anders reagiert...


Zum eigentlichen Thema: Ich kann inhaltlich auch nichts damit anfangen, etwas eigenes (mit mehr Inhalt) wäre mir da viel lieber.
Rap ist noch nicht ganz auf den Punkt und es ist noch kein so richtiger flow vorhanden. Es hört sich einfach noch zu angestrengt und holprig an, muss aber gerade bei so eine Text ganz smooth und lässig daher kommen..
Wart ihr richtig textsicher bei der Aufnahme? Ggf. könnt ihr da ansetzen. Wenn mann den Text im Kopf hat und flüssig wiedergeben kann, fällt es einem leichter mal mit dem flow zu variieren. Ich benutz da gern auch mal nen anderen Beat, das bringt mich dann manchmal auf andere Strukturen und Betonungen. Vielleicht hilft euch das weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin mal wieder raus. Scheine echt ein verzerrtes Weltbild zu haben.

Schönen Tag und viel Glück für die Zukunft!
 
Der Threadersteller hat sich hier ganz normal und freundlich verhalten,

:cool: So verschieden können die Eindrücke sein, ich finde das teilweise reichlich frech, wie hier agiert wird! Aber es könnte ja zur Attitüde dazugehören, die man für diese Musik haben muss, ich höre aus dem Lied nur eine einzige langgebrabbelte Morddrohung heraus, aber ich bin nicht firm in dieser Szene, das muss ich dazusagen. Gut, ich hab mal Straight Outta Compton gesehen:cool:.... Die hatten allerdings Gründe, wütend zu sein. Was habt ihr denn für Background?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben