[Downtempo Electro] Ideas - featuring David Lynch - wie klingt's?

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Hey Zusammen,

hier mal wieder was langsames stampfigeres.
Der Bass macht mir noch etwas Schwierigkeiten und laut gehört strengt es ein wenig an!?

Was meint ihr?
zu lang?

(update)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr sehr gut. Erinnert mich an Asura. TOP:bigup:
 
Feine Idee. Bass ist in meinem KH ok. Sounds auch. Klingt gut. Schöne Räumlichkeiten.
Die O-Töne, die nicht Lynch sind, die ziemlich am Anfang kommen, kommen dann nie wieder. Die würde ich noch mal aufgreifen und alle Sprachsamples noch stärker strukturieren. Ihre Wiederholungen noch stärker musikalisch einsetzen. Das Delay auch mal anders. "Beautiful" bei 3:10 könnte eine Refrain werden ;-)
 
Da basst alles - prima!
 
Ihre Wiederholungen noch stärker musikalisch einsetzen.
"Beautiful" bei 3:10 könnte eine Refrain werden ;-)

Da hab ich mich jetzt mal inspirieren lassen und mit dem Beautiful noch ne Art "refrain gamcht. Das ganze ist jetzt ein ganzes Stück länger. Weiss nicht ob es alles nur unstrukturierter macht ;)
Kannst ja nochmal rein hörn wenn du die Muse hast.

Paar Kleinigkeiten sind noch abgerundet.
Update oben.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
@Audiotic
"And maybe you can tell us why": sehr cool!
Und den "Refrain" find ich gut, könnte aber länger sein - damit er sich noch mehr absetzt.
Im ersten Teil hast Du irgendwie an Sprachsamples ausgedünnt? Oder kommt mir das nur so vor? Bin mir beim zweiten Hören nicht mehr sicher. Da scheint mir ein bißchen was an der Dichte zu fehlen, die Du ab "And maybe you can tell us why" aufbaust. Ab dort macht jetzt richtig Spass!:music:

ps
Hör das grad noch mal: Den Satz mit Synthybass und Chorus würde ich weiter nach hinten stellen. Ich denke, da würde er mehr Wirkung entfalten, weil überraschend. Z.B. an die Stelle einer "Bridge".
 
Zuletzt bearbeitet:
@mwa Danke dir für den Input! :)

Ich will auf jeden Fall nochmal ran und an der Struktur noch was machen. So rollt es zwar ganz gut vor sich hin, leitet aber nicht genug.
Das mit dem Synthbass is ne gute Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
(ohne zu wissen wer da was erzählt)

Cooler Track, schön mal mehr als nur drei Minuten zu hören :)
Man kann sich schön treiben lassen.
Aber m.M.n. Sind schon fast zuviele Vocal Samples enthalten die Zäsur-artig eingreifen und gefühlt den flow beeinflussen.
Ab z.B. 5.22 Min würde ich nur das ''3x beautiful idea'' stehen lassen damit man mehr vom eigentlichen Kunstwerk konsumieren kann und ein ausklinken beginnen kann. (Weniger ist mehr)
Da muss man nichts mit Samples kaschieren und es wird auch nichts zu langweilig.

Beide Daumen nach oben !!
 
Ich finde nicht, daß es zu viele Sprachssamples sind. Die Bilden sozusagen das Zentrum. Statt Lyrics. Habs mir gerne angehört zur Verbesserung kann ich aber nicht viel Beitragen, weil das nicht so meine Baustelle ist. Soundmäßig klingts bei mir okay.
 
Hey,

also allein aus meiner Gewohnheit bin ich auch für weniger Sprachsamples, aber man kann ja nicht alles haben...
Ich finde den Beat schon so gut, dass er auch ohne die Vocals tragen würde... wirklich gut gemacht. Die Vocalschnipsel täuschen in sonem ganzen Song halt nicht drüber hinweg, dass es eben nur so relativ zusammenhangslose Schnipsel sind, ´stehste ;)

Aber ansonsten richtig chillig und guter Sound!
 
ich höre grad bei 1:20 rum um kann sagen , ist sehr gut ! delay fehlt etwas , ansonsten sehr fein gemacht .

es ist nicht zu lang .
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben