Brauche spezielle Datei und eure Hilfe...

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Signalschwarz

Signalschwarz

Registriert
10.07.08
Beiträge
13.082
Reaktionen
3.600
Punkte
26.203
Hallo an Alle,

ich habe erneut mit einem Problem mit meinem neuen Rechner zu kämpfen. Für die, die regelmäßiger hier unterwegs sind, ist das ja mittlerweile eine neverending story...


Ich brauche die Datei "api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll". Es wäre supernett, wenn mir jemand von euch diese hochladen und mir sagen könnte, in welches Verzeichnis sie zu kopieren ist. Ich nutze Windows 7 x64.



Hintergrund für die, die es interessiert:

Ich möchte meine Waves-Plugins installieren, dazu ist aktuell das Programm "Waves Central" nötig, welches sich aber leider nicht starten lässt, da die oben genannte Datei fehlt.

Also habe ich mich nach einer Lösung umgesehen. Die Datei ist Teil der "Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable", diese lässt sich aber leider nicht installieren, da angeblich eine andere Version bereits installiert ist, was aber nicht der Fall ist. Weiterhin wird geraten das "Update für universelle C RunTime in Windows" zu installieren, was aber auch nicht funktioniert und mir einen Fehlercode (0x80240037) ausgibt, der darauf schließen lässt, dass (manche) Updates für meine Windows-7-Installation nicht möglich sind, weil ich mit einem AMD Ryzen einen "nicht unterstützten CPU" nutze - Microsoft versucht ja mit allen Mitteln die Leute auf Win10 zu zwingen.

Es gibt allerdings wohl eine Möglichkeit diese Update-Sperre zu umgehen, dazu müssen diverse Einstellungen vorgenommen und Patches aufgespielt werden. Also alles nicht so einfach und da ich ja gerne den direkten weg gehen aka 'ne faule Socke bin, wollte ich erstmal probieren, ob es nicht auch einfacher geht, indem man diese spezielle Datei manuell einfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön
Wohin die muss weiss ich aber auch nicht, die kam bei mir mit Visual Studio.
Kannst erstmal mal versuchen sie direkt in den Ordner zu packen wo die "Waves Central" exe ist.
(edit: Ist die 32 bit Version).

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/7d83bc18.aspx
 

Anhänge

  • api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.zip
    12,6 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
die saubere lösung sieht irgendwie so aus, dass man die vc runtimes alle deinstalliert. dann lässt sich auch diese eine spezielle crt installieren. viele alte werden dadurch obsolete aber es kann sein, dass einzelne programme trotzdem nicht funktionieren, falls sie best. andere versionen benötigen. dann sollte es aber helfen diese zu installieren.

die haben da scheins in einer best. version was verzockt, mir kommt das problem iwie bekannt vor.

falls du mit der dll-kopier aktion nicht weiterkommst vl mal auf dem weg probieren. ich hatte damals auch alle crt s deinstalliert, das eine dann erfolgreich draufmachen können und hatte keine rückmeldungen mehr.
 
die haben da scheins in einer best. version was verzockt, mir kommt das problem iwie bekannt vor.
Bei mir wars vor einiger Zeit das eine Installation die ihr eigenes Paeckchen dabei hatte, danach ging
von MS nix mehr - Also alle rückgaengig machen, auch die von MS - meine Installation starten - VC Redis. abrechen,
neueste(!) Version von MS drauf, danach war alles in Ordnung.
 
Wohin die muss weiss ich aber auch nicht, die kam bei mir mit Visual Studio.
Kannst erstmal mal versuchen sie direkt in den Ordner zu packen wo die "Waves Central" exe ist.
Das würde ich auch zuerst versuchen.

Ich habe die Datei in drei verschiedenen Größen in sieben verschiedenen Ordnern. Einige Ordner fallen für Dich wohl weg, weil sie andere Applikationen betreffen, die Du wahrscheinlich nicht installiert hast. Aber in den Systemordnern von Win 10 (64 bit) habe ich die Datei im Ordner

c:\Windows\WinSxS\

und dort dann in Unterordnern mit unendlich langen Namen gefunden. Einmal die 32 bit-Version, einmal die 64 bit-Version, jeweils in anderen Ordnern mit unendlich langen Namen. Wenn es hilft, kann ich die Namen der Ordner posten, brauche aber dafür einen eigenen Thread wegen der Länge der Namen. :)

Aber hier steht auch eine Auflistung, wo die Datei hinkommen könnte.
 
dort dann in Unterordnern mit unendlich langen Namen gefunden.
das sind die Backup / Update Grades für weitere Installationen.
Für das System sind nur die Ordner Windows\System32 & Windows\SysWOW64 zustaendig, alle
anderen werden von eigenen Installern / Programmen "vor Ort" untergebracht.

Edit: Glaube Signalschwarz faehrt Win7 , steht ja auch im Thread...
(Notiz an mich...Langsamer lesen...)
 
Hallo und Danke an @suboptional, @Neobiont, @CharlyBeck und @sts! :)

Danke für eure rasche Hilfe! Ich werde mir dann später alle verlinkten Dateien runterladen, mein Glück versuchen und mir alle Tipps nochmal genauer durchlesen, bin nämlich gerade am Kochen, weil durch die ganze Sucherei (und Flucherei...) schon unterzuckert. Also erstmal was essen und dann das Problem erneut angehen.
 
ich hatte auch mal auf W7 mit dem Central letztes Jahr bei der Installation ein Error Code als Bonus bekommen:LOL:
allerdings nicht mit Ryzen CPU

über W Updates ists nicht weg gegangen????
 
die haben da scheins in einer best. version was verzockt, mir kommt das problem iwie bekannt vor.
Bei mir wars vor einiger Zeit das eine Installation die ihr eigenes Paeckchen dabei hatte, danach ging
von MS nix mehr - Also alle rückgaengig machen, auch die von MS - meine Installation starten - VC Redis. abrechen,
neueste(!) Version von MS drauf, danach war alles in Ordnung.

Strange. Eigentich werden solche runtimes ja vom hersteller (in dem fall microsoft) zum zwecke des (unveränderten) weitervertriebs bereitgestellt. Wer da als distributor auf die idee kommt, irgendwas drin rumzupfuschen, dem gehört schon in den arsch getreten ;-)
Eigentlich sollte das was in den applikationen bereitgestellt wird 1:1 dem entsprechen was microsoft ausliefert... Viele Installationsroutinen installieren das ja mit, ohne dass man groß was mitbekommt. (so auch das waves central)

Nur wenn Microsoft meint, eine andere Version wäre schon installiert, die alles erforderliche bereitstellt, das crt von der applikation deshalb nicht installiert wird und am ende dann doch was fehlt, dann ist das imho das problem seitens microsoft.

Deshalb, wie gesagt, alle crts deinsallieren und zuerst das 2015er installieren, dann ist nichts da, was vermeintlich kompatibel ist und eine installation verhindert.

falls dannach eine andere applikation meckert, dass etwas fehlt, die crt version ausfindig machen, die diese dll bereitstellt und die nach installieren.

die finger sollte man von dubiosen dll-download seiten lassen, das sind oftmals viren.
 
An die edlen Spender: Ich hoffe, ihr hattet dem Signalschwarz Trojaner untergeschoben, so dass wir endlich an seine geheimen Mixing Tools/Skills gelangen können. :D
 
An die edlen Spender: Ich hoffe, ihr hattet dem Signalschwarz Trojaner untergeschoben, so dass wir endlich an seine geheimen Mixing Tools/Skills gelangen können. :D
(hihihi..., ganz bloeder Witz)
wo wir ja alle wissen das er ja immer wieder mal Probs mit seinem VS hat, sollte der Keylogger nicht aufallen...


Entschuldigung;)
 
das sind die Backup / Update Grades für weitere Installationen. Für das System sind nur die Ordner Windows\System32 & Windows\SysWOW64 zustaendig, alle anderen werden von eigenen Installern / Programmen "vor Ort" untergebracht.
Ah. Danke für den Hinweis. Ich neige inzwischen dazu, den gesamten Windows-Ordner als Black Box zu betrachten und kümmere mich nicht mehr um Sinn und Zweck der einzelnen Unterordner. Wäre aber manchmal sinnvoll. Hier steht z.B. was über den Winsxs-Ordner, was ich auch nicht wusste.
 
@Signalschwarz , hoffe hat hier mit den vielen Tips geholfen, ist ja leider oefters nervig mit diesen
Redist Dingern, und wenn ja, welcher Tipp hat funktioniert, waer hilfreich für spaetere evtl. Probleme.
 
Kurze Meldung zum Stand der Dinge:

Ich wollte allen ausführlich antworten (das hole ich auch noch nach), ist jetzt aber wieder so spät geworden, da ich mit weiteren Recherchen beschäftigt war, denn (wie sollte es auch anders sein) das Problem hat sich ausgeweitet, sodass ich mich doch mit den Möglichkeiten wie die ganze "Keine Updates mehr für Win7 bei Verwendung aktueller CPUs"-Geschichte zu lösen ist.

Waves Central braucht nämlich auch noch (mindestens) ein weiteres Runtime-Update (steht in den Mindestanforderungen und hatte ich übersehen), nur mit einfach ein Datei rüberschieben wird's wohl also nicht laufen, aber ich werde es trotzdem versuchen ohne VCR.

Melde mich dann natürlich wieder. :)
 
Ich hatte ein ähnliches Problem.

Bei mir war es ein Versionskonflikt mit den Bilbliotheken.
Bei der Wavesinstallation wurde die mitgebrachte Applikation über eine ältere Version, die schon auf dem Rechner war, drüberinstalliert.

Letztlich wurde das Problem dadurch behoben, in dem alles deinstalliert wurde und dann nochmal neu eingespielt.
Ich hatte mir vorher 2 Tage lang den Schwanz ausgerissen und hin und her gedudelt.
Bei mir war es dann letztlich eine 1/2 stündige Sache eines Waves-Support Mitarbeiters, der mich zur Wunschzeit anrief und sich dann per Support-Viewer auf meinen Rechner aufgeschaltet hatte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Hannes2601
Antworten
14
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
cherry50
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben