Roland TR-8S MIDI Problem

Acou

Acou

Registriert
02.02.17
Beiträge
295
Reaktionen
71
Punkte
551
Einen schönen verregneten Sonntag wünsche ich.

Ich schließe den tr8s über midi out an den roland gaia sh01 an(midi in).
In der tr8s setze ich die BD auf die steps 1,5,9,13 und drücke auf play.
So weit so gut.
Wenn ich nun den volume regler der gaia aufdrehe, mischt sich noch ein sound von der gaia mit rein. Also die tr8s triggert irgendwie die gaia sh01. But why?
Ich möchte nur dass die geräte synchron laufen sonst nix.

Bin vollkommener midi neuling, besitze seit paar tagen zum ersten mal überhaupt midi kabel. Möchte weg von DAWs.

Was mache ich falsch?

Grüße
 
Die TR wird zusätzlixh zum Tempo noch MIDI-Noten an den Gaia senden. Die einfachste Lösung:
Beim TR den MIDI-Sendekanal bzw. beim Gaia den MIDI-Empfangskanal ändern und hören was dann passiert.

Und besseres Wetter wünsche ich
 
Ach ich mag verregnete sonntage:D

Danke für die hilfe...problem gelöst.
Nächstes problem:p

Nun möchte ich nämlich noch die microbrute in der kette haben. Die kette sieht so aus: tr8s-->gaia-->microbrute
Nun krieg ich die microbrute nicht synchronisiert.
Wenn ich die tr8s direkt an die microbrute anschließe, läuft es synchron. Wenn die gaia dazwischen kommt, kriegt die microbrute anscheinend keinen midiclock.:confused:
Hab in der gaia midi soft thru angeschaltet(richtig oder?), ist aber weiterhin nicht synchron.

Verständnis=Bahnhof

Könnte man mit ner midithru box lösen oder?
Aber brauch ich sowas bei nur 3 geräten?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben