NEUE FORM: Opera Germanica

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte lösen
Grabenkrieg, Schuldenbremse, Umweltprämie, Mindestlohn, Flüchtlingskrise

Cooler Text!
 
____________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung: Wie wäre es mit Reichskristallnach (für den Hitlerthemenkomplex)? Ist zwar 1+2+1, aber vielleicht geht's ja (btw. 4-silbig find ich Einschränkung genug) .
Genauso ist es mit Gleichbehandlung, Dann hätte ich noch Gendersternchen, liebe Leser*innen.
 
Coole Idee!,

Abba Alta,

(1940 bis 1950)

Russlandfeldzug Heimaturlaub Bombenterror Hungerwinter
Trümmerfrauen Essensmarke Wassersuppe Todesfuge

Denn Massenmord an den Juden inn der Todesfuge zu „verstecken“ und ann den Schluss zu stellen find ich sehr scheiße. Für di andren Sachen die da pasiert sind findest du Klare Worte.
Bisse Gauländer?
 
____________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich bei @RapDepp

Eine Opera über die deutsche Geschichte.

Dem Massenmord an den Juden wird nur ein einziges Wort gewidmet. Das finde ich mehr als fragwürdig.
Gerade in den heutigen Zeiten, in denen ein Rechtsruck durch die Welt geht; da müssen Künstler und Kunst klare Kante zeigen.
 
Na gut. Dann hat der Text aus moralischen Gründen keine Berechtigung. Ich habe ihn gelöscht.

Thema bitte schließen. Danke.
 
Stelle dich doch der Kritik. Es wäre ein Irrglauben zu glauben, dass du es allen recht machen kannst.
Wenn du von der Sache überzeugt bist, ziehe sie durch.
Nö. Ich hab kein Bock mehr, meine Kunst permanent moralisch verteidigen zu müssen.
Wenn Du wissen willst, ob Du deinen Job gut gemacht hast, willst Du auch nicht hören, Ihre Frisur gefällt mir nicht.

Und noch weniger als gar keinen Bock habe ich auf User, die sich nie zum Thema äußern und statt dessen wie Heckenschützen permanent negatives Likes aus dem Off vergeben.
 
Ich hab kein Bock mehr, meine Kunst permanent moralisch verteidigen zu müssen.
DU bestimmst, was du verteidigen MÖCHTEST und zu was du dich äussern willst.

Wenn Du wissen willst, ob Du deinen Job gut gemacht hast, willst Du auch nicht hören, Ihre Frisur gefällt mir nicht.
Ignoriere den Kommentar.

Und noch weniger als gar keinen Bock habe ich auf User, die sich nie zum Thema äußern und statt dessen wie Heckenschützen permanent negatives Likes aus dem Off vergeben.
Ignoriere diese User.
 
@Turquoise

Allso doch Gauländer? Das Mimimi past jedenfalls zur AfD. Stel dich doch mal der Diskusion!
 
Stel dich doch mal der Diskusion!
Die Diskussion, die ich wollte, wünschtest Du nicht.
Und ich wünsche die Diskussion nicht, die Du willst.
Folglich haben wir keine Schnittmengen, aus denen sich eine Auseinandersetzung ergeben könnte.


(Nur nebenbei: und dennoch hatte ich auf Deinen Beitrag geantwortet. Schien Dir nur nicht aufgefallen zu sein. Es kam jedenfalls nichts zurück.)
 
Hallo @RapDepp,

Allso doch Gauländer?

du solltest dich daran erinnern, dass es hier um einen Songtext und nicht um den Autor gibt. Deine Mutmaßung ist anmaßend und unangemessen.

Schade, denn dein erstes Posting war inhaltlich schon auf den Punkt.

Aber für jetzt: "Möge dir der Bissen Gauländer im Hals stecken bleiben"

Viele Grüße, m
 
DU bestimmst, was du verteidigen MÖCHTEST und zu was du dich äussern willst.
Wir wissen beide, dass das keine Rolle spielt.

Ignoriere den Kommentar.
Ignoriere diese User.
Leider beeinflussen solche Kommentare / User andere User darin, ob überhaupt und wie sie sich dazu äußern.
Von daher ist das alles ein Kampf gegen Windmühlen.

Ich bin müde.
 
Aber manchmal gibt es schon eine erstaunliche Korrelation.
 
Es gibt Themen, wie das Nazithema, die kann man öffentlich nicht sachlich diskutieren, ohne dass es aus dem Ruder läuft. Bei Kunst/Songtexten kommt dann noch die Interpretationsfreiheit als Kriterium hinzu, das für weiteren Zündstoff sorgen kann. Wenn der Thread nicht so verlaufen wäre, dann hätte es 5 Seiten Diskussion um des Kaisers Bart mit Zwangsschließung durch die Mods gegeben...
 
@mWermut

Deine Mutmaßung ist anmaßend und unangemessen.

Aah so. Abba denn Genozid an den Juden so zu bagatelisierenn is natürlic angemessen.
Red doch ma Klartext über die von mir kritissierte Textzeile. Da machse dir nen schlanken Fuß.

@Kosaken-Kaffee

Lieber ein ährlicher Depp als einne überschätzte Legende...

@Turquoise

Alta, Ich habb auch noch was annderes zu tun. Du ja anscheinnend nich.
So schnell wie du hier das Handtuch wirrfst bin ich halt nicht. Abba jetzz bisse ja beleidigt.
Ich wer da schon noch drauf eingeganggen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
759
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Teestunde
Antworten
2
Aufrufe
363
mWermut
mWermut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben