Electronisches ... Würde mich über Feedback freuen!

  • Ersteller Virtualex
  • Erstellt am
Virtualex

Virtualex

Registriert
22.05.16
Beiträge
62
Reaktionen
36
Punkte
191
Hallo und guten Tag,

nach längerer Pause nochmal ein "Original" von mir. Angefangen habe ich das Projekt in den Wochen vor einem großen Software-Release an dem ich über zwei Jahre mitgearbeitet habe. War stressig und das findet sich im Track wieder ;-).

https://choon.co/tracks/0uz21mka58m/erupt

Leider hat sich das Musik-Projekt über etliche Monate gezogen, da es zwischenzeitlich so groß geworden ist, dass mein Rechner nicht mehr wirklich damit klar kam.

erupt_overload.png


Mit dem neuen FL-Studio 20 und der Consolidate-Funktion geht es jetzt endlich komfortabel genug, Teile des Tracks in .wav umzurechnen und wieder zurückzunehmen, wenn man doch noch was ändern möchte (was ich ständig mache :). Spart Ressourcen und so kann man weiter "arbeiten" :).

Nachdem ich mir jetzt noch letztes Wochenende mit dem Rasenkantenschneider den Unterschenkel "epiliert" habe und gerade nicht wirklich (weit) laufen kann, habe ich den Track die Woche soweit gebracht, dass ich sagen würde "passt für meine Ohren".

Damit ist das dann wohl der späteste Zeitpunkt mal ein kritisches Publikum drüber hören zu lassen :).

Würde mich freuen, wenn ihr Gelegenheit dazu fändet und mich wissen lasst, was Euch so auffällt.

Vielen Dank!
Alexander
 
Nachdem ich mir jetzt noch letztes Wochenende mit dem Rasenkantenschneider den Unterschenkel "epiliert" habe und gerade nicht wirklich (weit) laufen kann, habe ich den Track die Woche soweit gebracht, dass ich sagen würde "passt für meine Ohren".
Tja, deswegen nehm ich den auch nur für Nasenhaare... Kleiner Tip für die Zukunft... ;)

Klingt alles absulut rund und ist sehr sauber produziert. Der kleine Synth, der bei 2:10 langsam reinfaded ist mein Favorit. Klingt einfach, ist aber sehr gut gewählt und eingebunden.
 
Cooler Track! Mal wieder was anderes, da stehe ich drauf.:)
 
Das Arrangement finde ich noch ausbaufähig. Die Steigerung passt, aber dann hört der Track auch schon fast auf. Also entweder den Part davor kürzen oder aber den Track etwas länger machen.

Ansonsten solides Teil mit schönen Klangtexturen.
 
Nachdem ich mir jetzt noch letztes Wochenende mit dem Rasenkantenschneider den Unterschenkel "epiliert" habe und gerade nicht wirklich (weit) laufen kann, habe ich den Track die Woche soweit gebracht, dass ich sagen würde "passt für meine Ohren".
Tja, deswegen nehm ich den auch nur für Nasenhaare... Kleiner Tip für die Zukunft... ;)

Klingt alles absulut rund und ist sehr sauber produziert. Der kleine Synth, der bei 2:10 langsam reinfaded ist mein Favorit. Klingt einfach, ist aber sehr gut gewählt und eingebunden.

Rasentrimmer zukünftig nur noch mit Schnittschutzhose und Schienbeinschoner :)!

Freut mich übrigens sehr, wenn Dir Details auffallen und gefallen! In der Spitze spielen hier 63 Stimmen simultan (wobei hier einzelne Synths bis 4fach polyphon spielen).

Da geht ja ein Großteil der Zeit bei der Produktion drauf - die Soundkulisse "voll" zu machen ohne dass sich die einzelnen Elemente zu sehr überlagern.

Der kleine Synth den Du ab 2:10 hörst (wenn wir den selben meinen :) - schleicht sich übrigens schon ab 1:23 an ... so ab 2:08 "drehe ich die Filter dann etwas auf" ... das war im übrigen das letzte Element das ich dem Track hinzugefügt habe.

Viele Grüße
Alexander
 
Das Arrangement finde ich noch ausbaufähig. Die Steigerung passt, aber dann hört der Track auch schon fast auf. Also entweder den Part davor kürzen oder aber den Track etwas länger machen.

Ansonsten solides Teil mit schönen Klangtexturen.

Vielen Dank!

Den Hinweis mit dem Arrangement kaufe ich! Das ganze schreitet schon ziemlich linear voran.

Das ist hier aber auch weitestgehend der Plan - immer ein bisschen mehr, immer ein bisschen intensiver ... Druck aufbauen - Durck ablassen ... und fertig.

Ich experimentiere aber auch gerade ein wenig mit der neuen Möglichkeit in FL-Studio 20 herum mehrere Arrangements zu einem Track im gleichen Project zu bearbeiten. Mal schauen wie weit ich damit komme - gut möglich, dass ich hier noch eine weitere (weniger lineare) Version hinbekomme (vermutlich aber nicht kurzfrisitg) :).

Wobei ich immer mehr merke - ich brauch ne neue Maschine - das wird alles ein bisschen viel für mein Rechnerchen :).

Viele Grüße
Alexander
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben