FB: Schlumpfmusik (UK Bass House)

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.187
Reaktionen
12.267
Punkte
54.173
Freunde des Sockenschusses,

Hier praesentiere ich euch meinen neuesten Erguss. Ich hab gerade mal auf fix gemastert und "final" gemixt, nachdem ich zwei Stunden dran rum produziert habe... mit anderen Worten meine Ohren bluten mal wieder und eine richtige finale Abschaetzung ist nicht mehr moeglich in diesem Zustand.

Noch geht aber alles in Punkto Mix, Master und vor allem Arrangement etc., ich wuerde mich deshalb ueber Feedback zu selbigem sehr freuen.

VG

SP

Aktuellste Version:


Edit:
Neue Version:



erste Version:
 
Zuletzt bearbeitet:
geht ganz gut vorwärts und ist schön abwechslungsreich. BD ist schön druckvoll passt für mich. Dennoch ist es mir insgesamt sehr spitz in den Höhen. Gerade die Snare könnte ein wenig mehr in den Mitten vertragen und somit dann auch das gesamte Klangbild noch etwas ausbügeln. Vielleicht auch einen ticken weniger laut prügeln
lach.gif

Im Großen und Ganzen aber ne coole Nummer. Hoch die Hände, Wochenende!
lach.gif
 
geht ganz gut vorwärts und ist schön abwechslungsreich. BD ist schön druckvoll passt für mich. Dennoch ist es mir insgesamt sehr spitz in den Höhen. Gerade die Snare könnte ein wenig mehr in den Mitten vertragen und somit dann auch das gesamte Klangbild noch etwas ausbügeln. Vielleicht auch einen ticken weniger laut prügeln
lach.gif

Im Großen und Ganzen aber ne coole Nummer. Hoch die Hände, Wochenende!
lach.gif

danke, das bestaetigt schonmal meine Selbsteinschaetzung bzgl. des voellig ueberanstrengten Ohres :D

Ich bin mal gespannt wie es sich fuer mich morgen Abend mit frischen Ohren anhoert. Ich habe aber auch viel rumexperimentiert bei dem Teil, sowohl im Mix, als auch auf dem Master.... Sofern es unten rum und in Punkto Punch genug hat, ist es schon mehr als die halbe Miete!
 
Bzgl. hoch die Haende Wochenende:

Nichts ruiniert dir einen Freitag so sehr wie die Erkentnis dass es erst Dienstag ist :D
 
Uih, der Clap bis etwa 0:30 ist schon sehr scharf.

Ab etwa 1:20 klingt die Nummer für mich wie ein Flipper auf Koks. Sehr geil.

Das Arrangement passt. Ich fand das Stück abwechslungsreich und kurzweilig; ist ja sicher auch mitunter den Sounds und den Effekten geschuldet.
 
Uih, der Clap bis etwa 0:30 ist schon sehr scharf.

Ab etwa 1:20 klingt die Nummer für mich wie ein Flipper auf Koks. Sehr geil.

Das Arrangement passt. Ich fand das Stück abwechslungsreich und kurzweilig; ist ja sicher auch mitunter den Sounds und den Effekten geschuldet.

Danke!

Der Flipper ist fathom, geiler Synth nur manchmal echt CPU hungrig.

Was meinst du mit kurzweilig?
 
Geile Sache, Jung! :right:

Im Gegensatz zur Schafswolle finde ich die BD aber unpassend - hätte eine genommen, die raumfüllender und nicht so spitz ist (sowas, was der Guetta immer nimmt, jedenfalls so ähnlich if ya kno what I mean), dazu fehlt mir noch - um das ohnehin schon Fetzige NOCH fetziga zu gestalten - ein ordentlicher Basslauf, der det Janze unterstützt.

Grade bei solchen Tracks sind Bassläufe enorm wischtisch uns steigern den Shake-ya-ass-Faktor :booty:

Ansonsten sehr abwechslungsreich und kreativ, was die Synth-Spielereien angeht, generell auch ziemlich lebendig.
 
Geile Sache, Jung! :right:

Im Gegensatz zur Schafswolle finde ich die BD aber unpassend - hätte eine genommen, die raumfüllender und nicht so spitz ist (sowas, was der Guetta immer nimmt, jedenfalls so ähnlich if ya kno what I mean), dazu fehlt mir noch - um das ohnehin schon Fetzige NOCH fetziga zu gestalten - ein ordentlicher Basslauf, der det Janze unterstützt.

Grade bei solchen Tracks sind Bassläufe enorm wischtisch uns steigern den Shake-ya-ass-Faktor :booty:

Ansonsten sehr abwechslungsreich und kreativ, was die Synth-Spielereien angeht, generell auch ziemlich lebendig.

Danke auch dir lieber hellgay!

Mit dem Kick gebe ich dir recht, der schiebt zwar gut unten rum, ihm fehlt aber der impact, der Körper. Das ist schnell geregelt, muss nur an ein zwei Reglern drehen.

Aber was meinst mit fehlendem Basslauf? Die Synthies sind der Basslauf!


...???
 
Das ist schnell geregelt, muss nur an ein zwei Reglern drehen.
Die Synthies sind der Basslauf!

Zu beiden Punkten: hör ich mir dann uff den Monitoren zu Hause an, wenn Du soweit bist.
Hier, auf den PC-Speakern auf der Maloche, hör ich keinen Bass :schulterzuck:

obwohl
Die Synthies sind der Basslauf!
dann ist es mE zu wenig, aber wie jesacht: ich höre zu Hause noch einmal rein.

Übrigens, gilt auch für Dich: Kroatien wi
 
Kroatien wi???
 
Kroatien wird Weltm


(ich sehe, Du liest, den WM-Thread nicht)
 
Ich hab mal im Eingangsthread die neue version rein editiert!

Was meint ihr?

Ups, premasterversion hochgeladen :D einen moment bitte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur.... mom.....
 
SO!

Neue version ist ob en... man war das n Krampf. Bitwigs Exportfunktionalitaeten sind zwar cool, aber auch leicht verwirrend, wenn man sie nicht kennt.

Neue Version, siehe Eingangspost!

Edit: Geil, da sind Lautstaerkespruenge drin die ich mir nciht erklaeren kann .... ich muss nochmal ran....

Doppeledit: Nu passts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand?

Das macht ihr doch nur weil ich blau bin!
 
Jo ... Kick und Claps sind besser geworden.

Der Teil vor dem ersten Break, wenn der Basslauf alleine kommt, könnte ruhig länger laufen. Der macht nämlich Laune.

Ansonsten saubere Sache. Geiles Ding. :right:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben