[Fun-Punk] Der Urlaubs-Song

  • Ersteller Thomas80
  • Erstellt am
Erinnert mich an ..........................
 
Ich habe das programmierte Schlagzeug nun ersetzt durch richtige Drums. Zudem haben meine Kumpels mir beim Gröhl-Teil geholfen :D Ansonsten auch noch einige Kleinigkeiten verändert, wie z.B. ein paar Timing-Fehler im Gesang ausgebügelt und ein bisschen am Mix geschraubt:



Feedback, Kritik, usw. immer gerne erwünscht!
 
Iss echt ein geiles Teil geworden. Vieles was ich schon gehört habe, versuch verkrampft agressiv punkig und verzerrt und schnell etc. zu sein. Du hast eine ausgewogenheit erreicht, und das betrifft das komplette Werk von Sound über Melodie bis hin zum Text. Echt geil. Ich hab' mich nicht soviel mit Punk beschöftigt, aber ich denke, ich kann das in soweit trotzdem beurteilen.

Mein Lieblingswort in dem Song ist übrigens "trinken". Du sprichst das so herrlich aus. Einfach genial.

Ganz am Anfang das "nüchtern erträgt man das nicht" - das ist mir schon immer aufgefallen, aber ich hab' versucht das als "Kunst" einzuordnen. Aber es hat einfach zuviele Wörter und bricht dadurch den Takt.

Das Einzige, was mir einfällt ist "nüchtern erträgt man's nicht" draus zu machen. Den Satz zeitlich vorzuziehen, damit es ausgeglichen wird, hab' ich im Kopf probegesungen, aber dann landen wir schon im Progressive Rock. Oder Du müstest das "man das" doppelt so schnell sprechen.

Falls die Kumpels nochmal mitgröhlen, lass 1 oder 2 eine Oktave höher gröhlen, auch wenn's komplett die Stimme verreisst. ;)

Ich hab' mich echt an den Song gewöhnt.
 
Die beste Version bisher.

Ende noch besser aushallen lassen - fertig.
 
Ich könnte es nicht mitgröhlen, weil ich akustisch nicht verstehe in welchem Pflegeheim ich später nüchtern sein kann. "Suff"-Pflegeheim?
 
Ich könnte es nicht mitgröhlen, weil ich akustisch nicht verstehe in welchem Pflegeheim ich später nüchtern sein kann. "Suff"-Pflegeheim?

Für mein Verständnis ist ein Pflegeheim u.a. ein anderes Wort für eine Kur-Klinik o.ä. ... Wir sagen in diesem Zusammenhang auch "Fanta-Farm" dazu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du singst doch vor Pflegeheim noch was. Ich verstehe immer "Suff"-Pflegeheim oder "So"-Pflegeheim.
 
Aber du singst doch vor Pflegeheim noch was. Ich verstehe immer "Suff"-Pflegeheim oder "So"-Pflegeheim.

Sucht-Pflegeheim ... => Klinik für Abhängigkeitserkrankungen :) Stimmt, dass "Sucht" kommt ziemlich undeutlich rüber .... mal schauen, was ich da noch machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah... scheint aber ein eigenkreiiertes Wort zu sein, finde bei Google keine Ergebnisse. Find ich schwierig, wenn man nicht genau weiß was du da singst bzw. es nicht versteht. Gerade der Part wo man mitgröhlen soll....
 
Super Endversion, mit dem Flanger auf den Gitarren am Anfang, das Rauschen im Break... Echt Hammer...

So... Musste jesacht werdn... ;)
 
ja schade das du die erste Version unfairerweise gelöscht hast. Bin zu spät hier eingestiegen.
Mir klingt das noch alles zu clean im Mix. Ist zwar so auch schön, aber eine gute Portion Rotz könnte ich mir auch gut vorstellen.
Das wäre mal schön was für die Mischmaschine.
:respekt:
 
Wir haben wieder ein kleines Video erstellt: ...

Mist, klappt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich
will
das
jetzt
sehen

< aufstampf >
 
Ich glaube, so kann man sich zumindest das Video herunterladen ... keine Ahnung, wie man das hier einbinden kann


 
Zumindest aufm Handy wird das Video fehlerhaft angezeigt. Ich lade es die nächsten Tage auf YouTube hoch und verlinke es ....

Edit: Wenn man auf Vollbild stellt klappt es ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kurze Pause zwischen Sucht und Pflegeheim wäre fürs Publikum leichter zum mitsingen. Ansonsten Top.
 
So... Video gesehn... Ich find's witzig die "Täter" mal bewegt zu sehen. Grüß' mal den Drummer von mir. Der ist echt gut, effizient. Hat man selten.
 
Bei 2:16/17 gibt es einen "Phantomeffekt". :)

Schade, dass du kein Hawaiihemd anhattest; ansonsten aber prima.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
889
Thomas80
T
T
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
T
Antworten
26
Aufrufe
2K
Thomas80
T
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben