Feedback zu einer Indie-Pop-Nummer

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

nach dem ziemlich verkorksten Fußballabend hab ich mich hingesetzt und diese Nummer hier produziert. In dem Genre bin ich eigentlich überhaupt nicht zu Hause. Daher frage ich mal um Feedback:

1. Arrangement und Ausgestaltung?
2. Mix?
3. Was euch sonst noch so ein- bzw. auffällt...




Vielen Dank und Gruß, pitto

selbstredend ist der Track noch nicht fertig!
 
Ich liebe es. Vielleicht könnte man die Gitarre vom Anfang auf beide Ohren machen?
 
Ich will auch so singen können. Sind da irgendwelche Effekte auf dem Gesang?
 
Ich will auch so singen können. Sind da irgendwelche Effekte auf dem Gesang?

Hi da muss ich dich leider enttäuschen. Ich kann nämlich auch nicht singen (bedauerlicherweise). Da ich aber gemerkt habe, wie wichtig der Gesang für einen Track ist, bin ich dazu übergegangen, mir bei Splice entsprechende Samples herunterzuladen. Die verarbeite ich dann, wie ich es in diesem Song gemacht habe. Manchmal sind noch Tonhöhenkorrekturen notwendig, aber insgesamt funktioniert es ganz gut und die Vocals fügen sich gut in den Rest des Tracks ein.

Gruß, Pitto
 
Cooler Song! :):)

Hi da muss ich dich leider enttäuschen. Ich kann nämlich auch nicht singen (bedauerlicherweise). Da ich aber gemerkt habe, wie wichtig der Gesang für einen Track ist, bin ich dazu übergegangen, mir bei Splice entsprechende Samples herunterzuladen. Die verarbeite ich dann, wie ich es in diesem Song gemacht habe. Manchmal sind noch Tonhöhenkorrekturen notwendig, aber insgesamt funktioniert es ganz gut und die Vocals fügen sich gut in den Rest des Tracks ein

Ich dachte, Du singst.:eek:
Diese Vorgehensweise ist bestimmt mit viel Arbeit verbunden.
Hut ab:)
 
Ich will auch so singen können. Sind da irgendwelche Effekte auf dem Gesang?

Hi da muss ich dich leider enttäuschen. Ich kann nämlich auch nicht singen (bedauerlicherweise). Da ich aber gemerkt habe, wie wichtig der Gesang für einen Track ist, bin ich dazu übergegangen, mir bei Splice entsprechende Samples herunterzuladen. Die verarbeite ich dann, wie ich es in diesem Song gemacht habe. Manchmal sind noch Tonhöhenkorrekturen notwendig, aber insgesamt funktioniert es ganz gut und die Vocals fügen sich gut in den Rest des Tracks ein.

Gruß, Pitto

Ach? Was es nicht alles gibt. Bin gerade erst dabei die ganzen Möglichkeiten zu entdecken. Auf die Art und Weise ist man künstlerisch ja doch etwas eingeschränkt, aber immerhin besser als kein Gesang.
 
Gefällt mir. Feine, lässige Stimmung. Kurze Frage: Der autotune-Effekt auf den Vocal-Samples ist wahrscheinlich beabsichtigt?
 
schönes teil und spannende athmosphäre!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben