Soundtrack auf Bremsen sucht Lösung

Bevor ich für heute Feierabend mache, hier noch etwas Gedudel. Das müsste man jetzt mit einer dicken Jazzgitarre einspielen (hab ich nicht). Ob es verwertbar ist wird oder nicht, ist wurscht, ich hatte einfach Lust, noch irgendwas zu dem Stück zu spielen.




Sehr geile Atmo, die der Song und die Gitarre bzw. die Gitarre zum Song aufbauen.
 
Sts hat mich per pm gebeten das Stück 40 bpm langsamer zu exportieren. Ja mei, wird er langsam alt?! :eek:
 
Sts hat mich per pm gebeten das Stück 40 bpm langsamer zu exportieren
Da wurde wohl meine PM an jemand anderen fehlgeleitet. Die hast Du allerdings missverstanden, denn ich hatte darum gebeten, alles 40 Halbtöne tiefer zu stimmen. Die hohen Noten höre ich doch nicht mehr.
 
Hy Manolo
Gerne gehört bissel Pat metheny feeling drin.....vor 1:05 is der Track so Percussic gehalten ab 1:05 wirds (Akkordmäßig) eigentlich richtig geil,Bass ,Pad schöner Aufbau bis 2:25 dieser Leadsound kommt so ZDF Serienmäßig brav rüber und alles plätschert so dahin mir fehlt in Verbindung mit diesem Stakato Stab Sound ne Hook line mit nem Lead Sound der einen in nem TGV nach Tokio befördert.....scherz beiseite .....vieleicht liegt es auch an dem flachen Drumsound....wie gesagt gerne gehört....
 
gefällt mir sehr gut, n bisschen mehr Tiefbass könnte das noch vertragen für meinen Geschmack. Wie hieß das böse Wort noch mal..ja, genau Wärme ;)
 
Sts hat mich per pm gebeten das Stück 40 bpm langsamer zu exportieren
Da wurde wohl meine PM an jemand anderen fehlgeleitet. Die hast Du allerdings missverstanden, denn ich hatte darum gebeten, alles 40 Halbtöne tiefer zu stimmen. Die hohen Noten höre ich doch nicht mehr.

Das kommt nicht gut. Ich mach Dir alternativ einen Shelf nach 4k +20dB und lass den Klick, welcher eh auf beinahe jeder Basedram liegt, für die verbleibende Rhythmik.

Hy Manolo
Gerne gehört bissel Pat metheny feeling drin.....vor 1:05 is der Track so Percussic gehalten ab 1:05 wirds (Akkordmäßig) eigentlich richtig geil,Bass ,Pad schöner Aufbau bis 2:25 dieser Leadsound kommt so ZDF Serienmäßig brav rüber und alles plätschert so dahin mir fehlt in Verbindung mit diesem Stakato Stab Sound ne Hook line mit nem Lead Sound der einen in nem TGV nach Tokio befördert.....scherz beiseite .....vieleicht liegt es auch an dem flachen Drumsound....wie gesagt gerne gehört....

Ich mag ZDF :) Kann nichts dafür... klingt auch nach einer Kopie von einem älteren Stück von mir. Mach mir da meine Gedanken um den Part nach 2.25.

gefällt mir sehr gut, n bisschen mehr Tiefbass könnte das noch vertragen für meinen Geschmack. Wie hieß das böse Wort noch mal..ja, genau Wärme ;)

4x LowCut und immer noch Keine Wärme?! :eek: Hab da auf der Summe etwas viel Mitten und Höhen dazugemischt. Auch ein kurzer Kompressor lässt die Drums flach erscheinen.
Kommt dann in der Mixphase. Danke auch Dir!
 
Ich mach Dir alternativ einen Shelf nach 4k +20dB und lass den Klick, welcher eh auf beinahe jeder Basedram liegt, für die verbleibende Rhythmik.
Das heißt doch Behstram, das weiß man doch jetzt, wenn man genug recording.de liest. Der EQ-Eingriff klingt aber sehr vielversprechend und ist bestimmt sehr durchsetzungsfähig auf jedem Telefon.

Nun aber zu den weniger ernsten Dingen: Ich hab mal den Gitarrenkram erweitert und zu einem zusammenhängenden Etwas zusammengefügt. Jetzt ist noch eine High Gain-Gitarre dabei. Nach dem zweiten kurzen Gitarrensolo-Teil laufen Gitarre und Synth dann mehr oder weniger unisono. Das Ende des Ausschnitts franst etwas aus (auch in Deiner Urfassung schon), da müssten wir mal sehen. Ich hab aber nicht nachgehört, ob die Fassung in Deinem Video oben anders ist als die SoundCloud-Fassung, die vorher da stand.

Also hier:


 

Anhänge

  • mellowsoundtrach_snippet-003.mp3
    4,4 MB · Aufrufe: 213
:bigup:
Okok, gekauft!
Ich werde den mittelteil mit dem solo jedoch noch umkrempeln und andere Harmonien verwenden. Genug gejammt mein Lieber!
Der "Jazzteil" ist mir noch zu stur durchgespielt und zu technisch .... wobei ich das thema durchaus höre mot dem südamerikanischen ansatz. Die Oneshots seh ich im intro noch nicht... aber wenn schon gitte dann bitte. Bei der distorted 2. Einsatz hab ich mich nass-klebrig gemacht!
1.einsatz finde ich deplatziert. Da muss der Übergang zusammenfallen

Wart mal zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Jazzteil" ist mir noch zu stur durchgespielt und zu technisch.
Ich glaube, der würde schon funktionieren, wenn der Rest des Arrangements das an der Stelle ein wenig stützen würde. Vielleicht dort mal einen Synthie weglassen oder anders setzen.
Die Oneshots seh ich im intro noch nicht... aber wenn schon gitte dann bitte.
Was für Oneshots? Was für ein Intro? Ich hab doch im Intro gar nichts gespielt.
Das kann ich am besten.

Schick mir dann bitte später auch (als Playback) ein wav-File mit Tempoangabe (dürften so 120 bpm sein, aber der mp3-Export aus SoundCloud liegt bei mir nicht auf dem Raster - weiß nicht, ob das an SoundCloud, am Tempo, am mp3 oder am Wetter liegt).
 
Die funky tones ... dachte du hattest die selbst so benannt?
Das outro aus dem intro mein ich natürlich ^^
Tut gut mit einem profi im fachjargon zu austauschen gell? ;)
 
Die funky tones ... dachte du hattest die selbst so benannt?
Die "funky notes" hatte ich "single notes" genannt. Diesen Transfer bekomme ich noch hin. Wenn Du sie allerdings "Oneshots" nennst (siehe oben), bin ich raus, dazu bin ich zu doof - Gitarrist halt. "Outro aus dem Intro" verstehe ich wiederum. "Intro aus dem Outro" wär schon schwieriger. :)
Tut gut mit einem profi im fachjargon zu austauschen gell?
Oh ja. Alte Weisheit dazu:

"Wenn Du nicht weißt, was es ist, nenne es Struktur. Wenn Du nicht weißt, wie es funktioniert, nenne es System. Wenn Du gar nichts weißt, nenne es strukturiertes System".

Daran halte ich mich.
 
auch noch was Senf dalassen will:
als das Video losging war mein 1.Gedanke "och nö, Manolo nicht Du auch noch", denn diese 2 Sounds sind ja seit einiger Zeit irgendwie in und deshalb direkt die Frage: welche(r) Synth(s) sind das? vermute Omnisphere
echt, hab diese Combi jetzt zigmal gehört bei SC, YT, SkyArts, Dokus, Krimis usw. - aber ich mag sie trotzdem :D

ja und der Rest des Stücks ist ein Potpourri von Alleinunterhalter (die Drums), Revival-Auftritt einer Altherren-früher-berühmt-Band, ein Synth-Spieler der besseren Art usw.
schön durchgemischt und trotzdem nicht wirklich nervend (bis auf die Drums) und sehr gut passend zu dem Video
ja, ihr SchluCHtensche!sser könnt sowas machen, ohne daß man es Euch krumm nimmt (nehmen tut oder so)

mir gefällt´s irgendwie, also wirklich, zwar nicht so typisch Manolo wie der Rest in Deinem Ordner auf meinem MP3-Player, aber cool

weitermachen mein Freund

regards,
The Sarge!

PS: yes, nur 1 Smiley, ich glaub ich bin auf dem Weg der Besserung...
 
Gut gemacht das Video und der Track. Könnten als Werbevideo für die SBB durchgehen.
 
@Manoloco Was machst Du eigentlich damit, wenn's fertig ist?
 
Wenn ich mich mit sts finde, Lizenzen verkaufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben