(Alternative) Stevenson-Album Mixüberarbeitung fertig!

So ein abwechslungsreiches Gesamtkunstwerk auf die Beine zu stellen und zum Abschluss zu bekommen - das ist phantastisch.
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch!
 
Die atmosphärische, beschwingte Bass-Piano-Verbindung erinnert mich irgendwie an die Pat Metheny Group (werde Metheny in anderer Besetzung im Sommer live sehen)

Wo denn?
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
So ein abwechslungsreiches Gesamtkunstwerk auf die Beine zu stellen und zum Abschluss zu bekommen - das ist phantastisch.
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch!
Danke @Armin_wf ! Mich freut Dein Lob sehr :)

So, für die treuen Fans :) und die neuen Fans ;-) hier auch das Video zu "Boote im Fluss" mit der neuen Fassung, dem jazzigen Klavier, das so viel Spass gemacht hat zu spielen. Viel Freude Euch Allen mit der sommerlich faulen Stimmung in diesem Stück, mit dem ich meinen neuen vimeo-Account einweihen darf :) Animation: Thomas Lutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich meinte Gitarre-Piano-Kombi, nicht Bass-Piano. Hat für mich einen ähnlichen beschwingten, hellen Vibe wie teils in den Stücken von Marie.

Eigentlich wollte ich wissen, wo Pat Metheny im Sommer live spielt.
 
Eigentlich wollte ich wissen, wo Pat Metheny im Sommer live spielt.
Ach so, das ist am 12.7. hier im Kieler Schloss beim Schleswig-Holstein Musik Festival, er spielt mit
Gwilym Simcock - https://de.wikipedia.org/wiki/Gwilym_Simcock
Linda May Han Oh - https://de.wikipedia.org/wiki/Linda_Oh
Antonio Sanchez (Schlagzeug-Soundtrack zum Oscar-Film "Birdman") - https://de.wikipedia.org/wiki/Antonio_Sanchez_(Musiker)

www.shmf.de/de/veranstaltung/pat-metheny-ausverkauft-273
 
Ein wunderschönes, angemessenes Video. Vielen Dank dafür. "Boote im Fluss" war, glaube ich,
mein erster Kontakt mit deiner Musik. "Übers Mühlenrad" jagt mir seitdem immer einen schönen
Schauer durch den Körper. Echt beeindruckend!

•Ich würde das Video gerne auf meiner Facebook-Seite teilen. Welche Angaben
brauchst du von mir dafür? Oder geht das überhaupt nicht? LG Christoph•
 
Zuletzt bearbeitet:
@fitzwilliam Ich kenne mich zwar mit Facebook nicht aus, aber ich denke, Du kannst das Video bei Dir einfach einbetten. In Vimeo unter dem Video den Teilen-Button benutzen, dort den Link kopieren und bei Dir einfügen, wo Du ihn haben willst. Danke für Deinen Support, da freu ich mich riesig drüber :) Ab in die Welt, kleines Boot!
 
Ich bin schwer beeindruckt. Das hast Du sehr schön gemacht und auch das Video passt super zu der Musik. Musik für Kinder ist es meiner Meinung nach nicht. Vielleicht für erwachsene Kinder, die immer noch gerne schöne Dinge träumen :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Magst Du verraten, wie's zum Video kam und wie lange das gedauert hat? Für mein Album sehe ich nämlich nur den Weg, es etwa so wie in dem Video zu machen.
 
@digi Danke Dir sehr! Das könnte ich nicht besser sagen :) Musik für erwachsene Kinder.
@Cruba Das feine Video hat Thomas Lutz animiert. Wie lange das gedauert hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Bei mir ist es jedenfalls so: es dauert immer lange. Gefühlte Ewigkeiten. Ich möchte immer etwas Neues ausprobieren und greife wenig auf schon Gemachtes zurück. Die Dinge bekommen die Zeit, die sie benötigen.
 
@mwa Ich dachte eher an rechtliche Bedenken. Du weißt ja auch gar nicht ob
meine Seite z.B. politisch korrekt ist usw.
Danke auf jeden Fall!
 
@fitzwilliam Stellst Du das Video denn in einen politischen Zusammenhang?
Meines Wissens nach kann ein einmal vom Künstler veröffentlichtes Werk über soziale Medien geteilt werden, aber nicht im Zusammenhang mit Werbung, Politik, Pornografie, unerlaubter Bearbeitung etc. verwendet werden. Außerdem ist die Nennung der Urheber eine freundliche Geste.

Du bettest doch das Video ein, genau so wie wir hier Videos in "Was hört Ihr gerade?" einbetten?

Ich stell das mal als Frage ins Unterforum Musikrecht. Jetzt bin ich doch unsicher geworden. Vllt kann auch der ein oder andere hier, der besser Bescheid weiss als ich, darauf antworten?
 
Nein, kein politischer Zusammenhang.
Ja, genau. So mache ich das.
Ich wusste nicht ob du gebunden bist, evtl. mit der Animation oder so.

Ich glaube dass unsere Gedankengänge etwas aneinander vorbei gehen-:eek:

Entschuldigung für die Verwirrung!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
So, Jungs und Mädels ;-), hochverehrte Abendgesellschaft!
Neuigkeiten aus dem Land des "Märchenbrots" darf ich mit Freude verkünden: komme gerade aus einer Runde mir Erzieherinnen, Bibliothekarinnen (Fachbereich Kinderbuch und Arbeit mir Kindern) und Künstlerinnen, die mit Kinden arbeiten und habe mein kleines Stevenson-Projekt vorgestellt. Eigentlich wollte ich nur drei ausgewählte Titel vorstellen, aber die Runde hörte einfach weiter. Und weiter. Und weiter. Und noch mal von vorn ;-) Haben die ganze CD gehört. Meine Frage war an die Runde war: Ist das für Euch Musik für Kinder? Und die einstimmige Antwort war: JA! So was haben sie gesucht. Wo die Kinder ruhig werden können und von einer fein komponierten und gut vorgetragenen Musik getragen werden. Man möchte die Cd in den Bibliotheksbestand aufnehmen und in der Kita damit arbeiten. Hab das Demo, das ich mitgebracht hatte, gleich dagelassen ;-)
Würde mich damit bei allen Hörspiel-Verlagen der Republik und darüber hinaus bewerben (sofern Du Dir Aufträge in der Richtung vorstellen könntest) :)
Deine Idee ist also auch von dieser Seite her aufgegriffen worden und ich werde mir das überlegen ;-)
 
Glückwunsch, freut mich zu hören!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Das ist ja GROSSARTIG!:eek:
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
raketenmann
Antworten
10
Aufrufe
2K
Loftone
Loftone
FredTadge
Antworten
22
Aufrufe
2K
Turquoise
Turquoise
synthpark
Antworten
10
Aufrufe
1K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben