Fertiger Track -> "Lively Feeling"

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Gefällt mir das du stetig weiter an deinen tracks feilst

Danke.

Ich habe im Startpost mal einen Cut der Version von 2015 angehängt. Mich würde interessieren, welche Version gefällt euch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in diesem Track, schaffst Du es, meine alten, zittrigen Knie (oder was davon noch übrig ist) zum Wippen zu bringen, mixtechnisch stört mich in der ersten Version im Eingangspost auch nix, allerdings hör ich auch aktuell nur auf der Arbeit ab.

Was mich immer noch stört, ist jedoch die fehlende Eigenständigkeit. Auch wenn Du diesen User ignorierst, mit seiner "Negativität" behält er im Kern Recht: es ist nix Eigenes und Du konzentrierst Dich mE ZU sehr und weit mehr auf den Mix, als auf den eigentlichen Track.

Vielleicht wäre einmal der umgekehrte Weg besser.

Nach wie vor vermisse ich eigene, ganz eigene, Ideen, von Dir, die nicht so klingen, wie etwas, dass ich auf jeder Kontor höre, verstehste?
 
Was mich immer noch stört, ist jedoch die fehlende Eigenständigkeit. Auch wenn Du diesen User ignorierst, mit seiner "Negativität" behält er im Kern Recht: es ist nix Eigenes und Du konzentrierst Dich mE ZU sehr und weit mehr auf den Mix, als auf den eigentlichen Track.
Das habe ich auch schon bemängelt, aber ich weiss halt auch nicht ob eupho nicht auch so haben will. Es kann ja auch nicht, sein wir ehrlich, Jeder was eigenständiges machen. Wenn Du's auf die Spitze treibst, wie ich, dann verstehen halt je nach "exotik" eine kleine Hörerschaft die Musik.

TX hat schon hart formuliert, wie man damit umgeht, iss was anderes. Ich versuch grad' im homerecording.com "anzukommen" und da geht's definitiv nicht so "gastlich" zu wie hier. Hab' mir noch ne gegerbte Kuhaut überziehen müssen letzte Woche. ;)
 
Ich hab ja auch von Feinden gesprochen ;-)

Aber sehr cool!
Freut mich immer wieder, wenn es einem von "uns" solche schönen Dinge passieren. :)
 
@Cruba @helge1973 Hier mal ne kurze Stellungnahme: Meine Ideen sind schon recht standardmäßig, das gebe ich zu. Ich verwende auch nicht allzu viel Zeit auf den kreativen Part. Die meiste Zeit an einem Track, stecke ich in das Mixing etc. Ein guter Sound ist mir sehr wichtig, auch wenn da noch Entwicklungspotential ist. Ich wüsste auch nicht, wie ich meine Kreativität steigern könnte. Ich höre elektronische Musik eher weniger, eher mal Klassik. Aber alle paar Monate überkommt es mich und ich bastel ein paar Tracks. Dann hab ich genug und pausiere für längere Zeit. So ist es immer.
 
Jo, dann wäre das ja geklärt. Dann kannich in Zukunft nämlich ein viel besseres und vor allem zielgerichtetes Feedback geben.

Das habe ich mir nämlich schon gedacht, dass wir da unterschiedlich ticken. Ich brauche 2-3 Tage für einen Song (wenn's läuft) und dann 2-4 Stunden für's "Nachjustieren" des Mixings, weil ich eigentlich alles wärend der Produktion mische und mein KinderPseudoMasternFeinschliff dauert ca. 30min.

Wenn's ganz blöd läuft, dann kommen alle Spuren auf lautlos und ich mache die Lautstärkeverhältnisse komplett neu, ist aber selten. Eher passiert es, dassich von 6-8 Effekten 4 lösche und es im Nachhinei versuche mit den internen Syntheffekten zu kompensieren um dazu zu lernen.
 
Für alle, die den Track auch einmal in hoher Qualität hören möchten, hier ein Youtube-HD-Link:

 
Ahoi euphoric, die 2015er fährt einen zwar einen leicht anderen Ansatz als dein Remake, an deiner Stelle würde beide Nummern zusammenschnüren. Dann wäre das Remake z.B ein Remix. Denn die 2015er hat echt Abgehpotential, schön Bigroom-Festival Style, tolle Steigerung und der Drop sitzt und das coole, dass klingt nicht wie gewollt und nicht gekonnt, im Gegenteil. Du verstehst was von Deinem Handwerk :):bigup:
Sowohl die 15er Nummer als auch dein Remake passen in ein kommerzielles Raster, daher klingt hier und da ja auch positiv gemeinte Kritik durch, weil der Sound "Beliebigkeit" hätte. Ich will das jetzt gar nicht gross bewerten - wenn du persönlich deinen Schwerpunkt gesetzt hast ist alles gut; aaaber für diesen kommerziellen Ansatz braucht es meiner Meinung nach einfach einen nächsten Produktionsschritt und das wären z.B. Vocals... einfach wegen der Reichweite.. du arbeitest aber nicht mal mit Chops e.t.c;) Vocals würden deinen Sound dann wieder beeinflussen und weiterentwickeln... Ist natürlich schwierig, wenn man niemanden auf der Liste hat. Du hattest ja mal den Kontakt zu einer Sängerin.. Es müssen aber auch keine Profs sein, da gibt es viele Möglichkeiten. Erstmal soweit, so gut:)
 
Hallo @memosch ich danke dir für dein positives Feedback. Leider ist das mit den Vocals (für mich) nicht einfach. Ich habe schon einige Anzeigen im Internet geschaltet. Es melden sich dann auch immer Sänger. Ich höre mir dann ihre Demos an. Wenn dann aber der nächste Schritt kommt, eine Kollaboration über das Internet, verläuft die Sache eigentlich immer im Sande. Die Sänger sind meist aus dem Ausland (ist ja auch gut, wegen englisch und Aussprache und so). Aber wenn man sich nicht kennt, ist wohl der Anreiz nicht groß, dauerhaft und ernsthaft bei einer Sache zu bleiben. Jedenfalls bewerben die Sänger sich immer hochmotiviert, nehmen dann aber nichts auf, wenn der entscheidende Schritt kommt. Ich weiß auch nicht, ob die einen Profi erwarten, der sie bezahlt. Zahlen möchte ich nämlich nicht. Ein Split bei einem Release ist okay. Aber mehrere 100 Euro in die Hand nehmen für ein paar Vocaltracks, und dann signed den Track möglicherweise keiner - das Risiko ist mir einfach zu hoch.
 
Hi euphoric, erstmal sorry für meine verspätete Antwort. Ich sehe da ähnliche Probleme. Erfahrungsgemäss sind Dance-Projekte für Sänger/Innen nicht so attraktiv. Die meisten haben scheinbar ihre Vorstellungen von dem, was sie darstellen wollen, kommunizieren das aber nicht. Sehen sich eher "woanders" in einem individuelleren Rahmen, vielleicht auch in einem eher anderem Genre. Wenn es dann um die Produktion geht, war nur heisse Luft. Das muss man leider sportlich nehmen. Alternativen wären Samples, Acapella's die man tonal und vom Timing anpasst. Da wär man dann ab ca 10 Dollar dabei.. ;) ist nicht das optimale aber mal ein Ausgangspunkt, um mit Vocals zu arbeiten. Studiosänger sind von der Qualität her zwar zu bevorzugen, ist aber wie du sagst eine Budgetfrage.. Ich kenne jemanden, der aus lauter Verzweiflung zu Vocaloid gegriffen:smil45afbed37499d: hat und jetzt in den japanischen Markt eingestiegen ist, garnicht unerfolgreich:smil451d632849b7b: Man muss halt wie überall eigentlich viel persönlich "networken" und weiter machen, soll heissen, die Option immer wieder mitzudenken, auch wenn sich bisher nichts ergeben hat. Da draussen gibt es mit Sicherheit interessierte und willige Leute, man muss halt weiter machen. Klingt zwar gedroschen aber ist die bessere Alternative.
Gruss
 
Warum muss auch immer alles mit Gesang vollgekleistert werden, kapier ich nicht ....:tease:
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen muss nix:) Dafür gibbet reichlich Genres, die auch ohne auskommen.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
513
euphoric-feel
euphoric-feel
MidiEditor
Antworten
14
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
hansey
Antworten
8
Aufrufe
1K
hansey
hansey
DHG
Antworten
25
Aufrufe
2K
silja
S
E
Antworten
8
Aufrufe
950
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben