Freakshow [Hiphop-Rock] FB please :-)

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.092
Reaktionen
7.409
Punkte
30.097
Krass, manchmal müht man sich einen ab, und nix klappt, und dann kommt sowas innerhalb von 2 Stunden raus.
Klar, ich muss nochmal singen und die Gitarre nochmal einspielen (wozu ich meist ja eh nicht komme :( ).



Noch weitere Auffälligkeiten?


Vielen Dank an alle !


BTW: Vielen Dank an thaloops und audiomodern!
Ich glaube, ohne die hätte ich aufgehört, Musik zu machen ...



V3 (inzwischen):

 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, das ist mal was anderes und deine Stimme bzw der Gesang passen richtig gut! :right:

Die Drums find ich zum Teil aber bissel übersteuert (?) und der Anfang des Instrumentals wirkte für mich noch nicht ganz stimmig.

Ansonsten...
...ein Rap-Part dazu wäre aus meiner Sicht natürlich noch cooler aber das Ding rockt auch so gewaltig!:headbang:
 
und dann kommt sowas innerhalb von 2 Stunden raus.
Na ja, du bist ja auch ein One Take Wonder - also keine Überraschung. :)

Der Song ist geil und entgegen der Erwartung (gemessen an deinen früheren Kostproben) ist der Mix gut; kein Matsch in den kritischen Frequenzen der Mitten. Über das Arrangement (klassisch aber bewährt) und die Instrumentierung braucht man nicht viel sagen. Vor allem das letztere trägt deine musikalische Handschrift mit grossem unverkennbaren Wiedererkennungswert - top.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen: der Gesang und die Sologitarre. Beide erleiden dasselbe Schicksal, nämlich dass sie der Wucht des Instrumentals nicht standhalten können. Beide sind zu dünn, stehen eher im Hintergrund. Für mein Empfinden sollten sie aber noch kraftvoller herausgestellt werden im Mix, so dass sie sich besser behaupten können.

Für 2 Stunden ist das Teil aber erste Sahne und wenn die zwei Punkte noch verbessert werden könnten, dann siehst du die "Konkurrenz" im Rückspiegel. :)
 
Hi @Dodo_I Sagt mir grundsätzlich zu was Du gemacht hast :)
@Kosaken-Kaffee hat es schon ziemlich auf den Punkt gebracht. Mir ging - und geht es beim noch mal Hören - auch so, dass ich finde, dass Du dich mit den Vocals noch nicht zufrieden geben solltest. Spontan fallen mir dazu runter gepitchte "Geisterstimmen" ein und was Dir noch an Spielereien noch einfällt. Der Platz im Arrangement wäre jedenfalls da.
 
'Brachial' trifft es am besten. Die Stimme bricht unverkennbar aus dem Innersten heraus und spätestens beim Gitarrensolo entkommt man der Nummer gar nicht mehr. Mehr solche Akzente wie der Vocalsprung nach oben bei ca 4:00 wären halt noch das i-Tüpfelchen.:right:
 
Ich hätt das Solo ja nach Links geschickt, also so 30-50%, aber Geschmachssache. Beim Gesang merkt man deutlich, dass kein Muttersprachler am Werk ist aber iss ok. Gutes Ding...

Täusch ich mich, oder kommst Du an einigen Stellen nicht hoch genug?
 
Erstaunlich wandlungsfähige Stimme, @Dodo_I :-o:right:
Die Refrains setzen sich soundmäßig zu wenig vom Rest ab. finde ich. Hängt auch damit zusammen, wie schon erwähnt, dass Beats und Vocals bis auf den letzten Part großen Abstand zum Rest haben und die Begleitung daher wenig eingreifen kann.

Gibt nur wenig, was ich in der Richtung als Referenz kenne UND gut finde, als da wäre:

 
Jau mein Lieber, wurde vieles schon gesagt, Bass bissle übersteuert, Stimme ist auch hart an der Grenze und gelegentlich drüber, Refrain könnte sich stimmlich etwas abheben, vielleicht mit Dopplung.
Ansonsten finde ich es insgesamt ziemlich geil. Höre es gern und öfter. Optimierte Mischung und Master, dann ab dafür an den Mark. Ich würde es bei google music in meine "Mag ich" Playlist aufnehmen
laecheln.gif
 
Ich hab noch einen Tipp. Bezüglich Vocals. Duoblen. Pitchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für die lieben Worte und Anregungen. Einiges habe ich hier einfließen lassen.
Anderes werde ich bei einer anderen Nummer verwursten, an die ich mich gleich mal ranmachen werde, habe gerade Zeit ;)



Lasst Euch sagen: Ihr seid toll ! ! ! :)
 
Das ist mal wieder geil. Ich hör aktuelle Version. Leider ist das Ende irgendwie blöde.

Das Gitarrenlick ist spitze. Brennt sich ein. +1

Auch die schön verdreckten Sounds, die Du da überall verwendest. Kommt gut.

Aber wie das Schaf es sagt: der Refrain MUSS sich stärker abheben. Da hör ich ein pulsierend treibendes Distort-Pad, das eine Schwingung mit reinbringt - auf und ab. You know. Vielleicht ein stehender HiGain-Gitarrenakkord dazu, immer nur auf die Eins oder so.
 
Sind coole Elemente drin, aber irgendwie kriegt es mich diesmal nicht so.
Ich kann mir vorstellen, wo du damit hinwolltest, nur leider will es für mich nicht so recht zu einer homogenen Einheit zusammenschmelzen.

Trotz allem zeigt diese Nummer mal wieder, wie mutig und experimentierfreudig du erneut zu Werke gehst und welches enorme Spektrum du abdecken kannst... und das sucht hier schon irgendwo seinesgleichen. ;)
 
Den Gesang finde ich noch etwas zu harsch. Hast du einen De-esser drauf?

Die Sologitarre könnte für meinen Geschmack ruhig noch etwas lauter (und dann wieder leiser, wenn der Gesang einsetzt). Aber die neue Orgeluntermalung passt sehr gut im Soloteil.
 
Die dritte Version finde ich schon fast perfekt. Ich finde es toll, wie schnell Du die Anregungen der anderen umsetzten kannst.
 
Ich finde die BDrum Subbass Kombi Kratzt irgendwie leicht, oder ist das so gewollt ?
 
Schönes Ding! Den Gesang hätte ich mehr variiert, das Arrangement interessanter gestaltet.

Coole Idee auf jeden Fall :cool:
 
oh Mann, das ist ja wieder voll der Knaller
eigentlich gar nicht meine Art Musik, aber der Lautstärkeregler bewegte sich von Takt zu Takt weiter nach oben

Kritik?
ja, ausnahmsweise:
wurde zwar schon angesprochen, aber die Gitte muß lauter und durchdringender sein, und auf dem Level wenn der Gesang wieder einsetzt ruhig lassen
das mit dem Ende abschneiden macht SC z.Zt. ganz gerne, schon bei anderen Künstlern gemerkt :(

ist der im Startpost dargestellte SC jetzt die finale Fassung oder gehst nochmal ran?

ansonsten (aber weisst ja schon) weiter machen, das ist jedes Mal so geil, was da aus Deiner "Hobbyecke" rauskommt!!! :victory:
und der Satz im Startpost ist hoffentlich ein Scherz, daß Du aufhören wolltest :eek:
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben