Gibt es in Cubase Plug-ins für Gitarrenakkorde?

S

Schema11

Registriert
24.05.18
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
Hey,

ich bin recht neu in dem Kosmos der Musikproduktion, also verzeiht mir bitte diese vielleicht etwas amateurhafte Frage, aber mir ist noch nicht ganz klar welche Möglichkeiten mir offen liegen, wenn ich einfach nur simple Gitarrenakkorde verwenden möchte, ohne selber eine zu besitzen oder gar spielen zu können.

Gibt es in Cubase vielleicht Plug-ins, welche den Anschlag einer Gitarre simulieren?

Falls sich jemand mit dem Thema auskennt, würde ich mich sehr über Hilfe freuen!
 
Na dann herzlich Willkommen! :welcome:

Zu deiner Frage: Cubase kommt mit dem internen Halion Sonic SE. Da hast Du u.a. Gitarrensounds. Inwiefern die "amtlich" klingen, keine Ahnung. Vllt ist es was für dich für den Anfang.
 
Dazu könnte die Akkordspur helfen, gleich Akkorde auszuwerfen, wenn du die Tonart und den jeweiligen Grundton für den Takt / Zählzeit definierst.
 
Ja, es gibt im Halion Sonic SE, welcher zu den Onboard-Klangerzeugern ín Cubase gehört, Gitarrensamples plus einen aufwändigeren Arpeggiator, welcher typische Schrammelakkorde (Strumming) spielen kann. MWA schrieb es bereits.
Auch kannst du, wie Muffy es erwähnte, die Akkordspur nutzen, welche auch Gitarren Voicings generieren kann.
Nachtrag: du findest auch typische Presets von Gitarren-Spielweisen im Arpeggiator Midi Plugin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mwa

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
3K
Rescue
Rescue

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben