[House] Purify

Hat mir gut gefallen die Nummer; schöne räumliche Tiefe und Breite, ohne aufdringlich zu wirken und entspannend noch dazu.
 
Danke, aber gibt nochmal nen riesen Mixing Update
 
Kann es sein, dass die Nummer lauter geworden ist? Ich meine auch, dass beim ersten Mix die Dynamik ausgeprägter gewesen ist (kann mich aber auch täuschen).
 
Krautrock mit Beat.. Ein schön psychedelischer Ansatz, der danach ruft, sich über eine längere Spieldauer aufzubauen. Statt Aufbau kennt der Track aber praktisch nur Abbau. Das sich über die Hälfte des Tracks erstreckende Outro, nach kurzer Spieldauer ewig lange auszublenden, macht für das Arrangement überhaupt keinen Sinn. Das ist mal wieder, als würde der Mann am Mischpult bei einem Konzert den Musikern über Minuten immer weiter die Lautstärke runterdrehen, oder jemand die Mikrofone immer weiter weg stellen, ohne dass die Aktion einen Bezug zur gespielten Musik hat.
Das Wiedereinsetzen nach dem Break um 3:50 wirkt da auch deplatziert, das Break hat da keinerlei vorbereitende Funktion für irgendwas.
Ansonsten steht der Beat für seine schlichte Rolle etwas zu weit losgelöst vor den Instrumenten, finde ich.
 
Der Anfang bis zum Break gefällt mir sehr gut.
 
Hört mal bitte nochmal rein, hab das Teil versucht nochmal viel lauter zu bekommen..und die shaker sollten richtig hart kitzeln jetzt :D
 
Ich würde länger in der ersten Hälfte verweilen, nicht schon so früh abbauen - und beim Abbauen vor allem nicht auf Teufel komm raus den Beat beibehalten. Spätestens nach dem letzten Break (zunehmend schon nach dem vorigen Break ab 2:55) verliert der Beat den Kontakt zur Musik. Der rasselt und pumpt da stur und statisch dasselbe Programm runter, das er auch bei viel größerer Fülle des sonstigen Sounds vorne im Track abgespult hat. Der Ausdruck passt dann immer weniger zum ausklingenden Rest.

Würde also den (Main-)Part, der jetzt bis 2.39 geht, verlängern, und dann ein Ambient-Outro ohne Beat [weil zunehmend unpassend] wagen.

Dann ist da noch ein gelegentlicher Laut (z.B. bei 1:59, 2:22) der etwas schroff, trocken, unvermittelt aus dem Mix herausragt.
 
Am Hauptproblem hat sich nichts geändert. Der Beat läuft weiterhin in der zweiten Hälfte unmotiviert wie Stulle, ohne auf die dann ausklingende Musik einzugehen. Dass bei 3:59 nach dem Break allen Ernstes nicht nur der bisherige Beat, sondern auch noch eine Hihat für größere Strammheit einsetzt, wirkt dann endgültig wie Comedy - als wolle der Beat nochmal ganz deutlich machen, dass er auch ganz bestimmt nicht mitbekommen hat, was sich um ihn herum abspielt im Track.
 
hörs dir nochmal an wenn du gut drauf bist ;) klar kann man den kürzer machen... aber ich mag das wenn die tracks so auslaufen und man entspannt nen neuen track reinmischen kann. Bin mit dem Sound grad oberzufrieden
 
Wieso kürzen? Ich schrieb in Post #8, dass ich ihn verlängern würde... ;) Halbe Minute Intro und Auslaufbeginn 2 1/2 Minuten später, bei 5:45 Spieldauer - da liegt die Verlängerung des Mainparts doch auf der Hand.
Und mit dem Auslaufen (nach schon 3 Minuten) geht der Beat ja gerade nicht mit.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
20
Aufrufe
739
euphoric-feel
euphoric-feel
P
Antworten
47
Aufrufe
808
euphoric-feel
euphoric-feel
D
Antworten
3
Aufrufe
197
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
163
euphoric-feel
euphoric-feel
F
Antworten
1
Aufrufe
162
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben