Patchwechsel bei Amplitube3 in SonarX3

  • Ersteller der_Gogo
  • Erstellt am
D

der_Gogo

Registriert
19.01.11
Beiträge
91
Reaktionen
12
Punkte
151
Ich möchte bei Amplitube3 automatisiert Patches wechseln. Das bereitet mir insofern Schwierigkeiten, als dass ich nicht weiß, wo in SonarX3 ich die Events generieren bzw. platzieren soll.

Ich habe ein Midi-Spur, aber die wird an mein Gitarren-VST (RealLPC) ausgespielt und Amplitube hängt als Gitarren-Effekt dahinter. Aber wie komme ich denn da ran? Ich kann ja in den Midi-Spuren keine VST-Effekte auswählen, um an sie Midi-Events zu schicken.

Amplitube an sich habe ich soweit konfiguriert, dass es Midi-Daten empfangen kann.

Wer hat ne Idee?

Gogo
 
Ah, ich glaube ich habe das Problem gerade gelöst. Wenn ich in Amplitube den Midi-Empfang aktiviere, ist es auch in den Midi-Spuren als Empfänger auswählbar und somit kann ich dann auch Midi-Events an es versenden. Mal sehen, ob es funktioniert ;)
 
Wäre doch viel einfacher Amplitude mehrmals in den Effektslot zu laden und Bypass zu automatisieren, oder gleich mehrere Spuren mit unterschiedlichen Amplitube Patches zu verwenden.
 
Wäre doch viel einfacher Amplitude mehrmals in den Effektslot zu laden und Bypass zu automatisieren, oder gleich mehrere Spuren mit unterschiedlichen Amplitube Patches zu verwenden.

Gute Idee, danke! Werde ich mal probieren. Ist in der Tat einfacher.
 
Gar nicht so einfach mit einem globalen Bypass für Amplitube ;-) Bis jetzt habe ich noch keinen gefunden. Am einfachsten wäre, Amplitube über den globalen Schalter in der Spur automatisiert ab- und einschalten zu können.

Die Midi-Geschichte ist auch zäh. Das ist echt eine Herausforderung, den einzelnen Amplitube-Patches Programm-Change-Nummern zuzuweisen. Das ist die Doku ziemlich dünn und die Hinweise im Web passen auch nicht so richtig.

Mal sehen, ob es nicht doch zwei separate Spuren werden. Hab jetzt schon einige Stunden mit dem Problem verbraten, obwohl ich eigentlich Musik machen wollte ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
2
Aufrufe
31K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben