Stam Audio Hardware, LA-2A, Neves, SSL und vieles mehr für Sparfüchse

Ich hab für den SA4000 €80,- Einfuhrumsatzsteuer bezahlt.
Beim SA87 (Mikro) haben sie einfach „zollfrei“ aufgestempelt, sodass ich gar nichts bezahlt habe. Wahrscheinlich die Einfuhrumsatzsteuer einfach vergessen. (?) Glück gehabt.

Dafür gibt’s jetzt gerade Probleme mit den Begleitpapieren beim SA76 (1176er Klon).
 
76er ist jetzt auch da - diesmal €135,- beim Zoll gelassen.
Sieht sehr gut aus das Teil - wie es klingt kann ich noch nicht sagen.

E11315E6-2FBE-43CF-A80B-20A81D52D661.jpeg
 
wir sind Alle gespannt auf Deinen Bericht und auf Fotos...
 
Sehr innovativ wieder der Joshua auch sein neues Pultec-Design mit dem integrierten Mittenband find ich genial.
Alles was ich bisher von Ihm habe ist absolut genial Sound und Verarbeitung warte aber noch immer (wurde jetzt versandt) auf mein 1176 Bluestripe / bestellt im Dezember 2016! Das sind schon extreme Wartezeiten aber wenn er ständig neue Produkte
raus haut wirds mit den Lieferfristen auch nicht besser.
 
Ich hab den pultec bestellt und die schreiben July wird geliefert. Ursprünglich war Mai geplant.

Der Pultec soll später bei 1299 USD liegen. Da sollte man jetzt besser zuschlagen.
 
jopp... vocals (nach dem distressor, la2a/1176 style), bass oder monoraum

Ist der Distressor nicht schon fet tech. und ein deutl besserer 1176 Comp? Ich hab ja den 501 von Great River... Der ist wie der Distressor. Aber 1176 brauch ich dann nicht on top.
 
distressor brauch ich immer im optomode... set and forget... 1176 zieht dann noch so schön hoch und lässt den sänger spucken :D ...und fertig ist der vocaltrack!
 
distressor brauch ich immer im optomode... set and forget... 1176 zieht dann noch so schön hoch und lässt den sänger spucken :D ...und fertig ist der vocaltrack!

Meintest Du nicht, dass Du einen LA2A hast? Der ist doch für Vocals 1a. Mein Stam macht da nen super Job und ein weiterer 1176 ist da im Prinzip überflüssig. Den Distressor kann man doch prima für Drums nutzen und wo er schnell zupacken muss oder für Punch. Zudem auf Room Mics etwas Distortion rein...
 
Ich mag mein SA2A auch sehr auf Vocals aber Er alleine ist meist doch zu langsam für die Transienten
ein zuvor geschalteter 1176 Style comp der die Spitzen leicht nimmt und dann in den SA2A klingt dann richtig geil!
 
Ich mag mein SA2A auch sehr auf Vocals aber Er alleine ist meist doch zu langsam für die Transienten
ein zuvor geschalteter 1176 Style comp der die Spitzen leicht nimmt und dann in den SA2A klingt dann richtig geil!

Auch wenn ich "nur" die Software nutze, kommt es bei mir immer auch auf die Art des Voc-Materials an. Ein LA2A-Style klingt auf einer Bluesnummer einfach grandios, und braucht eigentlich nichts mehr, während bei einem Rocksong da zuwenig Kraft /Vorwärts ist. Da bringt natürlich ein 1176 Druck rein. Klassiker-Kombi bei Rock-Voc, nur die Frage ist dann immer, erst den LA2A und danach den 1176 oder umgekehrt. Ich würde den 1176 davor schalten, und dann zum smoothen den LA2A.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben