Black Box HG-2 / Silver Bullet Tone Amp Erfahrungen?

  • Ersteller Dimitrirec
  • Erstellt am
Dimitrirec

Dimitrirec

Registriert
18.04.12
Beiträge
782
Reaktionen
495
Punkte
2.326
Hallo liebes Forum

Ich überlege mir seit längerem eine Hardware Saturation-Kiste zu zulegen.

Wollte fragen ob jemand von euch eine der beiden Hersteller schon einmal live gehört hat
oder evtl. andere Empfehlungen hat.

https://vintageking.com/black-box-analog-design-hg-2

https://store.louderthanliftoff.com/products/silver-bullet-drbills-stereo-tone-amp

Geht mir vorwiegend um einzelne Signale im Mix durch zu schleifen aber auch
in der Summe parallel etwas dazu zu fahren.
Als plugin gefällt mir der freeware Saturation Knob von Softube ganz gut mit vertigo vsm-3
hab ich noch gar nie ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt, Decapitator parallel passt manchmal auch noch
aber ich kann mir denken, dass da klanglich mit Hardware noch was geht.

Bin um jeden Hinweis dankbar
Freundlich grüsst Dimitri
 
Also, bevor Du die Black Box HG-2 als HW kaufst, würde ich unbedingt vorher mal die Software checken, und / oder auch ein Gerät als Probe kommen lassen und vergleichen. Ich war und bin ganz begeistert von dem PA- Software-Teil, und es gab auch welche auf GS, die meinten, die Hardware würde man quasi nicht unterscheiden können vom digitale Pendant. Lediglich die Abweichungen in den Kanälen bei der HW wäre hörbar. VSM-3 soll wohl eine andere Baustelle sein, so hört man einige User, die sagen, das wäre eher was deftiger, stärker färbend. Die HG-2 ist ein Feingeist, zumindest kann man sie sehr subtil einsetzen. Aber wenn Du eine Kiste willst, dann ist das sicher eine schöne Sache. Will Dich davon keineswegs abhalten, nur mir reicht das Plugin vollkommen aus für Jazz und Klassikrecording / Mastering.
 
Danke Laber Rhabarber
Wär schon schön die Kiste mal live zu testen.
Demo könnt ich mir mal ziehen ja, aber der workflow und meist auch der sound ist schon ein anderer.
 
Danke Laber Rhabarber
Wär schon schön die Kiste mal live zu testen.
Demo könnt ich mir mal ziehen ja, aber der workflow und meist auch der sound ist schon ein anderer.


Probiers aus ! Oder les auch mal auf GS, was HG-2 Hardware Besitzer dazu sagen.
 
Hallo liebes Forum

Ich überlege mir seit längerem eine Hardware Saturation-Kiste zu zulegen.

Wollte fragen ob jemand von euch eine der beiden Hersteller schon einmal live gehört hat
oder evtl. andere Empfehlungen hat.

https://vintageking.com/black-box-analog-design-hg-2

https://store.louderthanliftoff.com/products/silver-bullet-drbills-stereo-tone-amp

Geht mir vorwiegend um einzelne Signale im Mix durch zu schleifen aber auch
in der Summe parallel etwas dazu zu fahren.
Als plugin gefällt mir der freeware Saturation Knob von Softube ganz gut mit vertigo vsm-3
hab ich noch gar nie ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt, Decapitator parallel passt manchmal auch noch
aber ich kann mir denken, dass da klanglich mit Hardware noch was geht.

Bin um jeden Hinweis dankbar
Freundlich grüsst Dimitri

Ich habe seit einigen Tagen den Silverbullet in Gebrauch, bis jetzt nur auf dem Mixbus. Erster Eindruck: Sensationell. Von subtil bis deutlich hörbar ist alles möglich, und der EQ, vor allem das Höhenband, klingt großartig.
Was vorne reingeht, kommt hinten besser raus :)
Das Konzept ist super durchdacht, sehr anwenderfreundlich und wirklich total einfach einzustellen.
Und der support ist ausgezeichnet. Brad antwortet auf jede Mail und steht einem immer mit Rat zur Seite.
Als preamp habe ich den SB noch nicht verwendet.

Den HG2 kenne ich nur als PlugIn, hatte das bis jetzt gerne auf Summe, um das Signal bisschen "anzudicken"... Mit dem SB bin ich mir nicht ehr so sicher, ob ich das noch brauche... Als HW sähe es aber bestimmt anders aus :)

Wenn ich dazukomme, stelle ich demnächst mal ein paar files rein. Oder schick mir was, dann lasse ich's in verschiedenen Einstellungen durchlaufen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben