PSP EMT 49$ statt 149$

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Hier sollen aber laut psp die original algos zum Einsatz gekommen sein. Wenn die uad besser klingt, dann haben sie die algos entsprechend verbessert.

Also ich hab jetzt nochmal reingehört, mit anderen KH, da kommt das Plugin besser weg. Allerdings stellt sich raus, daß hierbei PACE Copyright Protection gilt. Ich fand die PSP Sachen immer dadurch besonders attraktiv, daß man sie unbeschwert per Lizenzfile installieren konnte, quasi auf jedem Rechner (PSP Echo, Springverb, EQs, Oldtimer). Wenn das aber mit PACE läuft, dann ist es wie mit Lexicon und Soundtoys, weitaus weniger attratkiv.
 
Ist halt mehr son Charakter-Hall, nix besonders realistisches. Sicher nicht für alles die erste Wahl. Ich hab ihn zwar gekauft, muss aber noch ein bisschen rausfinden wie sehr ich ihn mag, bzw auf was. Was mir aber gleich aufgefallen ist, er fügt sich irgendwie gut ein und drängt sich nicht auf, auch wenn er solo nicht besonders geschmeidig klingt..oder vielleicht genau darum.
 
Wenn das aber mit PACE läuft, dann ist es wie mit Lexicon und Soundtoys, weitaus weniger attratkiv.

Habe alle meine PSP Plugins verkauft, als sie auf PACE umgestellt haben. Das EMT Teil war vorher bei mir in ständigem Einsatz. Ein IMHO grandioses Plugin.
Die Waves AR Plates haben das PSP 2445 dann ersetzt.
 
Wenn das aber mit PACE läuft, dann ist es wie mit Lexicon und Soundtoys, weitaus weniger attratkiv.

Habe alle meine PSP Plugins verkauft, als sie auf PACE umgestellt haben. Das EMT Teil war vorher bei mir in ständigem Einsatz. Ein IMHO grandioses Plugin.
Die Waves AR Plates haben das PSP 2445 dann ersetzt.

naja, die alten laufen bei mir ja immer noch mit Lizenzfile. Das wird offenbar auch so bleiben.
 
verstehe nicht, was ist schlecht an PACE

Daß du den Kram nur auf 1, 2, und in seltenen Fällen auf 3 Rechern installieren kannst. Ich habe viele ILok Plugins, die sind aber eben nur auf zwei Musikrechern installiert. Daneben habe ich aber ein Sorglospaket: Audiodamage/Voxengo/Fabfilter/Melda Plugins, The Glue/Drop, 2C Aether/Breeze, und eben die PSP Sachen, die laufen quasi auf jedem Bürolaptop, wenn ich will. Da mus ich mir keinen Kopp machen um die neuste Version des ILok Managers, oder was passiert, wenn die Platte absaufen würde, und keine Beschränkung. Im Prinzip könnte ich nur mit diesem Sorglospaket abmischen. Da wäre ein guter Plattenhall ne schöne Ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Teil dann doch gekauft ... klingt auf einer Demoseite ganz gut und sehr dicht.

https://www.gearshoot.com/reviews/p...ter-pro-r-vs-valhalla-room-vs-waves-trueverb/

Außerdem kommt es mit immerhin 3 Ilok Installationen, und die installierbare Vorgängerversion 1.2 (die neuere 1.3 hat anscheinend nichts Essentielles mehr an Bord, nur 3 Routingmöglichkeiten, die man im Prinzip auch in der DAW hinbekommt) ist per File installierbar. Komischerweise meckert der Virenscanner bei 1.2er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Teil dann doch gekauft ... klingt auf einer Demoseite ganz gut und sehr dicht.

https://www.gearshoot.com/reviews/p...ter-pro-r-vs-valhalla-room-vs-waves-trueverb/

Außerdem kommt es mit immerhin 3 Ilok Installationen, und die installierbare Vorgängerversion 1.2 (die neuere 1.3 hat anscheinend nichts Essentielles mehr an Bord, nur 3 Routingmöglichkeiten, die man im Prinzip auch in der DAW hinbekommt) ist per File installierbar. Komischerweise meckert der Virenscanner bei 1.2er.


Warum will ich das jetzt auch haben? Psycho Kacke hier :D
 
Warum will ich das jetzt auch haben? Psycho Kacke hier :D

Ich hoffe, das Demo bescheisst nicht. Aber wenn das wirklich so gut klingt (hatte noch keine Zeit, das Ding gestern überhaupt zu installieren, erstmal Support kontaktiert wegen Virenscanner), als ob der Typ direkt in der Alhambra in Andalusien singt, dann klingt es geradezu spektakulär.
 
Ich hab mir das Teil dann doch gekauft ... klingt auf einer Demoseite ganz gut und sehr dicht.

https://www.gearshoot.com/reviews/p...ter-pro-r-vs-valhalla-room-vs-waves-trueverb/

Außerdem kommt es mit immerhin 3 Ilok Installationen, und die installierbare Vorgängerversion 1.2 (die neuere 1.3 hat anscheinend nichts Essentielles mehr an Bord, nur 3 Routingmöglichkeiten, die man im Prinzip auch in der DAW hinbekommt) ist per File installierbar. Komischerweise meckert der Virenscanner bei 1.2er.


Warum will ich das jetzt auch haben? Psycho Kacke hier :D


Kann ich Dir erklären. Die Gearshootout page hat den PSP mit UAD EMT 250 verglichen, und das Ding gelobt. Und dann will mans auch. Ich erwische mich auch gerade dabei, ernsthaft zu überlegen. Sind ja nur ca. 36€ oder so. Warum eigentlich nicht ? Vintage-Digital-Klassiker mit eigenem Charme. Und als ich ihn ausprobiert habe, war er schon schön, auch transparent, was ist sehr mag, nur gabs damals kein sale. Ach mööööönsch, Kreditkarte sitzt schon locker :girlp:
 
also ich hab das Teil seit Erscheinen und es ist eins meiner Lieblingsreverbs. Passt nicht immer, aber wenn es passt dann richtig.
 
Will ihn aber vor Kauf nochmal austesten, und hab PSP um eine weitere Trial gebeten. Wo ladet ihr die Trial eigentlich runter ? Kann da gar nichts finden auf der HP. Das Angebot geht bis 27.5., sind also noch gut zwei Tage Zeit.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben