Kann man gebrauchen free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unverschämte "Terms and Conditions" und NO WARRANTIES.
Also Closed Source für eine Zielgruppe, die an Closed Source gewöhnt wurde und bis heute nichts gelernt hat.
bevor ich das jetzt alles durchgelesen und verstanden habe, du weißt ja scheinbar mehr.
Was meinst du genau?

@bluebell Danke von einem, der es nicht versteht, aber gerne verstehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unverschämte "Terms and Conditions" und NO WARRANTIES.
Also Closed Source für eine Zielgruppe, die an Closed Source gewöhnt wurde und bis heute nichts gelernt hat.
bevor ich das jetzt alles durchgelesen und verstanden habe, du weißt ja scheinbar mehr.
Was meinst du genau?

@bluebell Danke von einem, der es nicht versteht, aber gerne verstehen würde.

Nuja, wenn man nicht zahlt, ist man nicht der Kunde, sondern die Ware. Gerade bei solchen „Wohltaten“, hinter denen dann nicht mal Geschäftsbeziehungen stehen, sollte man misstrauisch sein. Solch ein Programm kann unbemerkt alles Mögliche tun, vom noch harmlosen Bitcoin-Minen bis zum Verschicken aller möglicher Informationen in die Welt.

Sie behalten sich vor, die AGB ("EULA") jederzeit zu ändern (ja, auf der Website), wobei sie sofort in Kraft tritt. Sie sind der Meinung, einen einseitigen Vertrag zu haben, wobei sie alles fordern dürfen und der Nutzer gar nichts darf. So ganz sicher bin ich mir nicht, ob das Ding nicht letztlich eine Abofalle ist, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe.

Als Kunde von Steinberg etc. hat man wenigstens eine Geschäftsbeziehung und einen Vertragspartner, der einen Ruf zu verlieren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sas
Die SW war doch ursprünglich mal eine Bezahlsoftware und es gab wohl auch eine Koop mit Fender.
https://riffstation.zendesk.com/hc/en-us

Jetzt lassen sie die SW auslaufen bzw. wird nicht weiterentwickelt und geben diese for free raus. Das machen ja schon mal auch andere.
Sind die deshalb direkt böse? Und das sind doch Iren. Können Iren denn böse sein? :)

Ich versuche nicht sofort nur die bösen und fiesen Sachen zu sehen und zu finden (sehe und finde sie trotzdem), auch wenn mir bewusst ist, dass viel Schindluder betrieben wird. Aber gut, muss dann mal komplett die Privacy Policy + Terms of Agreement lesen, was die da schreiben. Wurde ja auch am 01.05.2018 upgedatet.

Interessant, man muss mindestens 16 sein, um da mitspielen zu dürfen. Ob das was mit der neuen GDPR zu tun hat, oder war das schon immer so?
 
Interessant, man muss mindestens 16 sein, um da mitspielen zu dürfen. Ob das was mit der neuen GDPR zu tun hat, oder war das schon immer so?

Wäre sehr plausibel, weil sie personenbezogene Daten speichern, und das darf laut EU-Datenschutzverordnung nur für Nutzer ab 16 Jahren erfolgen. Bei WhatsApp dasselbe.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Wie talkt ihr eigentlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben